Fliegenplage - nervraubend

Fliegenplage - nervraubend

Huhu,

momentan ist es bei uns wieder extrem schlimm:

Wo man auch hinschaut sind Fliegen!

Vorallem auch im Stall bei den Ziegen, aber die dürfen heute zum Glück endlich raus.

Ist das eigentlich in dieser Jahreszeit normal? Bei uns ist es schon wirklich krass, da sitzen drausen beim Kaffee trinken schon mal 25 Fliegen am Tisch. Im Stall war neulich ein Stück Wand ganz schwarz von denen :eek: :eek: :eek: wir haben die dann mit deo besprüht und angezunden, aber natürlich ist das keine lösung... ist ja auch sehr gefärhlich.

Chemische mittel wollen wir nur sehr ungern einsetzten...

habt ihr auch so ein problem?

lg chicka
      Also ich weiß, dass es da so spezielles Mittel dagegen gibt. Das is so gelb...gelbe Kügelchen. Und die stellt man in Schalen dann irgendwo hin. Das ham wir bei uns früher im Stall oft gemacht. Weiß allerdings nich genau was für ein Mittel das war.
      Bei uns ist die Fliegenplage sogar ein Streithema. :confused:

Ich (als Veganerin) will die Fliegen leben lassen. Meine Katzen und mein Hund sollen sich darum kümmern.
      Dumm ist nur, dass meine Katzen absolut faul und mein Hund in der Hinsicht unfähig ist... :rolleyes:

Mein Schatz ist aber so genervt von den Fliegen, dass er trotz meines Protestes Fliegenfänger aufgehängt hat.

Ich finde es aber schlimm, wenn tote Fliegen in ihren Fallen von unserer Wand hängen. Da könnt ich :sick:

Vielleicht sollte ich die Dinger einfach mal mit Haarspray ansprühen, dann sollten die doch nicht mehr kleben... :shhh:

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tanja83“ ()