Habt ihr auch manchmal das Gefühl....

Habt ihr auch manchmal das Gefühl....

... euch mit euren Katzen übernommen zu haben? Versteht mich nicht falsch, ich liebe meine beiden Fellnasen und es würde mir das Herz brechen sie weg geben zu müssen. Nur manchmal sind sie echt anstrengend. Mühevoll angebrachte Gardinen werden besprungen und kaputt gemacht, überall Katzenhaare, jede Deko wird zerstört, da geht das kaputt, dann mal das.... Grade jetzt nach 2Wochen Urlaub, ohne Mietzen, fällt das so richtig auf. Ich weiß das man sowas vprher bedenken muss, das das alles passieren kann. Es ist halt einfach nur de Gedanke das man sich viellei doch keine Katzen hätte zulegen sollen...
      Geht euch das auch manchmal so oder bin ich viellei doch keine gute Katzenmuddi wenn ich so denke?

LG Anita
      Sorry, aber der Gedanke kam mir noch nie!
      Sicher geht bei uns auch ab und an mal was zu Bruch..., aber was soll's. hab ja vorher gewußt, was mich erwartet bzw. was mich erwarten kann.
      Liebe Grüße Diana (mit Elvis im Herzen :cry:)+01.01.2007
      meine kleine Lucy
      Hallo Anita,

na klar bist Du eine gute Katzenmuddi! :biggrin:

Dein Gedankengang ist ganz natürlich. Wenn immer wieder was zu Bruch geht und man die Katzen xmal aus der Gardine gefischt hat, kommen manchmal solche Gedanken. Aber ich bin sicher, die gehen auch bei Dir vorbei.
      Auch wenn man alles vorher gewußt hat, in solchen Situationen ärgert man sich doch.

Es ist wie bei unseren Kindern. Manchmal könnte man sie im Geiste umbringen und hat sie doch total lieb. Auch das haben wir vorher gewusst, bevor wir sie angeschafft haben. Und abschaffen tun wir sie deshalb doch auch nicht! :wink: Und so ist das manchmal auch mit unseren Katzen.

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Das war mir ja auch vorher klar. Nur da macht man was mit größter Mühe und Sorgfalt und kurze Zeit später machen sie´s wieder kaputt. Da ist dann immer dieses "Och nööö, nicht schon wieder"-Gefühl.
      Aber mit ihren 10 und 12 Monaten sind sie ja noch sehr jung. Die beiden werden ja noch ruhiger, hoffentlich.
      Huhu Anita,

ich hab seit über zwanzig Jahren immer wieder mal Katzen, die mir was kaputt machen, oder nur Blödsinn im Köpfchen haben, doch nie hatte ich das Gefühl gestresst zu oder wie Du sagst überfordert zu sein. Wie lange hast Du Deine Katzen denn schon? Ich könnte nicht mal einen Tag ohne meine Katzen, soweit ist es schon. Ich denke nicht , daß Du eine schlechte Katzenmama bist, vllt hast Du Deine nur noch nicht so lange, daß Du nicht mehr wenige Stunden ohne sie (und ohne ihren Unsinn) kannst.
      Liebe Grüsse
      Clarance :wink:

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      Meine eigenen Beiden hab ich jetzt seit 7 bzw 9 Monaten. Vorher halt bei meinen Ellis ne Mietze, aber das war anders.
      Ist schon so wie Katzentrio schreibt. Der gedanke sie wegzugeben würde mir auch auch niemals kommen, dafür hab ich sie viel zu lieb.

...Schwupp, hängt der Kleine wieder auf der Gardinenstange....das is ne Marke..
      Meine immer wieder von Paul und Clarance runtergerissene Gardinenstange mit Knick habe ich kurzerhand einfach abgebaut, damit die beiden ihre Fliegen an der platten Scheibe fangen können *gg*. :D
      Das legt sich irgendwann. :zustimm:

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      Bei meinen hat auch so einiges drunter leiden müssen..Blumentöpfe, Deko wird regelmäßig umgeschmissen, mein schöner Drachenbaum kaputtgekratzt :cry:
      es wäre vieles einfacher ohne Katzen, aber schöner..? Nein :snooty:
      Da würde mir einfach etwas fehlen. Und meistens muss ich dann doch drüber lachen.

LG Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      also, das gefuehl hatte ich nur einmal und da sprang mein wunderschoene Kater an dem stuben wagen von meiner damals 3 tagen alte Tochter hoch , gleich am nachsten Tag als wir aus dem Krankenhaus gekommen sind. aber danach habe ich nie wieder dran gedacht und jetzt vermisse ich meine beiden suessen so und wenn meine suesse weigstens wieder kommt wuerde ich micht ehct freuen, wenn sie wieder was kaputt macht oder in die ecke pinkelt

da hab ich glatt doch traennen in die augen bekommen :sad:
      sry, das gefuehl geht aber auch wieder weg man hat auch schlechte phasen :kiss:
      ab und an habe dieses gefühl auch wenn sie wieder viel miauen oder mich herraus fordern in dem na ich mach was verbotenes schaumal dosi :) man schaut nach und sie springen in dem moment runter vom tisch und schauen einen an als :angel: nee dosi ich hab nichts getan.

je nach alter sind sie eben wie babys auf die man eben auch acht geben muß. und mit dem erziehen sollte man früh beginnen. ihnen beibringen was sie dürfen und was nich.

aber wenn ich mal den gedanken habe es wird mir zuviel und ich brauche eine auszeit dann ignoiere ich sie oder lenk mich ab... sitze am pc oder schau ein wenig fern geh zu freunden oder so. meist is es aber nach ein paar minuten so das sie total süss auf der couch oder sonst wo liegen. dann grins ich und merke wie lieb ich die zwei doch habe und was sie mir auch alles gute tun :) ohne die zwei gehts gar nich mehr

Hi Anita,

also mit deinem Gefühl bist du nicht allein auf der Welt.
      Mir geht es nämlich genauso.
      Der Katzenvirus hat bei uns (naja eher bei mir) mit 2 Perserkatzen angefangen, wir hatten sie zwar nur ein halbes Jahr, aber obwohl gerade die Katze für nen Perser doch recht temperamentvoll war, haben die nie was kaputt gemacht, die Gardinen sind heil geblieben, an der Tapete wurde nie gekratzt.

Aber jetzt bei meinem Teufelskater.... :rolleyes:
      mitlerweile hat er an ein paar Stellen im Flur seine Unterschrift hinterlassen, gut ich wusste sowas kann passieren, also nicht weiter drüber aufgeregt, diverse andere Kleinigkeiten gab es dann noch, über die ich mich aber auch nicht aufregen wollte.
      Blumen gibt es hier bei mir so einige, aber nur eine die er anfrisst (die andere ist schon total tot), meine riesen Yucca-Palme - und das finde ich nicht mehr ganz so witzig.
      Aber was den absoluten Vogel abgeschossen hat war, als er der Meinung war 13 Fische aus meinem Aquarium zu holen und zu morden :evil: (ich hatte dann neben meinen Welsen nur noch 2 Fische drin) :evil: :evil:
      Das fand ich dann nicht mehr, nicht ganz so witzig, dass fand ich dann schlicht und ergreifend scheiße. Ich hatte auch so Gedanken wie: "ich könnte dir den Hals umdrehen", "ich hab da so gar keinen Bock mehr drauf" usw. usw.
      Aber bin ich deshalb eine schlechte Frau Dosine?
      NEIN!
      Und warum?
      Weil ich nach ner Weile losgezogen bin, und wieder neue Darsteller für Bacardis Kino gekauft habe, dass Geld dafür hätte ich zwar auch anderweitig gebrauchen können, aber hey - wir wollen ja nich das dem kleinen Stinker langweilig wird (und so´n leeres Becken sieht ja auch ziemlich blöde aus).

kleine Anmerkung am Rande: es liegt jetzt ein Brett auf dem Deckel vom Aqua in der Hoffnung, dass ihn das von einem weiteren Raubzug abhält...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Gut das ich nicht allein so ne Gedanken wälze. Heute früh hing meine Gardine schon wieder sonst wo, weil der Kleine auf de Gardinenstange gesprungen ist, die ich grad mal vor ner Woche angebracht hab. :evil:
      Da steht er da und guckt, maunzt und sitzt davor...Schwupp, drauf auf die Gardine. So ein Rabauke. Alles wir angeknabbert und umgehaun. Und dann kommt er maunzend wieder an und springt ein aufn Schoß, knallt sich drauf und guckt ein an wie "Ich bin so lieb, kraul mich durch"
      Morgen!

Also, bei uns muss ja auch einiges an Inventar leiden. Stühle, Sofas, Sessel, Tapeten, Teppiche... etc. Außerdem wusel die beiden immer und überall rum. Katzen im Bett, Katzen in der Badewanne, Katzen in der Dusche, Katzen aufm Klo, Katzen am Tisch, Katzen aufm Tisch, Katzen im Kleiderschrank, Katzen in der Bügelwäsche, Katzen im Auto (wenn man wegfahren will z.B.)... Überall Katzen!^^ Und ja, sie machen einen manchmal echt wahnsinnig! Vor allem gestern und heute haben mich die beiden schon total irre gemacht. Puma hab ich gestern aus nem Vogelnest gepflückt und Lee ist heut früh schon von der Anrichte in der Küche geflogen - weil er sein Frühstück nunmal NICHT selber machen durfte...

So machen sie alle ihren Blödsinn und manchmal geht einem auch auf den Keks, aber ich habe eigentlich nie vermutet, dass ich mich mit den Beiden übernommen habe. Das gehört nunmal dazu.
      So bauen halt auch Katzen schonmal Mist oder man zankt sich mal einen halben Tag mit ihnen, aber ich hab es nie für einen Fehler gehalten.
      Bei uns gehören die Katzen fest zur Familie. Ich wohn noch bei meinen Eltern und hab noch ne jüngere Schwester - die nerven auch schonmal. ;)
      Wir ticken da alle ziemlich gleich, jeder nervt mal den anderen oder baut mal Mist, aber trotzdem würde man keinen von den anderen missen wollen - und so handhaben wir das auch mit den Katzen.
      Ich könnt mir nicht vorstellen ohne sie zu leben!
      Original von anitalehmann
      Meine eigenen Beiden hab ich jetzt seit 7 bzw 9 Monaten. Vorher halt bei meinen Ellis ne Mietze, aber das war anders.
      Ist schon so wie Katzentrio schreibt. Der gedanke sie wegzugeben würde mir auch auch niemals kommen, dafür hab ich sie viel zu lieb.

...Schwupp, hängt der Kleine wieder auf der Gardinenstange....das is ne Marke..

meine schaila ging auch immer auf die gardinenstange, aber nie dirrekt in die gardinen. sie ist über die möbel raufgekommen. deko ließ meine auch nicht stehen.
      ich hab mir auch manchmal überlegt, wie es ohne sie sei. ich glaub, in bestimmten situationen fühlt man sich einfach überfordert. geht vielleicht nicht jedem so aber manchen. ich drück dir die daumen, dass sie ruhiger werden.

dreier bande. schaila, lissy, mulli :D
      also meine mietze ist ja noch so winzig und gehta uch überall dran da muß ich sie auch oft irgendwo rausfischen. aber mein kleiner sohnemann macht da momentan noch mehr kaputt wie die katze lol vondemher ;)
      ~*~Es gibt kaum Leute die Katzen nicht Lieben, sondern nur Leute die Katzen nicht kennen~*~ Audry A. Hayes
      Liebe Grüße Nicole & Amy
      Also ne schlechte Dosi biste nicht, denke ich. Ich muss sagen, mit Felix hatte ich viel Glück, er hat mir selten was zerdeppert. Seine Schwester war da schon heftiger, die saß mal auf der Fensterbank, guckt mich an und gibt dann dem Keramikkürbis den letzten Schubs. Naja gut, hab ich eben nix mehr auf die Fensterbank gestellt. Über sie hab ich mich oft geärgert, weil sie eben mal was zerstört hat, aber andererseits trägt mans irgendwann mit Fassung. Richtig böse wurde ich nur 1x als ich vergangenes Jahr umgezogen bin. Ich hatte einen Raumteiler den ich hier als Regal nutzte. Da stand so ein Neonteil drauf, wie mans oft in Kneipenfenstern sieht, so ne dampfende Kaffeetasse. Jahrelang hab ich auf der Kirmes an nem Stand gespielt und viel Geld investiert, bis ich endlich genug Punkte hatte und es mir leisten konnte. Eines schönen Morgens um 8 meinte mein Kater er muss mal auf das oberste Brett springen. Das Regal sackte in sich zusammen und dabei wurde leider eine Stelle der Neonröhren zerstört, die Tasse konnte ich wegwerfen. Das tat echt weh :sad: Honey ist nun 1 Jahr alt und immer noch ein Wildfang, allerdings hab ich sie anfangs, wenns sein musste, auch 100x vom Tisch gehoben an einem Tag. Erziehung geht auch bei Katzen und muss gehen, sonst tanzen sie einem nur auf der Nase rum. Das Spiel heisst in meinen Augen einfach "Wer hat die stärkeren Nerven?" :wink: Aber ich möchte keine Minute mit den beiden vermissen und auch Mickey fehlt mir immer noch sehr obwohl sie nun bald 3 Jahre tot ist und echt manchmal nervtötend war :sad: Ein Leben ohne die Katzen wäre nur ein zur Hälfte gelebtes Leben :zustimm:

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Find das einfach immer genial, wenn unser Kater wiedermal was ausgefressen hat dann guckt er immer so treudoof, als wolle er sagen: "Bitte nicht schimpfen"

Dann knuddel ich ihn meist, schimpfen kann ich nicht und böse kann ich ihm auch nicht sein, obwohl es echt manchmal voll anstrengend ist. Seit unsere Katze eingeschläfert worden ist und er sie vermisst, macht der manchmal in Trotzsituationen Kot auf die Couch. Sehr unappetitlich und riechen tuts auch net gut. Aber wie gesagt er tut einem dann so leid, das wir ihm versuchen zu zeigen das er sowas nicht machen muß da wir ja für ihn da sind. Ob das ne gute Erziehung ist weiß ich allerdings nicht :think:
      Ich sage dir: Du gewöhnst dich dran :wink:.
      Damals als meine Seli klein war, sie war meine erste Katze, bin ich auch manchmal aus der Haut gefahren, weil sie soviel Blödsinn gemacht hat. Aber bei allen anderen Miezen, die danach kamen, alle im Welpenalter, fand ich das, was sie angestellt haben mehr oder weniger lustig und hab mich einfach nicht mehr aufgeregt. Oder war einfach nur froh, dass nichts schlimmes passiert ist, z. B. als mein dicker Morpheus die schwere metallene Gardinenstange mitsamt Dübeln aus der Wand gerissen hat und sie neben meinem Kopf im Bett landete. Mein Freund war zum Glück schon aufgestanden, ihn hätte es voll erwischt... Löcher wieder zugegipst, Stange wieder dran, der arme Kater hatte sich so erschreckt, dass er nie wieder auf die Idee gekommen ist, da rumzuklettern :D.
      Das einzige, was mich immernoch und immer wieder nervt, sind mitternächtliche Wischaktionen, weil man wieder mal über den Rand des Kaklos pisseln musste :evil:. Aber ich geb meine Monster auch nie wieder her!
      ...........
      Also Anita hat ja schon gesagt, dass sie ihre Racker niemals hergeben würde und ich würde auf meine Rasselbande auch nie verzichten wollen.
      Sie nerven mich manchmal echt tierisch und mir kam auch schon der Gedanke "mich kotzt das alles an", aber hergeben - NEVER!
      Aber ich lebe nunmal auch in der Wohnung und ich bin nunmal so egoistisch, dass ich eine schöne Wohnung haben will, dass ich ein paar Blumen stehen haben will, dass ich Deko stehen haben will und und und...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke