ich würde mich generell von niemanden im gesicht ablecken lassen. der kleine kann mich (fast) überall ablecken. hab ich kein problem mit. aber er leckt sich (auch im genitalbereich und ich bin mir sicher, dass mein mann das nicht hinbekommt

Was macht ihr weggeht bzw. wiederkommt?
Wie läuft die fütterung ab? (Mein Hund muss hinsitzen, nach Erlaubnis darf er sich draufstürzen)
Wie läuft das Spiel ab ? (Darf der Hund "gewinnen". Zerrspiele erlaubt?)
Ich habe mir das Buch Freundschaft statt Dominaz gekauft und verstehe jetzt vielees viel besser.
Was macht ihr weggeht bzw. wiederkommt?
Was macht ihr wenn ihr mit dem Hund weggeht?
Wie läuft die fütterung ab?
Wie läuft das Spiel ab ?
Vielleicht mach ich mir einfach zu viele Gedanken?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „age“ ()
Darf er außer solchen ähnlichen Siuationen das Zerrspiel nicht gewinnen?
Original von Liz
Eine Bindung baut man dadurch auf, das der Hund merkt das ER von UNS abhängig ist.
Original von Liz
Hat natürlich einige positive auswirkungen auf die Rangfolge...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manulein“ ()
Artfremde Lebewesen können keine Rangfolge haben, da sie ausser in wenigen Ausnahmen keine Ressourcenkonkurrenz darstellen. Ich hoffe zumindest, dass bei Euch kein Kampf um Essen, Fortpflanzung oder Schlafplätze stattfindet...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sappi“ ()
Meinst du damit einen Fehler wie du ihn im nächsten Abschnitt beschreibst?
Oder gibt es noch andere grobe Fehler die man nicht begehen sollte?
Original von Liz
Eine Bindung baut man dadurch auf, das der Hund merkt das ER von UNS abhängig ist.
Bedeutet das, dass es nur um die Bindung vom Hund zum Menschen geht?
Gibt es auch Hunde, die sich schlechter binden und welche, die sich besser binden?
Was macht man mit den schlechter gebundenen Hunden?
Hat die Aussage, wie die Bindung ist, irgendeinen Wert, ausser, dass sich manche Leute besser fühlen können und manche schlechter
Artfremde Lebewesen können keine Rangfolge haben, da sie ausser in wenigen Ausnahmen keine Ressourcenkonkurrenz darstellen.
Ich hoffe zumindest, dass bei Euch kein Kampf um Essen, Fortpflanzung oder Schlafplätze stattfindet...