keine Mäuse wegen Katze?

keine Mäuse wegen Katze?

HallO!
    Ich habe eine Katze und meine Oma würde mir 2 Mäuse kaufen weil ich mir sehr doll welche WÜnsche.
    Mit der Katze wäre das kein problem,ich stelle den käfig auf den schrank und passe auf .
    aber nein ich darf keine haben!
    mit meinen eltern kann man echt nicht reden! :think: :doh:

ich möchte Mäuse!!! auch nur 2 !! :pray: :pray: :gähn:

Lg,
    .....Lisa
    Hallo Kitty11!

Naja, ich kann die Bedenken deiner Eltern gut verstehen. Katzen sind nun mal die natürlichen Fressfeinde von Mäusen. Beide Tierarten gleichzeitig zu halten ist schwer und ein großes Risiko für die Mäuse. Es müssten schon einige Dinge getan werden, damit deine Mäuse risikofrei bei dir leben könnten. Ich weiß nicht, ob es damit getan ist, wenn du den Käfig auf den Schrank stelltest - Katzen klettern doch! :hug: Ich will dich nicht entmutigen, aber ich fürchte da muss man realistisch bleiben und sich für eine Tierart entscheiden.

Lieben Gruß
    Ische
    Hallo Kitty,

also, wenn die Katze in dein Zimmer kann und das Zimmer nicht abzuschließen ist, sodass die Katze auch wirklich NIE rein kann, dann solltest du das lieber lassen mit den Mäusen. Wir haben auch eine Katze und ich habe 2 Hamster, aber die Katze kommt nie in meine Wohnung rein. Ich wohne im Erdgeschoss und meine Eltern und meine Schwester oben drüber, aber meine Zimmer sind immer verschlossen und wenn ich weg bin auch abgeschlossen, sodass die Katze hier nicht reinkommt. Das soll sie auch deswegen nicht, weil mein Freund eine Katzenhaarallergie hat und für die Hamster wäre es ja auch gefährlich, da ich sie in Terrarien ohne Abdeckung halte. Also bei uns klappt das gut so, aber die genannten Bedingungen müssen auf jeden Fall eingehalten werden. Ansonsten kannst du nichts machen, wenn deine Eltern dir die Mäuse nicht erlauben. Ich wollte auch immer schon einen Hund haben und am besten noch nen halben Zoo. Mehr als 2 Hamster und 2 Kaninchen waren aber nicht rauszuholen.

Schöne Grüße,
    Julia
    :wink: :biggrin:
    Ihr habt Recht..
    Doch meine Freundin hat schon mindestens 3 Jahre lang 3 Meerschweinchen und 1 Hund! Das müsste doch das selbe sein nur in größer oder?
    Ich meine,mein Schrank ist riesig,und ziemlich glatt,sie kommt da niemals hoch.
    Der ist 2 Meter hoch aber wenn ich sie fütter oder so schließe ich die Türe,denn meine Katze kann die Klinke ja nicht runterdrücken!!
    Wenn ich die Mäuse füttere oder so,kann meine Mutetr den Käfig runterholen oder ich nem..
    ne Leiter :lol:

Lg,
    .....Lisa
    Hallo!

Also ich hab schon von einigen gehört das sie Katzen und Mäuse haben.Die Ställe sind dann halt sicher.abre genaueres müsste ich auch raussuchen.Runterholen vom Schrank wird wahrscheinlich schwierig.Für 2 Mäuse sind die Mindestmaße für z.B. Farbmäuse schon 100x50x50cm und die würden beim gerukel leider irgendwann krank.Eine Leiter ist aber eine super Idee.Ich hab auch eine für die höheren Ställe und das funktioniert super.
    Kannst dich ja mal einlesen diebrain.de/ ich weiß jetzt nicht was für Mäuse du angedacht hast.Am häufigsten liegt die Interesse bei Farbmäusen oder eventuell noch Rennmäusen die man ja eh nur zu zweit halten sollte.

Falls du weiteres Fragen hast dann einfach raus damit :D

Noch eine kleine Bitte,bevor es zu spät kommt.Bitte bitte keine Tiere aus dem Zooladen kaufen :pray: die sind oft krank bringen vielleicht Parasiten mit ins Haus.Weibchen häufig schwanger und Männchen unkastriert.Würde man ein Tier da freikaufen unterstützt man die grauenhaften Haltungsbedingungen und unwürdigen Vermehrungen.Wenn du deine Familie überzeugt kriegst können wir gern beraten und helfen bei der Suche nach Notfalltieren in der Nähe,wenn sich in einem Tierheim nichts passendes findet.

liebe Grüße
    elec
    Unser Unwissen erobert immer weitere Welten
    du bist meine rettung! bei diebrain hab ich schon geguckt,das ist sehr hilfreich.
    bekomme wenn dann nur eh in 1-2 monaten mäuse,da meine schwester umzieht und ich dann neue möbel und zimmer bekomme..
    kaufe mir solange mal paar heftchen oder bücher,die ich bereits für katzen habe.
    soo,hab deint ext einfach mal kopiert und druck ihn aus. meine eltern werden gucken! haha

danke! :hug: :hug: :hug:
    ich halt euch am laufenden!

Lg,
    .....Lisa

Mäuse - aber wo?

Ihr habt ja von meinem ''Mäuseproblem'' gehört..
    Ich weiß ja nicht ob ich welche kriege,aber wenn ja,wo sollte ich sie kaufen?

Ich wohne in NRW 42579 Heiligenhaus.
    Das Tiergeschäft in unsrer Stadt verkauft glaubich auch Tiere aber da möchte ich es nicht..
    Und wie ist es bei OBI?
    Oder bei einem Tierheim? Ich weiß nicht wo eins ist.

Lg,
    .....Lisa
    Hallo!

Schade,du kannst sie ja mal nach den Gründen anfragen.Und ansonsten kannst du dich ja mal belesen,aber am besten wirklich auf empfohlenen Seiten im Internet,weil in den meisten Mäusebüchern nur Unsinn steht :whistle:
    Aber so gesehen hast du dann noch ein paar Jahre Zeit zu planen und wenn du dann noch welche magst nach dem ausziehen sind immer noch welche da die beim vermitteln helfen.Und auf etwas freuen ist doch auch eine schöne Sache :biggrin:

liebe Grüße
    elec
    Naja :oops: dann kannst du dich 6 Jahre freuen.Nein schade.Also wenn deine Mutter nein sagt kannst du kaum was machen,weil du ja teilweise auch auf Hilfe angewissen bist z.B. wegen Arztbesuchen.Vielleicht kannst du es noch mit einer selbstgemachten Infomappe versuchen oder einfach ab und zu mal von sprechen oder einfach in ein paar Jahren nochmal fragen.Nur halt nicht nerven.Ich wünsch dir aber mal viel Erfolg :wink:

liebe Grüße
    elec
    Infomappe..wie genau? :think:
    Ich habe beschlossen erstmal ein bisschen aufzuhören zu fragen und im Hinterhalt alles mit meiner Oma auszumachen.. :whistle:
    Wenn meine Schwester in ein paar Wochen ausgezogen ist,frag ich nochmal.
    Ich bekomme dann 500 € für neue Möbel und lass mir dann was übrig,auch wenn meine Oma das bezahlen würde,das macht 'nen besseren Eindruck! :dance:
    Heute nach der Schule geh ich zu meiner Oma,denn in der Wohnung drüber wohnt bald meine Sis.
    Wir tapezieren das letzte Zimmer! :biggrin:
    Soo,äh ich hab Morgen frei,ich geh dann mal zum Tierladen,wo ich ganz bestimmt keine Maus kaufen werde,und hol mir ein Mäusebuch.
    Auch wenn da vielleicht nich viel drinsteht,ich wills trotzdem lesen. :eh:
    Weiß nicht obs noch welche da gibt,gabs aber mal. :think: :pray:
    Dann frag ich mal so ganz nebenbei die nette genervte Frau.
    (Sie ist genervt weil ich immer dahin komme und nie was kaufe^^)
    Also ich frag: ,,Kann man eine Katze und Mäuse zusammenhalten?"
    dann sehen wir was rauskommt.

:oops: Sorry wegen dem riesen Text :oops:

:gähn:Bis dann :gähn:

Lg,
    .....Lisa
    Hallo!

Auch eine gute Idee noch ein bißchen zu warten.Also in so eine Infomappe kann man schreiben wie man die Mäuse zu versorgen hat,vielleicht wie groß man die Kosten einplant und wie man alles regeln will.Sowas in der Art,macht schonmal einen guten Eindruck.

Ich hab auch ein Mäusebuch hier und im Grunde lohnt sich das lesen nicht.Da werden viel zu kleine Käfige empfohlen,Krankheiten ungenügend erklärt und erzählt wie toll Nachwuchs zeugen doch ist :|
    Im Grunde gibts eine paar Seiten im Internet die richtig klasse sind und den Rest kann man fragen :D

liebe Grüße
    elec
    Ich bin nicht so der Planungs typ wenn ich jetzt Plane z.b. was für ein Laufrad ich kaufe..?!
    Ich gucke lieber und lass mich ebraten das macht dann i.wie spaß ^^
    ich warte dann noch..
    aber wir müssen noch 1 mal tapezieren dann streicht mein vater 2-3 zimmer und fertig! ach ja und die möbel fehlen noch.. dann frag ich nochmal und mach ne infomappe was die kosten angeht

Lg,
    .....Lisa
    Also ich halte 6 Katzen und Rennmäuse. Die Renner sind in einem umgebauten Aquarium und die Katzen können nicht ran. Sie versuchen es zwar immer wieder, aber sie rutschen meist ab.

Am goldigsten sieht es aus, wenn unser Spocki die Mäuse versucht zu fangen. Er sitzt dann auf dem schmalen Rand neben dem Aquarium und haut mit der Pfote immer auf den Tisch und glaubt dabei eine zu erwischen. Tja, und die Mäuse, tja, die sitzten drin, knabbern gemütlich an einem Heuhalm und manchmal hat man das Gefühl sie grinsen wie Jerry über Tom ( von Tom&Jerry).

Für die Katzen ist es irgendwie wie Kino und die Mäuse scheint es nicht zu stören.

Ich hätte im Falle dass du doch noch welche haben darfst auch noch welche abzugeben.

Maus und Katz geht meiner Meinung nach schon zusammen, nur sollte man sie dann nicht in einem Käfig, sondern in einem Terrarium oder Aquarium halten.

Man sollte zum Putzen allerdings die Möglichkeit haben, die Katze auszusperren.

Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
    Cool.
    Käfig oder Terrarium oder so..ist meiner Oma egal sie kauft irgednwas ich kanns ihr dann sagen.
    Also in spätestens 3 wochen sind wir fertig weil dann die küchenzeile meiner sis kommt und wir haben heute fast fertig tapezirt.

hmm,deine mäuse sind total süß doch ich möchte farbmäuse.
    tut mir leid aber dann hol ich farbmäuse
    ich liebe sie sie sind so süß :dance:deine aber auch

Lg,
    .....Lisa
    Hallo Kitty!
    Mensch, du bist ja ganz schön hartnäckig! :wink: Du musst dich ja regelrecht in diese Tierchen verliebt haben! Aber das kann ich verstehen, bin ja schließlich selbst Mäusemama.
    Es ist ja sehr schön, dass deine Oma dich da so unterstützt, aber denk bitt auch an die gerechte Haltung der Mäuse; ein Terrarium ist eigentlich nicht sooo gut geeignet, weil da die Luft nicht so wahnsinnig gut drin zirkulieren kann, so dass die Tiere leichter für Krankheiten anfällig sind. Gönn dir einen riesen Spaß und bau selbst einen Käfig! Terrarien sind zum einen furchtbar teuer und zum anderen macht es viel mehr Spaß den Mäusen eine Burg zu bauen, in der sie sich dann austoben können. Da macht allein schon die Vorstellung, wie die Kleinen darin herumtollen, Freude.
    Lieben Gruß
    Ische