Hilfe ,Katzenbaby frißt Katzenstreu ,was tun???

      Hilfe ,Katzenbaby frißt Katzenstreu ,was tun???

      Hallo meine kleine Adia frißt das Katzenstreu sie ist jetzt 4 Wochen und wollte Adia an das Katzenklo gewöhnen.

      Aber ich war so erschrocken da sie fast erstickt ist .
      Sie hat sooooo gewürgt .

      Was kann man sonst noch nehmen ???

      Liebe Higgins hast du einen Rat, und kannst mir was empfehlen ?
      Liebe Grüße Corinna

      RE: Hilfe ,Katzenbaby frißt Katzenstreu ,was tun???

      Schon da :D

      Vier Wochen alt?

      Wo ist die Mama?

      Bitte sofort das Streu wegtun - zumindest wenn es Klumpstreu ist. Das verklumpt im Magen und kann zum Darmverschluß führen. Nicht klumoende reine Streu ist auch nicht wirklich toll. Hier gibt es jetzt eine tolle Streu die Du Dir auch schicken lassen kannst - richte Grüße von mir aus dann bekommst Du sie schnell :)

      neutro-cat.de.tl/Produktneuheit-2007-NEUTRO-Cat-Light.htm

      Die Klumpstreu ist übrigens auch ultragalaktisch gut - aber niemals was für die Babies.

      Außerdem würde ich für das Baby Calciumcarbonat aus der Apotheke holen. 100g reichen - kosten 2 Euro oder so. Pro Portion eine Messerspitze aufs Futter... was frißt das Kind?

      Aber bittebittebitte - ganz eilig die Streu weg bis Du eine geeignete hast.. das Neutro kann die Kleine gerne fressen. Bitte auch nicht die klumoende Holzstreu nehmen - hier ist Malz der Binder und läßt die Streu auch im Magen verkleben...

      Viele Grüße

      Jessica
      Hi
      Also das Steu habe ich schon heute morgen weg.

      Katzenmama ist auch da und macht sie auch noch sauber .

      Adia bekommt jetzt ab und zu mal ein Grießbrei mit Katzenmilch (Royal Canin) und etwas Miamor oder Iams -Kitten vermischt.

      Adia nimmt noch von der Muttermilch gut zu , und weil sie alleine ist ohne Geschwister ist sie auch gut satt.

      Kann ich noch was anderes tun oder ist es in Ordnung so

      Danke !! für den Tip mit dem Katzenstreu

      Im Fressnapf hat man mir gesagt ich soll das für Hasen und Meerschweinchen nehmen so ein Natur Holzstreu
      Liebe Grüße Corinna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „COCO45“ ()

      Grießbrei?

      Welches Teufelchen reitet Dich denn?

      Seit wann sind Katzen Kühe und fressen Gras?

      Also jetzt hol Dir mal einfach ein pastiges Dosenfutter - so was wie Hill´s, Precept, IAMs oder sowas...oder - wenn Du günstiger willst ein billiges aus dem Lidl (Pate) oder Sha aus dem Aldi und Hipp Babygläser Huhn, Pute oder Rind.

      Das matschst Du dann zusammen und rührst es mit warmem Wasser an dass es gut riecht...

      Niemals Getreide... Katzen sind Fleischfresser!

      Dein Katzenkind ist einfach Fehlernährt...

      Die Holzstreu ist scjon ganz nett - klumot aber nihct, ist grob und stinkt wie Sau...

      Kittenmilch braucht die Kleine nimmer wenn sie eine Mama hat - gib sie lieber der Mama die braucht sie dringender :)

      Viele Grüße

      Jessica
      @Kisara: wichtig ist, dass es kein Klumpstreu ist. Ich selbst nehme das von Premiere, aber das was nicht klumpt, also wenn Babys da sind. Sonst nehme ich das Klumstreu von Premiere. Mit Cats Best Öko habe ich allerdings selbst keine Erfahrung.

      EDIT: aber wenn ich es richtig gelesen habe, ist das auch ein Klumpstreu.
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katrinchen“ ()

      Penny kenne ich, allerdings nicht das Streu. Manchmal muss man ganz genau schauen. Es steht nicht immer unbedingt Klumpstreu drauf. Manchmal steht auch nur ganz klein drauf, dass es klumpend ist. Notfalls mal direkt fragen. Wie heisst das Streu denn? Dann kann ich mal schauen.
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
      Cats Best Öko Plus ist ein Klumpstreu. Nicht nehmen. das ohne das Plus für Nager ist so extrem grob da geht keine Katze drauf - und erst recht kein Kitten. Normale Streu ist mittlerweile etwas problematisch da es nimmer um reines Bentonit handelt - es werden wegen dem Gewicht Steine mit untergemischt - und das ist dann weniger gesund. Deswegen bin ich auf dieses Neutro gekommen - ist ist die einzige Streu die nicht aus dem werk wie die anderen kommen - und reines Bentonit ist. Die können sogar wir essen - dann bekommen wir kein Sodbrennen mehr :)

      Grüße

      Jessica
      Nun ,wir probieren jetzt schon auf Empfehlung 'ne Zeit das
      Cats Best Öko Plus und müssen sagen ,es animierte hier niemanden zum knabbern.

      Geeignet für Kitten soll dies hier sein: Cat's Best Nature Gold,

      das sind größere Pellets die nicht zum futtern reizen.Und auch das soll klumpen,aber unbedenklich sein ,eben weils nicht beknabbert wird.
      Kenne einige Züchter die es nehmen und noch nie Probs diesbezüglich hatten.

      Werde dies beim nächsten Wurf ausprobieren.


      Jegliche Art von Betonitstreu staubt ,egal was geschrieben wird,es staubt und zwar jämmerlich.Uns reizt es zum niesen und die Katzen auch,wir möchten komplett weg davon.

      Noch ein Vorteil ,Holzstreu klebt nicht so extrem an den Pfoten wenn diese nass sind und da unsere Katzen wohl alle glauben sie wären Biber, hat es auch hier nur Vorteile.
      Denn die Betonit Streu verhärtet halt schnell und extrem,das ist für die zarten Katzenpfotis nicht gut.Und ein paar Krümmel bleiben immer hängen beim Klogang und kommen dann mit Wasser in Kontakt ,da unsere sich danach halt die Pfoten waschen gehen .
      "Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"
      Hallo Frau Bissig :)

      Also ich hätte Dir bis vor einigen Wochen recht gegeben mit der Stauberei - heute ist es anders. Warum? Dieses Neutro kommt aus einem werk welches medizinische Produkte herstellt. Bedeutet: Für dieses Werk ist der Bentonit der Abfall. Was für die werrvoll ist ist der Staub, welcher dann dafür verwendet wird Tabletten, Gastritismittel usw. herzustellen. Normalerweise wird das Bentonit abgebaut, entstaubt und dann nach kg als Streu verkauft. Damit es schwerer wird werden oftmals noch Steine dazugetan. Wie gesagt - das Neutro ist das Abfallprodukt aus einem anderen werk - für den Staub kassieren die deutlich mehr Geld als für den Abfall - in diesem Fall Bentonit.

      Ich habe das Zeug jetzt seit mehreren Wochen im Test gegen andere Streus und kann es wirklich nur jedem wärmstens empfehlen - und ehrlich - in meiner Zeit bei zooplus habe ich viele Streus im Test gehabt...

      Die Streu von Rennetmaier (Cats Best) darf definitiv nicht als Kittengeeignet verkauft werden wegen des Malzes. Hast Du die Streu mal im Bad gehabt und sie ist feucht geworden? Das wird dann so eine Puddingartige Pampe - und die haben dann die Kitten im Magen...

      Viele Grüße

      Jessica
      Hi Higgins,

      bisher habe ich die Streu ja noch nicht für Kitten ausprobiert,schrieb ich auch .

      Pinienholzstreu von pronto hatte ich hier,die klumpte auch und die Kitten haben auch diese nicht gefuttert...gibbet nur leider nicht mehr.

      Ich werde die Pellets ausprobieren und dann sehen,muss immer meine eigenen Erfahrungen machen :whistle:

      Betonit Streu finde ich trotzdem nicht mehr gut,denn wie erwähnt den Pfoten bekommt es nicht gut und da meine wirklich Wasserratten sind hängt immer bei einem ein Klumpen und witzig finden es die Katzen auch nicht ,wenn ich ihnen dann an den Pfoten rumpuhle um diese zu entfernen.
      "Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"