Hilfe!! Er hetzt ihn immer auf meinen Hund!

      Original von Maus20
      Warum gehst du nicht wo anders Gassi? :think:


      Weil ich dort seit 5 Jahren Gassi geh mit meinem Hund und ich räum nciht den Platz.
      Er hat auch heute gesagt ich soll verdammt im wohngebiet laufen ich hab nur einen kleinen hund.
      Meiner Mutter hat er von seinen Büchern erzählt die sie mal lesen sollte. Er meint der hund beisst ja auch nicht sein kind.
      Hallo wie kann man nur sein eigenes Kind mit einem fremden Hund vergleichen? :doh:

      Sein Hund ist von sich aus nicht aggressiev. Das ist weil mein kleiner den immer dumm anmacht.
      Ich hab ein gutes Pfefferspray. Aber werde es nur gegen den Typ anwenden.

      Wenn er das noch mal macht muss er ausziehen.


      Das mit dem Boxer war 1 mal in der Innenstadt.

      Sorry darmals hatte ich halt viel Fantasie aber irgendwann hat jeder etwas zu tun. :zustimm:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „WhiteLady“ ()

      Ach so ich dachte mit dem Boxer hättest Du auch öfters zu tun,der Hundebsitzer hat ja auch so dumm reagiert, aber Du bist schon zu bedauern wenn Du öfters solche dummen Menschen triffst. Die Hunde können ja nix dafür, ich kenn das schon vom Hundepark, die kleinen machen sehr gerne die großen an, aber bei uns sind gottseidank alles tierliebe vernünftige Menschen unterwegs man belächelt von Seitens der großen Hundehalter die kleinen und gibt acht, das die Hunde sich untereinander nix machen.
      Aber wenn der Mann noch direkt seinen großen Hund gegen Deinen hetzt solltest du wirklich unbedingt das Ordnungsamt einschalten.
      Das mit dem Pfefferspray ist bestimmt so eine Zwickmühlen-Sache setzt Du es gegen den anderen Hundehalter ein, dann ziehst du den Kürzeren, rechtlich würde man Dich wegen Tätlichkeiten oder ähnlichem anklagen. Alle Argumente Deinerseits würden dann mit der Begründugn zurückgewiesen "Sie hätten ja das Ordnungsamt einschalten können"
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Waltraud Öngel“ ()

      Original von WhiteLady
      Ich hab ein gutes Pfefferspray. Aber werde es nur gegen den Typ anwenden.


      dann zeigt er dich an. auf jeder pfefferspray dose steht groß und deutlich: nur gegen tiere anwenden.

      alles andere bringt dir nichts. vor allem - wie mimi schon sagte - die chance, dass der ridgeback (und hier ist mal ein fall wo ich die rasse wirklich relevant finde) dich angreift, weil du seinen herren angreifst, ist verdammt hoch. du machst gegen den hund überhaupt nichts, wenn er dich attackiert.

      und die frage, die ich mir auch stelle: wieso können die hunde das nicht unter sich klären ? es macht nichts, wenn der große hund dem kleinen zeigt wo die grenzen sind. wenn der große gut sozialisiert ist, dann wird er das gut regeln können. auch ohne menschliches eingreifen.
      ich bezweifle sehr stark, dass der mann seinen hund wirklich auf deinen hetzt.
      und die frage, die ich mir auch stelle: wieso können die hunde das nicht unter sich klären ? es macht nichts, wenn der große hund dem kleinen zeigt wo die grenzen sind. wenn der große gut sozialisiert ist, dann wird er das gut regeln können. auch ohne menschliches eingreifen.


      Auch wenn es jetzt vielleicht nicht ganz zu dem Thema passt, aber es tangiert es zumindest.
      Habe heute wieder so ein herrliches Beispiel menschlicher Dummheit kennenlernen dürfen.

      Wir sind eine kleine Hunderunde :biggrin: , drei kleinere Hunde und mein Aik (der einzige Schäferhund, der aber super mit den kleinen umgehen kann). Wir haben unsere Runde gerade beendet, als ein kleiner Yorki aus unserer Runde einen anderen Yorki trifft und sich ihm nähert und einen kurzen Beller losläßt als das Herrchen des anderen Yorki diesen sofort auf den Arm nimmt und sowohl Herrchen als auch Frauchen uns beschimpfen, wir sollen doch den wild gewordenen Hund wegnehmen, da sich ihrer ja davor erschrecken würde. Unsere Hunde wären alle größer als ihrer und man könne nicht mal in Ruhe mit ihm spazieren gehen. Doch was macht ihr "kleiner Liebling" ?? Als er auf dem Arm seines Herrchens sitzt, fängt er an die große Klappe zu kriegen und fängt wie wild an rum zubellen. Die Hunde in unserer Runde haben ihm keine Beachtung weiter geschenkt und sind ihrer Wege gegangen, aber ihrer hat sich fast nicht mehr einbekommen und Herrchen musste ihn beschützend zum Auto bringen.

      Als wir die Frau darauf hingewiesen haben, dass es grundverkehrt ist, denn Hund hochzunehmen, war sie plötzlich beleidigt und hat uns gut beschimpft, von wegen wir wären eine Schande für alle Hundebesitzer und wären nicht in der Lage mit Hunden umzugehen.

      Ehrlich, da frage ich mich manchmal ob einige Leute noch klar ticken :doh: .

      LG Andy

      PS: Das Zitat hab ich deswegen eingefügt, weil ich auch der Annahme bin, dass es die Hunde untereinander zum größten Teil auch allein hinbekommen sich einig zu werden, solange sie gut sozialisiert sind, was ich jetzt einfach mal annehme.
      Mein Gästebuch freut sich über jeden Besucher und ich würde mich über nette Einträge freuen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Richie3351“ ()

      @ Andy oh wei sowas kenne ich auch das habe ich meiner mutter damals auch klar gemacht das es grund verkehrt ist den Hund auf´n arm zu nehmen selbst wenn es ein kleiner ist !!!
      Sie hat es dann auch verstanden und siehe da wenn er einen trifft den er nicht leiden kann geht er dran vorbei und wenn es mal dazu kommt das sie auf einander los gehen trotz an der leine (was aber auch selten vorkommt) dann regeln die das unter sich und dann ist ruhe und laufen zusammen rum !!
      Es gibt aber auch hunde wie mein kleiner Lucky bin die 4 besitzerin und er hatte früher nie sozialekontakte und durfte nie mit anderen hunden spielen er weist andere hunde auch nicht in die Schranken wenn sie ihm zu doll werden ausser unsere Lady (6Monate) ewr geht direkt drauf und beißt zu !!! Und das bei ihm raus zu kriegen ist siper schwer dazu kommt noch das es n JAck russel ist die ja eh schon schwer zu erziehen sind !!!
      LG Steffi
      So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen, was Menschen denken !!!


      Uploaded with ImageShack.us
      Meine ist ja auch ein Jack Russel, sie hat wie bei Menschen auch Sympatien und welche die sie überhaupt nicht leiden kann, oft legt sie sich mit größeren Hunden an, das merke ich schon wenn sie die Haare vom Nacken bis zum Schwanz stellt. Ich lasse sie dann immer gehen, beobachte sie zwar und rufe sie zu mir, ich bin noch nie dazwischen gegangen, wenn es gar zu dolle wurde hat sie sich auf den Rücken gelegt und gut war. Die Hunde haben sich untereinander es war eine Schäferhündin eine weiße Schäferhündin eine Rottweilerdame (übrigens diese Besitzerin hat auch einen Jack Russel Welpen von mir bekommen) und verschiedene andere auch - immer geeinigt und es ist nie schlimm ausgeartet. Auch bei meiner Kleinen sag ich wer austeilt muss auch einstecken können.

      Das hast Du bei uns Menschen ja auch schon bei Kindern, die streiten und schlagen sich schon mal untereinander, oft erlebst Du es das sich die Eltern einmischen ist ja so ähnlich immer ist das andere Schuld. Wie endet es die Kinder sind sich schon lange lange wieder einig und spielen miteinander und die Erwachsenen sind zerstritten. Oder ist das nicht so?
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche
      Original von sass

      und die frage, die ich mir auch stelle: wieso können die hunde das nicht unter sich klären ? es macht nichts, wenn der große hund dem kleinen zeigt wo die grenzen sind. wenn der große gut sozialisiert ist, dann wird er das gut regeln können. auch ohne menschliches eingreifen.
      ich bezweifle sehr stark, dass der mann seinen hund wirklich auf deinen hetzt.


      Weil mein Hund sich niemals unterwerfen wird!
      Der andere Hund wiegt das 4-fache von meinem und ist 4-fach so groß!
      wenn der mal richtig zuschnappt..?? Was dann? Ist mein Lucky tot befor ich in die Tierklinik gefahren bin (kein auto).

      Ich mein hätte ich einen Schäferhund da würde ich auch sagen, lass es die Hunde klären. Aber bei so einem Unterschied nicht.
      Ich lass ja meinen Hund auch nicht auf einen 1kg Chihuahua los.

      Sass wenn du meinst er hetzt ihn nciht wie nennst du es dann?
      Er läuft mit seinem Hund lässt die schleppleine auf dem boden schleifen..sieht mich und meinen Hund(meiner angeleint) grinst so dreckig und bleibt stehen. Dann kommt der Hund Zähnefletschend auf meinen zu und der :doh: Typ grinst weiter so dreckig.
      Wie nennst du das? Provokation? Mir kommst eher vor wie ne Morddrohung an meinen Hund.

      Mein Hund hat halt schlechte erfahrungen mit großen gemacht und wenn einer auf ihn so zu kommt flippt der aus.(Angstbeisser)

      Sorry der Typ meint weil der Hund mit seinem Hund spielt würde er auch niemals einen anderen Hund beissen. Hallo? Kind mit nem fremden kläffenden Kleinhund vergleichen? Gehts noch?

      So viel zum selbsternannten Hundepsychologe Herr Master
      Original von Richie3351
      PS: Das Zitat hab ich deswegen eingefügt, weil ich auch der Annahme bin, dass es die Hunde untereinander zum größten Teil auch allein hinbekommen sich einig zu werden, solange sie gut sozialisiert sind, was ich jetzt einfach mal annehme.


      du hättest mir auch einfach recht geben können :D

      Original von Whitelady
      Weil mein Hund sich niemals unterwerfen wird!
      Der andere Hund wiegt das 4-fache von meinem und ist 4-fach so groß!
      wenn der mal richtig zuschnappt..?? Was dann? Ist mein Lucky tot befor ich in die Tierklinik gefahren bin (kein auto).


      wenn lucky sozialisiert wurde, dann wird er sich unterwerfen. globsch legt sich mit seinen 33cm auch mit dobermännern, schäferhunden und doggen an. und den dobermann kann er sogar umhauen und setzt sich dann auf ihn und gut ist. aber er weiß auch ganz genau, wanns feierabend klingelt. dann liegt er und es ist ruhe. das wird jeder sozialisierte hund machen. natürlich kann man überängstlich sein, aber wenn der große hund deinen wirklich töten wollen würde, dann kannst du da überhaupt rein gar nichts machen.

      Sass wenn du meinst er hetzt ihn nciht wie nennst du es dann?

      keine ahnung. ich kenne die situation nicht. und in meinen augen kann es gut sein, dass der typ sich denkt "ha, da kommt die kleine pubertierende zicke wieder" (was nicht heißt, dass ich das denke. ich kann mir nur vorstellen, dass du ihn von der seite angemacht hast). es kann gut sein, dass er dich provoziert. aber dann hast du zwei möglichkeiten: 1) du gehst woanders hin 2) du klärst es freundlich mit ihm (meinetwegen über deine eltern).
      wenn du natürlich ihn komisch von der seite anschreist, dann kann es gut sein, dass er sich denkt "steig mir doch in die tasche".

      Mein Hund hat halt schlechte erfahrungen mit großen gemacht und wenn einer auf ihn so zu kommt flippt der aus.(Angstbeisser)

      dann könnte man jetzt sagen: dein hund ist das problem. nicht der andere. also ist es deine aufgabe eine beißerei zu verhindern. also hast du wieder zwei möglichkeiten: 1) lucky bekommt einen maulkorb 2) du machst ein intensives training mit ihm.

      es ist einfach zu leicht anderen leuten die schuld zu geben. wenn sein großer hund deinen nicht angreift (grundlos) dann hast du kein recht dem herrchen oder dem hund die schuld zu geben.
      Hallo!

      Danke sass! Endlich mal etwas vernünftige Rückendeckung, guter Beitrag.

      Sein Hund ist von sich aus nicht aggressiev. Das ist weil mein kleiner den immer dumm anmacht.


      Na toll, warum stellst Du es dann so dar, als wäre der andere Hund der "Böse", nur weil er groß ist?!

      Vielleicht braucht Deiner ja mal das Pfefferspray?!

      Ganz nach dem Motto: "Nehmen Sie Ihren Hund an die Leine, MEINER beißt!"

      So gehts ja wirklich nicht, schaue in Zukunft auf Deinen Hund, nicht auf die anderen, die kannst Du sowieso nicht beeinflussen.

      Ciao Mimi
      ..........
      Also um ehrlich zu sein finde ich das Argument von Sass, dass dein Hund das Problem ist nicht so toll. Ich denke, dass dein Hund vllt. wirklich Probleme hat, aber wenn du dem anderen Hund versuchst auszuweichen, er dir aber folgt, dann ist das für mich Provokation! Da der Mann dir, laut deiner Aussage, Schläge androhte, dann kannste ihn schon anzeigen, weil das ist eine Bedrohung von dir (Leider wertet die Polizei Menschen und Tiere mit zweierlei Maß).
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
      wenn ich weiß, dass mein hund ein angstbeißer ist, warum muss ich es dann darauf ankommen lassen ? anstatt das man handelt motzt man über andere. und nein, ich glaube nicht, dass der mann den hund auf den anderen hetzt. denn: ein hund, der den befehl hat "hetze" der wird dann sein opfer auch töten. das ist sinn und zweck von hetzen.

      und wie gesagt: ich kann mir gut vorstellen, dass tamara den hundehalter von der seite angemacht hat. dann würde ich auch auf durchzeug stellen, weil es viele kleinhundebesitzer gibt, die einfach überreagieren.

      was noch ein weiterer punkt ist: in dem moment in dem sie pfefferspray einsetzt riskiert sie ihr leben. ridgebacks sind verteidiger, die ihren herren beschützen. wenn ich diesen jetzt angreife, dann wird der hund mich verteidigen. jmd zu empfehlen "nimm pfefferspray" ist absolut fahrlässig.

      allgemein sollte man etwas gegen das problem angstbeißen unternehmen. und da tamara ständig sagt, dass sie dies und das auf dem hundeplatz macht ist es nicht zu viel verlangt, dass lucky sonderstunden bekommt.

      ich bin für meinen hund verantwortlich. wenn ich weiß, dass mein hund nicht sozial reagiert, dann muss ich konsequenzen ziehen (beispielsweise woanders oder zu einer anderen zeit spazieren gehen). das ist doch genauso, wie wenn mein kind auf ein anderes kind losgeht und ich das andere kind anbrülle, warum es sich wehrt. also bitte...
      Sass Du sprichst mir aus dem Herzen. Wie gesagt ich habe auch keinen großen einen Jack Russel und der ist zwar brav und hört aber manchmal ist der nicht ohne und da kann ich anderen nicht mal die Schuld geben, und sie ist im März 6 Jahre geworden und ich hatte noch nie mit großen Hunden Probleme, die ist sich nicht von alleine geregelt haben.

      Pfefferspray ist wirklich eine sehr gefährliche Sache, aber White Lady sollte wirklich das Ordnungsamt zu rate ziehen, die schreiten doch auch ein wenn unsere Hunde mal ein Häufchen lassen und der Besitzer nicht schnell genug mit dem wegmachen ist, oder der Hund ohne Leine läuft. Also sind die auch dafür zuständig.
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche
      Original von sass

      wenn lucky sozialisiert wurde, dann wird er sich unterwerfen.


      Sorry mein Hund kommt aus dem Tierheim ürprünglich aus Spanien.
      Da konnte ich ihn nicht sozialisieren. Ich habe ihn bekommen als er n Jahr alt war.


      keine ahnung. ich kenne die situation nicht. und in meinen augen kann es gut sein, dass der typ sich denkt "ha, da kommt die kleine pubertierende zicke wieder" (was nicht heißt, dass ich das denke. ich kann mir nur vorstellen, dass du ihn von der seite angemacht hast). es kann gut sein, dass er dich provoziert. aber dann hast du zwei möglichkeiten: 1) du gehst woanders hin 2) du klärst es freundlich mit ihm (meinetwegen über deine eltern).
      wenn du natürlich ihn komisch von der seite anschreist, dann kann es gut sein, dass er sich denkt "steig mir doch in die tasche". ?


      Ich hab ihn ja nicht dumm angemacht.
      Am Anfang haben die beiden sich ja verstanden.
      Nur seit dem er einmal die Pfote auf Lucky gedrückt hat seit da ist es vorbei.



      dann könnte man jetzt sagen: dein hund ist das problem. nicht der andere. also ist es deine aufgabe eine beißerei zu verhindern. also hast du wieder zwei möglichkeiten: 1) lucky bekommt einen maulkorb 2) du machst ein intensives training mit ihm.


      Ne mein Hund ist nicht das Problem! Er könnte seinen Hund ja rufen wenn er doch sieht das mein hund da ist. Und er muss mir nicht immer frontal begegnen wenn ich versuche einen großen bogen zu machen.
      Der Typ legt es immer wieder drauf an. Er weis es doch das die beiden sich jetzt nicht mehr leiden können!
      Keine Spur von Respekt vor anderem Leben.
      Wenn ich ihm nicht frontal begegne ist Lucky ja ruhig. Er ist nur so wenn der andere bedrohlich nah kommt.
      Und sein Hund ist zähnefletschend angerannt gekommen, meiner war da still!!!

      Ich bin ja mit Shari darmals auch keinen anderen Hundebesitzern nach gelaufen die eine Hündin hatten und deren Hündin angefangen hat, da hat shari auch immer rumgemacht und hätte die andere am liebsten zum unterwerfen gezwungen..Aber ich lass doch meinen nicht los nach dem Motto "meiner gewinnt eh"
      Sorry aber ich glaub er muss nur mal an den falschen Hund bzw. Halter gelangen.

      Joy(schäferhund) hat ihn auch immer angekläfft und da konnte er seinen Ridgeback aber ganz schnell festhalten, das macht er doch nur bei den kleinen.


      und sass auf dem Hundeplatz ignoriert er die großen Hunde.
      Die rennen ja auch nicht auf ihn zu und überwalzen ihn fast.

      Ihr habt alle gut reden aber wartet bis euer kleinhund erstmal von nem Pitbull angegriffen wird oder so dann redet ihr anders.

      Der Typ hat auserden jetzt immer 2 Männer dabei wenn er spazieren geht.
      Ich hab kleine Angst um mich sondern um meine Hunde.
      Denn in 2 Wochen bekomme ich einen Welpe und da will ich erst gar nciht daran denken was passieren kann.
      mit den kleinen liebe sass gehe ich von anfang an in die Welpenspielstunde...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „WhiteLady“ ()

      Original von sass

      du hättest mir auch einfach recht geben können :D



      Ok, beim nächsten Mal :D

      Original von WhiteLady

      Sorry mein Hund kommt aus dem Tierheim ürprünglich aus Spanien.
      Da konnte ich ihn nicht sozialisieren. Ich habe ihn bekommen als er n Jahr alt war.



      Ich habe Aik mit 7 Monaten bekommen und er kannte auch keine anderen Hunde, war ängstlich bis hin zum Angstbeissen und ich mußte teilweise Haken schlagen, so dass wir keinen anderen Hunden begegneten. Ca. mit 1 Jahr hat es mir gereicht und ich habe einen Tiertrainer zu rate gezogen. Heute kann Aik mit anderen Hunden gut umgehen, hat natürlich auch seine Lieblingshunde und welche die er nicht mag, aber zumindest geht er offen auf andere Hunde zu und wenn es passt, dann spielen sie miteinander oder toben rum, egal wie auch immer. Und das Beste daran ist, ein kleiner Yorki zählt zu seinen absoluten Lieblingen und es sieht immer putzig aus, wenn der kleine Yorki und mein Schäferhund über die Wiesen toben und sich nix aber auch gar nix schenken, wenn es z.B. um ein Stöckchen geht.

      Was ich damit aber zum Ausdruck bringen möchte ist, dass es für eine gute Sozialisierung nie zu spät ist, es dauert einfach nur etwas länger, aber es klappt sicher, auch wenn der Hund es nie kennengelernt hat.

      LG Andy
      Mein Gästebuch freut sich über jeden Besucher und ich würde mich über nette Einträge freuen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Richie3351“ ()

      @ Andy da schliesse ich mich an !!
      Meiner ist auch Angstbeisser (Jack Russel ) wie schon gesagt usw usw.
      und wir sind fleißig am üben und ich merke selber trotzdem er schon 5 ist das es nie zu spät ist mit einem Hund was zu lernen !!
      Es braucht zwar viel Arbeit aber es wird von tag zu tag besser !!!

      @ Whitelady und wenn deiner auch n Angstbeisser ist dann würde ich mir einzel std. geben lassen oder mit der Trainerin/Trainer sprechen und die situation erklären !!!

      Vielleicht reagiert der andere Hund auch nur auf deinen so da er weiß das deiner eh anfängt zu bellen und ihm die zähne zeigt !!Und er sich einfach nur denkt ich bin der größere und du bist still !! Halt so nach dem Motto !!!
      So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen, was Menschen denken !!!


      Uploaded with ImageShack.us
      Ich wollte nochmal sagen, das Pfefferspray nicht gegen Menschen gerichtet werden darf, sonst setzt man sich selbst in die Nesseln wegen Körperverletzung, da gibt es ein anderes "ungefährlicheres" Spray und ich hoffe für dich das du dieses Spray meinst.
      Also wir haben auch einen kleinen Hund (Bolonka Zwetna) und wenn mir ein Hund mit Halter so ankommt (angerannt fast überrannt, zähnefletschend etc.), dann würde ich meinen Patenhund auch aus der Schussbahn nehmen. Es ist nunmal so, dass man nie weiß wie der andere seinen Hund erzogen hat und wenn er dann viel größer ist etc. dann macht das schon Angst, gerade weil es eben am Halter liegt, wie sozial der Hund ist. Und wenn ich dann so höre, dieser selbsernannte Tierpsychologe hält ihn nicht zurück, dann heißt es für mich, er respektiert den anderen Menschen nicht, denn gerade bei mehrmaligem Aufeinandertreffen muss der Halter merken, dass der andere lieber vorsichtiger ist, da kann er den Hund doch festhalten und langsam an den anderen rangehen, was ist daran so schwer? Ein wenig Respekt vor anderen Haltern und Hunden ist doch wohl machbar, ich meine mein Hund darf doch auch nicht auf jeden Menschen zurennen und ihn anhüpfen, obwohl ich weiß er will nur gekrault werden etc. Das sind in meinen Augen solche Halter, deren Hunde "doch nur spielen wollen" und dann hat ein Kind oder ein anderen Hund oder ein erwachsener Mensch seine Zähne im Gesicht. Sry aber da werd ich :evil:
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
      Also in meinen Augen gibt es nicht viele, aber ein paar Möglichkeiten, wie man an der ganzen Situation was ändern kann (oder eben auch nicht).

      1. ich gehe dem Herrn und seinem Hund schon dann aus dem Weg, wenn ich ihn nur schon von weitem sehe

      2. ich versuche selber, oder mit hilfe meiner Eltern, ein RUHIGES und SACHLICHES Gespräch mit dem Herrn zu führen und zwar außerhalb der Gassirunde (bei nem Kaffe und Kuchen vielleicht) und ihn auf die problematik hinzuweisen, dass mein Hund eben schon sehr schlechte Erfahrungen machen musste und eben jetzt sowas wie ein angsbeißer ist. Ein Gespräch, indem man dem anderen mit dem nötigen Respekt gegenüber tritt, hat schon so manches mal geholfen (nach meiner Erfahrung), allerdings muss man das auch wollen (und auch an der Situation was ändern wollen)

      3. ich nehme ne ganz andere gassi-geh-route, wo ich mir sicher bin, dass mir dieser Herr nicht begegnet.
      Alternativ kann man ja auch immer nur dann ne andere Strecke nehmen, wenn man weiß, jetzt ist er mit seinem wieder unterwegs.

      4. ich lasse alles beim alten, gehe meine gewohnte runde, gehe dem herrn auch nicht WEITRÄUMIG aus dem weg und rege mich weiterhin darüber auf, dass immer die anderen an allem schuld sind
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

      Ihr habt alle gut reden aber wartet bis euer kleinhund erstmal von nem Pitbull angegriffen wird oder so dann redet ihr anders.


      ich les jetzt schon ne ganze weile mit, aber langsam kann ich meinen mund nicht mehr halten. Dass du jetzt auch noch auf Pitbulls schimpfst, ist ja wohl die krönung.

      nur weil dein hund klein ist, du ihn erst mit einem jahr bekommen hast, darf er andere hunde anbellen ,"dumm anmachen" und bekommt ne sonderbehandlung??? wenn die großen dann mal darauf reagieren heißt es direkt: der große böse ridgeback :evil:


      entweder dur redest sachlich (!) mit dem besitzer, oder du gehst woanders spaziern. wenn dein hund der reinste engel wäre, könnte ich verstehen, dass du nicht einfach woanders hingehen willst, aber da deiner ja scheinbar nicht ganz unschuldig ist, verstehe ich dich überhaupt nicht.
      wie gesagt, rede mit dem besitzer, aber halte ihm nicht vor, dass sein hund der böse wolf sei.
      ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass er das ist.
      irgentwie wiedersprichst du dir ständig und das macht die sache irgentwie unglaubwürdig :think:
      mag sein, dass er seinen großen nicht am fuß gehen lässt, aber ich glaube nicht, dass er ihn auf deinen "hetzt".
      Tut mir Leid, aber mit kommt es so vor, als würdest du das ganze ziemlich dramatisieren.
      Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

      *Albert Einstein*