habe ein Problem mit unseren 2 Katzen. Beide sind ca. 1,5 Jahre alt, kastriert und keine Wurfgeschwister. Beide leben seit Anfang Dezember bei uns und haben sich relativ schnell eingelebt. Der vorige Besitzer hielt die zwei von klein an ausschließlich in der Wohnung. Bei uns genießen sie zusätzlich noch einen großen Balkon.
Leni und Sina verstanden sich in der Regel prima, ab und an gab es Kabbeleien und sie sind durch die Bude geflitzt, war aber nie aggressiv, nur Spielereien.
Vor 4 Wochen waren mein Sohn und ich 2 Wochen allein im Urlaub, die Katzen blieben mit meinem Mann daheim. In dieser Zeit hat sich bei den 2 Miezen irgendwas gendert, denn seitdem rasten die mindestens 1 mal am Tag völlig aus und prügeln sich was das Zeug hält.
Wobei Sina immer der Angreifer und auch die Brutalere ist, d.h. sie kämpft mit vollem Einsatz und haut der Leni ihre Krallen ins Fell. Bei näherer Abtastung von mir hab ich auch Verletzungen unter dem Fell bemerkt und eine offene Wunde am Auge. Bei der gestrigen Prügelei trug Leni einen Kratzer von der Nase zur Oberlippe davon. Leni verteidigt sich nicht mit Krallen oder Bissen.
Wenn wir es geschafft haben, die 2 mittels nem Kissen zu trennen, versteckt sich Leni eine ganze Weile vor Sina und bekommt auch ne ganze Weile später noch Knurren und Fauchen zu hören. Leni hat dann richtig Angst vor ihr.
Ungefähr seit dem Urlaub pinkelt Leni auch auf unsere Sachen, mal ist es der Hochstuhl, dann mein Pulli auf der Ablage, dann mal ein Shirt meines MAnnes, das auf der Waschmaschine liegt. Da denke ich es hat was mit der Beziehung zu Sina zu tun.
Was ist da los? Warum verstehen die sich nicht mehr? Wenn das so weitergeht, muß ich die Sina abgeben, was ich ja eigentlich nicht will.
Weiß mir jemand zu helfen? :think: