keine Mäuse wegen Katze?
-
-
Hi Lisa!
Na, ich glaube, deine Mutter kann schon zwei und zwei zusammenrechnen. Ichwär mir da nicht so sicher, ob sie wirklich denkt, du baust die Dinge für Spielzeugmäuse!Das ist ja auch nicht schlimm, denn es zeigt wie bemüht du um die Tiere bist.
Ich wünsch dir noch viel Spaß beim Bauen.
LG
Ische -
-
Hallo!
Ja viel Spaßich hab wochenlang wenn nicht länger bis ich ein Rezept hatte mit dem ich zufrieden war.Die meisten mischen selber aber die "guten" Vorgaben sagen mir irgendwie nicht zu.Dann soll man keine Kräutermischungen reintun aber überall sind welche dabei.Eiweiß geb ich inzwischen auch nicht mehr übers Hauptfutter.Ich hab angefangen Mehlwürmer zu züchten,naja bevor ich tropische Rattenmilbe bekam.Jetzt muss leider erstmal alles weg.Aber ich geb auch gern Sahne,weil das auch die fressen die nichts aus meiner Hand nehmen.
liebe Grüße
elecUnser Unwissen erobert immer weitere Welten -
-
Oh ja, das stimmt!
Das ist quasi das beste Futter, was du deinen Mäusen geben könntest. Wenn du das frische, keimfähige mal mit dem staubigen angegrauten Futter aus der Fertigpackung mal daneben hälst, weißt du auch gleich wieso. Ich hatte am Anfang sogar mal das Problem, dass ich im Futter seltsame Fliegen drin hatte. Von daher ist es beste, nicht das gute Vitakraft (um mal Namen zu ennen) zu kaufen, sondern tatsächlich selbst zu mischen und zu produzieren. Aber was das angeht, bist du ja mit diebrain gut beraten!
-
-
Hallo!
Wegen allgemeinen Dingen kannst du hier auch nachschauen diebrain.de/ma-info.html#sinn
Im Grunde haben meine nicht viel verschiedenes drin.Die stopfen sich das Nest mit Zeitungspapierschnippsel und Toilettenpapier aus.Teilweise wird dann noch Heu mit rein gezogen.
Selber mischen ist schon super aber ich würd,wenns geht vorher einfrieren.Nicht das man sich nachher Parasiten einschleppt.
liebe Grüße
elecUnser Unwissen erobert immer weitere Welten -
-
-
was fehlt noch?
Ich würde sagen, die Mäuse fehlen noch?
Es ist ja schön, daß Du Dich so bemühst, aber solange Du nicht mal weißt, ob Du die Tiere haben darfst, solltest Du Dich in Geduld fassen und Dich mit "schlaulesen" befassen, anstatt jetzt hier den Thread etwas unübersichtlich werden zu lassen mit allerlei Fragen...
Hier noch einmal die Infoseiten, damit Du Dich übersichtlich informieren kannst...
Farbmäuse
Rennmäuse...liebe Grüße, Heike -
ok.
ehm.
aber wenn ich doch welche haben dürfte und dann nix drüber weiß ist das ja blöd.
und außerdem finde ich das interessant und die mappe macht spaß.
die infoseiten habe ich angeschaut.
und der thread ist ja für mich weil ich hilfe brauche,und ich merke mir ja was sie mir geasgt hatten und so -
aber wenn ich doch welche haben dürfte und dann nix drüber weiß ist das ja blöd.
Es bringt aber nichts, wenn Du alles einzelnd hinterfragst...
Du hast doch den Link, der wirklich alles umfaßt, was ich mir vorstellen kann...
Dann geh doch bitte mal Punkt für Punkt jedes einzelne Thema dort durch, um Infos für Deine Mappe zu bekommen... :hug:...liebe Grüße, Heike -
-
ach herje, Lisa!
Ich glaube, du hast Maikatze mißverstanden. Wir sind in diesem Thread, in dem es um Mäusehaltung bei einer Katze ging, deutlich vom Thema abgewichen. Ich denke, was Maikatze uns sagen wollte, ist, dass du soooooooo wahnsinnig viele Fragen hattest, die du locker auf den angegebenen Seiten beantwortet kriegst, oder aber auch schon in anderen bereits eröffneten Threads. Ansonsten, wenn dir ein anderes Thema, z. B. Fütterung, auf der Seele brennt, eröffnest du einen neuen Thread. Threads sind themengebunden und keine Chat-Area! Ich glaube, so kann man es auf den Punkt bringen
Lieben Gruß
IscheDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ische“ ()
-
-
Dann kommen wir zur Katze zurück.
Wie kann ich trotz Schrank,Leiter etc. verhindern dass sie immer dann miat,sie merkt ja dass da mäuse sind
Original von Böhse Julia
also, wenn die Katze in dein Zimmer kann und das Zimmer nicht abzuschließen ist, sodass die Katze auch wirklich NIE rein kann, dann solltest du das lieber lassen mit den Mäusen.
Tut mir leid, aber es bringt wirklich nicht viel, wenn "was wäre wenn" alles aufgelistet wird...
und außerdem finde ich das interessant und die mappe macht spaß.
Das finde ich auch sehr schön, daß Du so darum bemüht bist und damit Du Deine Mappe vervollständigen kannst, schau bitte noch einmal bei den Links in meinem obigen Posting...
Es bringt doch wirklich nichts, wenn jetzt noch einmal alles hinterfragt wird, was im Link bereits bestens erklärt wurde...
Hiermit schließe ich den Thread und wünsche Dir noch viel Spaß mit Deiner Mappe......liebe Grüße, Heike
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0