Streunender Kater - an ein zu Hause gewöhnen?
-
-
So, heute ist also der große Tag.
Gestern Abend haben wir "Julius" das erste mal über Nacht reingeholt! Dass das so gut klappt, hätte ich nicht gedacht! Er hat anfangs auf dem Kratzbaum geschlafen, zwischendurch hatte er mal seine 10 nervösen Minuten, wo er raus wollte, doch dann hat er sich wieder ein Plätzchen gesucht! Unserer Pauline hat das auch nicht viel ausgemacht, die nächtliche Prügelei, vor der es mir graute, blieb also aus!!
Als wir dann schlafen gegangen sind, ist er uns ins Schlafzimmer gefolgt und hat sich bei meinem Mann ans Bettende gelegt, da blieb er dann auch bis heute früh! Was mich am meisten gefreut hat ist, das er ganz normal, wie selbstverständlich das Katzenklo benutzt hat, was wir ihm bereitgestellt haben! Gut erzogen der kleine Kerl :)!
Ich habe am Wochenende noch das ganze Internet durchstöbert, ob ich zufällig noch eine vermissten Anzeige entdecke die auf ihn passen könnte. Ich habe jedoch nichts gefunden und hier in der Gegend wird er eh nicht vermisst. Es hätte mich auch gefreut, wenn ich jemanden seinen Liebling zurück bringen könnte!
Gut, jetzt bleibt er bei uns!
Um 11.00 Uhr kann ich beim Arzt anrufen, dann werde ich erfahren, wann wir ihn abholen können!
Liebe Grüße
Julchen -
Toll Julchen,
das freut mich, dass es mit Julius die erste Nacht so super geklappt hat.
Wegen dem Katzenklo, dass wissen eigentlich alle Katzen, wofuer das zu gebrauchen ist. Der Kater meiner Mutter war auch immer Freigaenger - 11 Jahre lang, bis meine Eltern dann in eine Wohnung gezogen sind, wo er nur noch die Moeglichkeit hatte, auf den Balkon zu gehen. Er hat das KaKlo auch sofort super angenommen. Die Katze einer ehemaligen Nachbarin hat auch nicht mehr die Moeglichkeit in den Garten zu gehen, weil die Nachbarin Ihre Wohnung verkauft hat und in eine altengerechte Wohnung gezogen ist. Snowy ist auch schon 12 Jahre alt und wusste auch sofort: KaKlo ist zum pieseln und kackern da! :wink:. Wir haben unsere Nachbarin erst gestern im neuen Heim besucht und sie war da total erstaunt aber auch gluecklich drueber. Ich glaub, dieser Instinkt, vorallem das Scharren danach ist denen doch irgendwie in die Wiege gelegt worden. -
-
-
Habe gerade bei Tasso angefragt und es gibt einen Kater, auf den Eure Beschreibung genau passt inkl. Vermisstendatum:
Seit dem 13. April 2007 wird NERO ein hellgrauer Kartäuser-Perser-Mix-Kater mit langem Fell, vermisst.
Das Tier ist zirka 1 Jahr alt, ist nicht tätowiert und ist auch nicht durch einen Mikrochip gekennzeichnet.
Der Kater ist in Köln, Ecke "Aachener Straße" verschwunden.
Bild-Suchmeldung Nr. 21543
BITTE; BITTE; fragt dort mal nach...!!!Photo von Tasso ist leider als Jungtier, Farbe passt aber...
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Jorvi“ ()
-
@ Jorvi
Natürlich kennen wir diese Anzeige (hängt sogar bei unserem Tierarzt) und können auch sagen, dass unsere Katze das nicht ist. Mit TASSO hatten wir uns gleich in Verbindung gesetzt, obwohl an der Anzeige schon 2 Dinge nicht mit unserer Katze überein stimmten! Wir wollten es aber nicht unversucht lassen! Trotzdem Danke, aber wie schon gesagt, haben wir seit Wochen versucht sein zu Hause zu finden.
Um 17.00 Uhr können wir ihn abholen, ich bin mal gespannt!!!
Viele Grüße
Julchen -
@ julchen:
Was stimmt in der Anzeige nicht überein ? Woher hast du die Sicherheit, daß es nicht Julius ist. ? Was hat Tasso Euch denn gesagt? (Ich arbeite selber im Tierschutz, und weiß wie sehr Photos trügen können )
Wenn die Anzeige bei Eurem Ta hängt, hätte ich auf alle Fälle mal die Vorbesitzer angerufen..Muss also auch noch bei euch in der Nähe sein und soviele Langhaarige Kater sind nun auch in Köln nicht unterwegs.
Es gibt dann noch Maine Coon in Not, Norweger in Not, lokale Zeitungen.
Und ich habe im Internet keine FUND Anzeige von Euch gefunden. Du hattest nur geschrieben, daß ihr beim Ta und bei der Katzenhilfe angefragt habt. Daher meine Bitte, Zettel aushängen ,Anzeige starten.. .usw.
Irgendwo sucht vielleicht jemand verzweifelt nach ihm und nicht jeder Mensch hat Internet. Lies Dir hier nur mal die Vermisstenanzeigen durch.. die Warterei und Sucherei ist furchtbar (Wir haben das auch gerade hinter uns..)
Und Du hast geschrieben, er sei früher nur abundzu bei Euch gewesen aber seit 4 Wochen auch tagsüber bei Euch.
Ist alles nicht böse von mir gemeint, nicht falsch verstehen. Kenne es nur aus der Praxis , wie sehr manche Kater vermisst werden und gerade Langhaarkatzen haben eine sehr schlechte Rückvermittlungsquote -
Sorry Jorvi,
willst Du mir hier irgendetwas unterstellen?
Ich werde dir jetzt nichts vorlegen, wo und wie oft wir uns bei der Katzenhilfe u.s.w. gemeldet haben. Dort wurde uns übrigens klar und deutlich gesagt, dass wir KEINE ANZEIGE aufgeben sollen und auch keine Zettel verteilen! Es gibt genug Leute, die billig an eine Katze kommen wollen! Selbst bei der Maine-Coon-Hilfe haben wir nachgefragt. Dort wurden wir gebeten das Tier kastrieren zu lassen u.s.w. und wenn sich dann noch einer melden sollte, sollte der uns die Kosten erstatten!
Ich werde mich jetzt nicht weiter rechtfertigen, ich dachte eigentlich ich tue etwas Gutes wenn ich eine Katze aufnehme, die schon seit Februar hier in der Gegend rumtigert und jetzt schon seit 2 Monaten hier ist! Sie war damals schon in einem verwahrlosten Zustand, das Fell total verfilzt, alles voller Zecken!
Ich bin der Meinung, wer seine Katze vermisst, der sucht sie auch. Diese Katze wird hier nicht gesucht, sonst hätten wir das herausgefunden!
Wir haben wirklich lange mit der Entscheidung gewartet und von aller Seite wurde uns mittlerweile gesagt, wir können nicht anders als sie aufzunehmen!
Schade, doch die falsche Entscheidung?
VG Julchen -
Hi Julchen,
wenn du nicht so weit weg wohnen würdest würde ich sagen, dass ist mein Streuner! Nur kommt meiner seit Samstag nicht mehr;-( Sonst war er regelmäßig morgends und abends vor der Haustüre. Ich wollte ihn auch entwurmen, kastrieren usw. lassen, damit er nix mehr anstellen kann. Ich hoffe noch, dass ihn momentan nur die Damenwelt nicht zurückkehren lässt....
Minimucki ist zwar nicht so angetan von ihm, aber er ist sooo lieb zu ihr und gibt ihr ab und zu ein Küschen -
-
-
@mupfel + @moulinrouge78
Vielen Dank für euer Interesse!
Also mittlerweile ist unser Julius kastriert und hübsch geschorenund schon ganz heimisch geworden! Die Sorgen waren also unbegründet! Er war nach der Kastration 3 Tage nur drinnen, was super geklappt hat! Er ist jetzt eigentlich schon richtig zu Hause hier, kann kommen und gehen wie er will und hat auch schon seine Plätze drinnen. Streunern tut er nur am späten Abend und nachts, das hat er beibehalten, ansonsten ist er hier drinnen oder im Garten!
Pauline hat ihn akzeptiert und es verläuft soweit ganz gut, jedoch mit etwas Abstand! Gestern ist dann das passiert, wovon ich letztens noch geträumt habe, Pauline kommt von draußen rein, Julius stand vor dem Sofa, sie geht auf ihn zu und drückt ihre Nase auf seine (das erste Mal) ........ ach und was macht der doofe Kerl, hebt seine Pfote und Paule wehrt sich gleich! Ob er jetzt spielen wollte weiß ich nicht, aber es hätte so schön sein können
Was wirklich nett ist, er hält sich ständig in Paulines Nähe auf. Also wenn sie tagsüber aus Nachbars Garten kommt, kann man schon gucken wo er bleibt - halt immer mit kleinem Abstand!
Liebe Grüße
Julchen -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0