Das richtige Auto...und Versicherung?

      Das richtige Auto...und Versicherung?

      Hallo Foris,

      da ich mir in ca. einem Monat ein Auto zulegen möchte, erkundige ich mich so ziemlich überall bei welcher Versicherung welches Auto für Fahranfänger am günstigsten ist. Bis jetzt war die Erkunderei nur erfolglos :confused: Kennt sich denn hier jemand aus mit solchen Dingen???

      Auf meine Mutter könnte ich es zulassen, nur wird sie mir den Kopf abreißen wenn ich mit nem Auto bei ihr ankomme, deshalb wärs auch gut zu erfahren, wie teuer eben das Preiswerteste ist, wenn ich es 1. auf mich zulasse oder 2. auf meine Mutter.

      Für etwas Hilfe oder nützliche Links wär ich echt dankbar.

      LG
      Doreen
      Hallo Doreen

      Das ist überhaupt nicht so einfach, dir hier zu helfen.

      Vorab fängst Du erstmal bei bis zu 230 % Prämie an, beim Zweitwagen ( über wen auch immer, er muss nur auch einen Erswagenvertrag haben) Fängst Du ab 150 % abwärts an.

      Ja und dann kommt es:

      Welches Auto ? da kommt es auf die Typenklasse an.
      ein sog. Opaauto ist billiger wie z.B ein Golf GTI.
      Wieviel Kilometerleistung im Jahr, steht es in der Garage oder auf der Strasse, Fahrer unter 23 Jahre, Fahren andere das Auto,
      Dazu kommt Steuermässig noch Je höher der Hubraum je teurer die Steuer, hat es Katalysator, welche Abgaswerte u.s.w.

      Am besten ist, du suchst dir erstmal ein Auto aus, welches Du gerne hättest, lässt Dir die Daten aufschreiben und gehst dann zu den Büros oder freien Mitarbeitern von Direktversicherungen ( z.B. HUK, HDI, DEVK) und sogar bei der Sparkasseund lässt Dich dort persönlich beraten.

      So kannst Du hinterher besser das Angebot mit mehreren Versicherungen vergleichen und kannst auch Fragen stellen zu den Typenklassen einzelner Automodelle, wobei Du dann auch noch auf eine andere Marke umschwenken kannst.

      Hoffe Dir zumindest etwas geholfen zu haben.

      liebe Grüsse Klaus
      Persönlich bin ich immer bereit zu lernen,
      obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.

      Winston Churchill
      also,

      also, als erstes mußt du wissen, welche marke es ist.

      als tipp: renault twingo ist ziemlich günstig in der unterhaltung (mein stiefbruder fuhr einen zu seiner studentenzeit). :wink:

      was die versicherungen betrifft, die sind verschieden.
      würde da einfach mal unseren dr. g fragen nach autoversicherungen.
      da solltest du dir einige angebote einholen.

      wenn du über deine mum versichert bist, dann fährst du auf weniger prozent - wäre ne überlegung wert. sprich sie drauf an, denn mehr als nein sagen kann sie nicht :naughty:

      07. Nov. `01 - i still missing you!


      Hm ja, das ist ja das Komplizierte. Meine Mum hab ich schon angesprochen und sie ist der Meinung, ich soll mir kein Auto kaufen, was ich aber trotzdem tun werde. Im gleichen Satz sagte sie, ich kann es - wenns soweit ist - auf sie zulassen.

      Eigentlich wäre es aber doch einfacher, wenn die Versicherungen bestimmte Autos zu bestimmten Preisen (natürlich alles für Fahranfänger in diesem Fall) und Konditionen verraten. Sowas haben die doch. Und aus den Autos kann ich dann überlegen, welches ich nehme. Wenn ich es umgedreht mache, fixiere ich mich auf eins und bin dann schwer enttäuscht wenns zu teuer ist. :confused:

      Bei den Tarifrechnern im Netz muss ich auch schon wissen was für eins s sein soll...aber gehts denn nicht so, wie ebend beschrieben?

      LG
      Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      hi

      im prinzip müssten doch alle kleinwagen mit relativ kleinem motor am günstigsten sein, oder nicht? :think:

      ich fahre opel corsa, den b, auch auf meine eltern angemeldet mit 54 ps.

      mein vater sagte damals, das es so recht günstig wäre.
      das auto ist auf ihn angemeldet, auch für fremndfahrer zugelassen, so das auch mein freund ihn fahren kann.
      was wir allerdings bezahlen weiß ich nicht :oops:
      (zahlt mein lieber papa :D)
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Ich meine auch, dass es nach PS - Werte geht - ein Auto mit über 100 PS wird teurer versichert werden, wie ein Auto mit 50 PS - und dann machts eig gar keinen Unterschied, welche Marke du hast.. ?!

      Ich hab grad mal einen Freund gefragt, seine Antwort :

      "ja das stimmt aber .. es kommt nich drauf an ob das auto inner statistik viel unfälle hat offt geklaut wird und gerade golf wird von fahranfängern gefahren das heiuts nochmal teurer
      ich bezahle für meinen im jahr 1300 € auf 75 % (Golf)"
      Für einen Fahranfänger empfiehlt er : Ford Ka, Smart, Twingo, er glaubt Golf 2er wär auch noch machbar, aber Golf 3 is böse...

      So - die Rechtschreibfehler hat er gemacht, ich habs nur kopiert :D.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()

      Huhu es geht nicht nur nach PS zahl sondern welche marke wie z.b. VW ist bedeutend teurer in der Versicherung als Opel da viele Jugendliche so karren fahren und es immer und immer wieder zu Unfällen kommt und die Autos aufgebrochen werden !! Das wird alles mit einbezogen !! Am günstigsten war mal der Fiat Uno !!!
      Wieviel möchtest du denn für den Kauf eines Autos ausgeben ??
      Dann könnte ich dir vielleicht mehr Tips geben !!!
      LG Steffi

      @ Poloni da vertut er sich ich hatte bis vor kurzem einen 2 er Golf und fahr auf 35 % da hab ich richtig viel Kohle für hingelegt und der Dreier Golf den ich jetzt habe ist bedeuten Billiger vom Unterhalt her auch versicherung !!!VW im allgemeinen ist teurer und wie schon gesagt die statistik wieviel unfälle usw. gebaut werden bezihet sich immer mit ein !!!

      Und man muss an die steuer denken da is der Golf 2 ziemlich teuer im gegensatz zu nem 3er golf !!
      So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen, was Menschen denken !!!


      Uploaded with ImageShack.us

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „rebell“ ()

      Also einen VW möchte ich schonmal nicht aus den oben genannten Gründen. Aber das Auto gefällt mir schon. Na ja, egal...

      @rebell
      ich möchte eigentlich ein Auto leasen. Wenns auch mit Gebrauchten geht, wärs super. Von Privat möchte ich eher nicht kaufen weil ich echt gar keine Ahnung habe. Den Zusatand des Autos kennt man ja auch nicht und mal eben diese Untersuchung machen...zu teuer.

      Ansonsten ist es mir eigentlich völlig egal was für eins es ist (sollte aber nicht zuuu alt sein) und bitte auch keinen Smart oder sowas.

      Kompliziert das alles :confused:
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      also beim leasing ist es unterschiedlich einige haben direkt eine versicherung mit drinn und andere nicht wie Q-t schon gesagt hat würde mich damal erkundigen
      nur leasing het ein nachteil man darf nur so und soviel kilometer fahren und absolut nix am Auto verändern !! Ist halt wie ein dauer gemietetes Fahrzeug und man muss beim leasing eine mehr oder weniger anzahlung machen von paar tausend jenachdem was für ein Auto !! Und danach kann man sich ja überlegen ob man das auto wenn der leasingvertrag abgelaufen ist kaufen möchte oder wieder abgibt !!!
      LG Steffi
      So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen, was Menschen denken !!!


      Uploaded with ImageShack.us
      @ Poloni hab meinen Führerschein seit dem ich 18 bin und bin jetzt 26 ich weiß deshalb rate ich ihr ja auch keinen VW weil die allgemein teurer sind vom Unterhalt her !!!
      Und ich weiß das man als Fahranfänger mehr bezahlt ist ja normal deshalb hab ich ja auch vom 2er golf abgeraten da der unbezahlbar ist alleine schon von steuer da nur E1 !!! und da ist der dreier nicht ganz so teuer !!!
      So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen, was Menschen denken !!!


      Uploaded with ImageShack.us
      Naja ... mein Traum wäre auch n VW :whistle: :D.
      Aber ich denke, ich werd auch erstmal auf einen Twingo "umsteigen" - da billiger - die Spritpreise fressen ja leider viel Money...

      Also, kann ich mich ma an dich wenden, wenn ich weitere versicherungstechnische Fragen hab ? Wär nett :) (Je mehr Infos man bekommt von verschiedenen Personen, desto besser) :)
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Hi ja kannst du gerne machen wenn Probleme mit auto oder oder oder !!! Bin halt ein wenig auto vernarrt !! Hat bei mir mit 13 schon angefangen !!! Rumschrauben usw. :D

      Oh ja die spritpreise hör bloß auf super kostet hier im moment 1,39 ahhhhh !! Naja gehen auch irgendwann wieder runter ( hoffe ich )
      So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen, was Menschen denken !!!


      Uploaded with ImageShack.us
      Huhu naja ich find Twingo nicht gerade schön aber er ist ziemlich preiswert vom unterhalt her !!!
      Aber dann kommt wieder das ding mit den ersatzteilen !! Jenachdem was mal dran ist kann es schon mal teuer werden !!
      Aber das ist bei anderen Autos auch der fall !!!

      Wie sieht es denn aus mit nem Suzuki Swift ?? ( Der neue ) den kannst du auch mit leasing machen und ist nicht so teuer vom Unterhalt her !!!
      So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen, was Menschen denken !!!


      Uploaded with ImageShack.us
      Ja, also umso mehr Automarken ich hab, umso mehr Auswahl hab ich und kann mich erkundigen....immer her mit den Autos die wenig Kosten fürn Unterhalt haben :D Danke schonmal

      Wie ist es denn mit Toyota z.B.? Oder Honda?

      Und was hats denn mit Teilkasko etc. auf sich? Kann damit gar nichts anfangen :oops:
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Huhu,

      Direktverscherungen sind meist billiger, als die großen Versicherungen.
      Schicke Dir mal ne PN von der Versicherung, wo ich seit Jahren versichert bin und nie Probleme hatte.

      Da gibt es auch einen Tarifrechner. Kannst ja mal schauen.

      Grüße
      Bianca
      :dance: :cool:
      Dankeschön, hab auch mal reingeschaut aber (wie in deiner Antwort steht) kann ich in der jetzigen Situation nichts mit Tarifrechnern anfangen. Trotzdem danke :wink:
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry: