Wollen uns ein Frettchen anschaffen!

Wollen uns ein Frettchen anschaffen!

Hallo wir wollen uns eigentlich ein Frettchen holen!
      Hatte schon länger den Wunsch danach!
      Jetzt meine Fragen:
      Wie alt werden den eigentlich Frettchen?
      Was fressen die denn?
      Was für einen Käfig brauchen die denn?
      Langt da ein ganz normaler Hasenkäfig?
      Müssen die geimpft oder so werden?
      Wie sieht es aus mit unseren anderen Tieren, haben ja noch einen Hund und eine Katze! :rolleyes:
      Was sollte man noch beachten?
      Soll ich eins außem Tierheim, Tiergeschäft oder von Privatleuten oder Züchtern holen?
      Hoffe ihr könnt ihr mir helfen! :think:
      ein paar Punkte,die vielleicht hilfreich sind :zustimm:

1. Sie fressen u.a. Katzenfutter
      2. Sie benutzen zum geschäftchen machen ein Katzenklo
      3. Sie machen ziemlich viel Unfug d.h. sie rennen durch die Wohnung und schmeißen etliches um!

Wünsche dir viel Glück.. :pray:

Lg,
      .....Lisa
      Ich dachte du hast 2 Hunde und 2 Katzen??? :think:

Anso:
      Wenn schon Fretts, dann IMMER MINDESTENS 2.
      Ein Kaninchenkäfig ist viel zu klein, die meisten Frett-Besitzer die ich kenne haben einen Käfig Marke Eigenbau, der ausschaut wie ein Schrank, oder haben gleich nen Frett-Zimmer oder nen großes Gehege, da die einfach sehr aktiv sind und ihren Auslauf brauchen.
      In der Wohnung stelle ich mir Frettchen sehr stressig vor, da sie doch schon ne Menge anstellen und wirklich sehr aktiv sind.
      den Eigengeruch den die haben, sollte man auch bedenken.
      Zu allem anderen kann ich dir nicht wirklich was sagen.

Wenn ich ehrlich sein soll, in deiner Situation (also Kids, 2 Katzen und Hunde) würde ich mir keine Frettchen holen - ich finde es sind doch recht anspruchsvolle Tiere.
      Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Hund und Katze es so witzig finden würden, wenn sie desöfteren von den Kobolden gepiesakt werden...
      Vielleicht solltest du dir erstmal nen gutes Buch über Frettchen kaufen.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Hi
      Also wir haben 3Hunde und 3Katzen Zuhause und es gibt keinerlei Probleme mit unseren beiden Fretts.Die beiden Stinker leben in reiner Freihaltung und kommen nur Nachts in den Käfig.Klar sind Frettchen im Vergleich zu Hunden und Katzen etwas anstrengender :rolleyes:aber ich möchte sie nicht mehr missen :wink:Hast du vieleicht die Möglichkeit dir die Nasen mal in Aktion anzuschauen um zu sehen ob sie zu dir passen?
      Für immer in meinem Herzen Gypsy

LG Christiana und Fellnasen
      "hummel128"
      Wir haben nur noch einen Hund, unser älterer Hund ist am 10.05.2007 verstorben!
      Und wir haben nur eine Katze, da das mit der zweiten nicht geklappt hat da sie schon an andere Leute vermittelt war!
      Also wir haben jetzt nur noch 2 Tiere: 1 Hund und 1 Katze!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maus20“ ()

huch, ich habe in 10 Tagen Geburtstag :dance: :D :D

---scherz beiseite

Frettchen sind sehr anstrendende Tiere. Am besten du kaufst dir ein Buch oder informierst dich hier .

Vielleicht findest du jemanden in deiner nähe, und darfst mal zum Frettchen probe schnüffeln kommen :wink: viele haben ein sehr starken eigengeruch.

lg chicka
      Hallo Maus :D,

schön , daß Du Dich nochmal erkundigt hast, bevor Du Dir so lustige wuselige Gesellen anschaffst! Das ist immer besser, als hinterher ein Tierchen abgeben zu müssen, aus welchen Gründen auch immer. Find ich gut von Dir. :zustimm:
      Liebe Grüsse
      Clarance :wink:

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      huhu...

ist zwar schade aber auch eine gute entscheidung... wir haben auch 2 stück(bzw meine Mutter) und die sind wirklich manchmal stressig zumahl unser männchen gerne in waden beißt...Grins.. is aber machmal echt ätzend wenn du morgens so ausm bett kommst halbmüde und wirst dann so richtig geweckt :biggrin: :D

na ja und sie räumen klos aus.... schmeißen alles runter...schlappen alles mit also sie sind schon anstrengend...

liebe grüße

mausi2006
      Es grüssen euch,die beiden Frettchen Sammy & Lucky,der Kater Simba und die Meerlis: Elli,Krümel,Jason,Merlin,Joy,Pünktchen,Lillie, Sophie & Sunny !!! :D :biggrin: - <----FoReVeR iN mY hEaRt ! -
      Uuuuuud..nicht zu vergessen,auch noch ganz liebe grüße von mir! :wink:

liebe grüße von eurer Lisa :hug: :kiss: