Abszess?

Hallo,

ich hoffe mal ihr könnt mir helfen. :rolleyes: Damit ich nicht gleich zum TA rennen muß. (Gleich vorgweg: wenns nicht anders geht, gehe ich natürlich!!!)

Mein Hund (2einviertel Jahre) hatte vor ca. einer Woche am Bauch wie nen Pickel. Nach zwei Tagen hab ich mit ner Pinzette etwas daraus entfernt, das aussah wie ein klitzekleiner Stachel (Zeckenkopf wars glaub ich keiner, haben einen Tag vorher auch ne neue expot vom TA drauf) Vorgestern abend dann fiel mir auf, daß dieser *Pickel* größer geworden war.(Also so groß wie ne Daumenkuppe in etwa) Mein Mann meint das ist ein Abszess. :think: Ich wollte den Feiertag noch abwarten und heute mit ihm zum TA gehen. Nun scheint das Ding aber gestern aufgegangen zu sein. Es sieht nun bei weitem nicht mehr so schlimm aus. Es ist offensichtlich nicht entzunden (also nicht mehr rot oder so, sondern nur noch natürlich rosafarben) Es ist nun aber offen (kommt nichts raus, kein Blut, kein Eiter oder so)

Ich hab jetzt mal Silberwasser (schwör ich drauf!!!) draufgemacht. Hat er sich aber gleich wieder abgeschleckt. Macht aber nix, wer Silberwasser kennt weiß daß das eh für alles gut ist :wink:

Ich weiß halt nicht, was ein TA machen könnte. Ich meine, normalerweise würde ich ne Wund und Heilcreme draufmachen, aber die wenn ich ihm gleich auf die Zunge schmier isses das selbe. Also egal was man drauftut wird natürlcih gleich abgeschleckt.

Ach ja das Verhalten ist ganz normal. Denn sonst würd ich nicht hier schreiben, sondern säß schon lang beim TA, is klar.

Kennt hier jemand sowas? Was könnte das sein oder besser gesagt gewesen sein? Was könnte ich da machen?

Liebe Grüße

RE: Abszess?

Hallo,

danke erst mal für die zahlreichen Antworten :gähn: Hat sich erledigt. Ich war grad doch beim TA. Der meinte Merlin hat sich wohl mal irgendwo gerissen, daraus is ein Abszess entstanden, der nun aufgegangen is *lecker*

Er hats jetzt zur hälfte zugetackert, ne Spritze gegeben und nun hat Merlin ne topmodische Manschette. Der arme Kerl steht nur noch wie angewurzelt rum und traut sich gar nicht mehr bewegen :rolleyes: Naja, ist ja nur zu seinem Besten (nur wie mach ich ihm das klar :think:) Na, ich denke in zwei, drei Tagen sieht die Welt schon wieder anders aus.