Esst ihr Pferdefleisch ?

Natürlich muss man sowas nicht verstehen und ich finde sowas auch ekelhaft, aber hierzulande wird Hummer auch lebendig gekocht und niemand stört sich dran.
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
      jedes tier wird irgentwo auf der welt auch gegessen, notwendig ist aber auf die schlachtpraktiken einfluss zu nehmen wo immer dies möglich ist. ich esse pferd genauso gerne wie alle anderen tiere die hier heimisch sind. wichtig ist mir das tiere art- und fachgerecht gehalten und schnell getötet werden möglichst in der nähe des stalles. wenn ich selber schlachte ( habe es gelernt) lege ich wert darauf das die besis dabei sind, dies geht nur bei hausschlachtungen. wer sein tier begleitet hat eine andere beziehung zum fleisch, lernt es schätzen und schränkt den fleischverbrauch ein gruss windfried
      ich finde , dass ihr euch jeder selber gedanken mach sollt , welches fleisch ihr nun esst , und welches nicht ! :clap: ich slber esse pferd genauso gerne wie fleisch vom rind oder schwein , obwohl ich selber reite =)
      Das ganze Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde ! :o) ... meine arme Falke ... wir werden uns wiedersehen und dann im Himmel endlos über die Wolken reiten ! H.D.S.S.S.M.H.D.L. I MISS YOU ! *schnüff*
      Ich esse zwar selbst nicht wirklich oft fleisch aber wenn ist es KEIN pferd!!
      ich weiß ja ... hühner und schweinefleisch das ist acuh nichts anderes aber iwie würd ichs trozdem nciht essen ...
      vllt acuh weil huhn und schwein so bei uns das gängige ist und man sich darüber keine gedanken macht...
      :evil: Träume nicht dein leben sondern lebe deinen Traum :angel:

Reiten ist wie fliegen ohne Flügel..... :D
      Hab euch alle ganz dolle lieb ... :hug:

Mümmel,Wurzel &(mein) MUCKI ----> NEVER FORGET :cry: :cry: :cry:
      Ich werd euch immer lieben !!! :kiss:
      Hallo zusammen!" Ich esse generell sehr wenig Fleisch. Obwohl ich Reite finde ich es nicht verwerflich, wenn Leute Pferdefleisch essen.
      Es kommt hier wie auch überall auf der Welt eben auf den Kulturellen Kontext an. Inder würden es als Blasphemy bezeichnen, wenn wir hier eine weise Kuh schlachten und essen.
      Ist es nicht so, dass wir die Tiere auf dem Teller verschmähen, die wir Gefühlsmäßig über andere Tiere stellen? Ich denke das ist der falsche ANsatz dieses oder jenes Teir zu essen oder nicht zu essen.
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Hallo
      ich esse auch nicht viel Fleisch.
      aber Pferde,hasen,tauben,hummer und rehe würd ich nie essen da graust es mir
      man sagt zwar schon du isst ja auch schwein und rind...
      ,,was ein Bauer nicht kennt das isst er auch nicht" :D
      kennen tu ich das schon aber hab das noch nie probiert,
      wenn ich das schon richen muss iiiiihhhh
      Liebe Grüße Hoppel&Sandy
      Fleisch ist Fleisch und jeder, der sagt er isst kein Pferd, weil das doch ein Pferd ist, der stellt eindeutig ein Tier über ein anderes.
      Sowas ist mir fern. Ich mag alle Tiere gleichermaßén und finde REhwürste äußerst lecker.
      ES kommt einfach darauf an, wie man Fleisch konsumiert. Und da ich es nicht massenweise und übertrieben tue, esse ich auch Wild ungeniert.
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      ich finde das total dämlich, dass man einem tier gegenüber ein schlechtes gewissen hat und einem anderen nicht. ob schwein oder ob pferd, beides sind lebewesen die mal wieder für den genuss von menschen umgebracht werden.
      wenn man fleisch isst, dann kann es einem doch egal sein was für fleisch es nun mal ist.
      Ein Pferd ohne Reiter, bleibt ein Pferd.
      Ein Reiter ohne Pferd, ist nur ein Mensch.
      Nein, ich habe noch nie und werde auch nie Pferdefleisch essen! Ich esse überhaupt sehr wenig Fleisch und wenn dann möglichst nur Bio Fleisch. Ich achte darauf, dass das Fleisch von artgerecht gehaltenen Tieren stammt!

Ach, das Thema Fleisch bzw. Nahrungsmittel finde ich in der heutigen Zeit leider sehr problematisch, da die Qualität zum Teil schlecht ist...
      Massentierhaltung, Tiere werden mit Hormonen vollgepumpt, Obst und Gemüse wird gespritzt... wenn man zu kritisch sieht darf man eigentlich gar nichts mehr essen :sad: Es geht nur noch um den Profit :doh:
      und als Einzelner ist man so machtlos :confused:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kyra06“ ()

Hallo, also ich finde wer sich über Pferdefleisch aufregt, sollte auch kein Rindfleisch, Schweinefleisch, Geflügel, Hase oder sowas essen.

Ich persönlich habe Pferd mal probiert. aber es schmeckt mir einfach nicht.

Am liebsten esse ich Geflügel, so ist das nun mal.
      Katja & ihre Rasselbande
      (2 Dsungaren Jake&Yve)
      ich versteh auch nicht , wieso einige leute einen unterschied zwischen verschiedenen Tieren machen ... vll. sollte man es einfach mal probieren ! ... ich höchstpersönlich habe eigl. schon fast alles an fleisch probiert , was mir entgegen gekommen ist : Reh,Taube,Pferd,Kaninchen,Hase ect. Danach habe ich festgestellt , dass Reh,Taube & Hase nicht mein Geschmack ist. Das andere find ich total lecke =) Das ist numal die Natur ... einige Tiere fressen sich gegenseitig und wir essen auch die Tiere ! Aber jedem das seine ! Wie gesat : ich kann nur mal einen Tipp geben : Probiert doch einfach mal verschiedenes Fleisch und versucht , euch gar nicht die Art (ob Rind,Schwein,Pferd ect.) anzusehen !!! weil dann isst das Gedächnis automatisch mit und ihr mögt es dann erst recht net ! lg Caro
      Das ganze Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde ! :o) ... meine arme Falke ... wir werden uns wiedersehen und dann im Himmel endlos über die Wolken reiten ! H.D.S.S.S.M.H.D.L. I MISS YOU ! *schnüff*
      ich werde nie pferdefleisch essen!!! ich mein hallo??? :eek: :silenced: habt ihr schon mal gesehen wie die geschlachtet werden?? und bei schweinen und so... die sind dazu gezüchtet geschlachtet zu werden!! pferde werden als nutztiere und reittiere gezüchtet und haben ja wohl auch ne bessere außstrahlung als schweine oder??? ich würde sowas nie tun und mir ist egal ob ich es kannte oder nicht es ist grauen haft!! :cry: :sad:

mfg anni