Muttertag im wahrsten Sinne des Wortes *g*

Na da bin ich ja jetzt echt erleichtert.
      Habe im laufe des Tages schon immer mal reingeschaut, und bin wirklich froh dass es jetzt so gut klappt.
      Ich sag doch-Jessica hat immer einen guten rat, und wirklich ahnung von tieren, gut dass es so jemanden hier im Forum gibt :pray:

Liebe Grüße
      Fran

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.
      Hallo,

ich bin die Mutter von Steffi und ich möchte mich für Eure Anteilnahme und vor allem ganz herzlich bei Jessica für ihre Hilfe bedanken!

Leider war ich heute in der Arbeit, als sie sich die Mühe machte und bei uns nach dem rechten sah. Ich hoffe, daß ich mich auch noch persönlich bedanken kann!

Viele Grüße
      Doris
      Hi Schneckerle,

am besten Du wiegst den Kleinen zweimal am Tag nach dem fressen. Er sollte zumindest ein paar Gramm zunehmen - 10 müssen nicht sein - wir müssen nur sehen daß er zunimmt...

Morgen Nachmittag bin ich sowieso bei unserem Tierazt die Roten kastrieren - wenn Du also weitere Hilfe brauchst dann sag bescheid - dann komme ich kurz vorbei.

Liebe Doris - das ist kein Problem - ich bin froh wenn sich jemand um seine Miezen kümmert...

Und an die Anderen... hört auf mit dieser Lobhudelei...is ja peinlich :oops:

Viele Grüße

Jessica
      Original von Higgins
      .....
      Und an die Anderen... hört auf mit dieser Lobhudelei...is ja peinlich :oops:

Viele Grüße

Jessica

:D warum? :D
      Wir haben die ganze Zeit mit gelesen und mit gezittert, und freuen uns jetzt, das es bis jetzt gut geklappt hat.
      Also herzlichen Glückwunsch zum Nachwuschs, und bitte mit Berichten und Fotos weiter versorgen. :hug:
      Liebe Grüße
      Norbert
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen
      Sitz gerad hier und freu mich immer noch so, dass alles so gut geklappt hat :zustimm: .
      Mein Mann hat mich auch gerade eben gefragt, warum ich so in mich hinein schmunzel. Aber ich freu mich einfach soooo.

Vielleicht hab ich's auch überlesen... aber mußt Du jetzt tatsächlich zufüttern oder stillt die Mama ausschließlich allein?

Also, viel spaß noch mit den Kleinen.
      Liebe Grüße Diana (mit Elvis im Herzen :cry:)+01.01.2007
      meine kleine Lucy
      Hi Diana,

der Kleine wird immer von den großen weggeschubst und bekommt daher zu wenig ab. Es gibt zwei Möglichkeiten:

Die großen füttern - damit der Kleine zum Zug kommt oder den Kleinen - alles nur bis er kräftig genug ist sich durchzusetzen...

Viele Grüße

Jessica
      Ja Jessica, machen wir!

Heut Nacht war wieder was los. :rolleyes:
      Ich hab bei meinem Freund geschalfen um mal Ruhe zu haben, war ja von Sonntag Mittag um 12 bis gestern Abend um ca 9 durchgehen wach.
      In der Früh um 7 ruft dann meine Mama an und sagt ich soll bitte nach Hause kommen weil sie jetzt in die Arbeit muss und die Katze nicht allein lassen will.
      Sie war schon seit um 2 in der Nacht wieder wach weil Daisy (die Katzenmama) dauernd rumgemaunzt und ihre Kleinen vom einen Eck ins andere gertagen hat statt sie in der Kiste zu lassen.
      Hinter die Couch, unters Bett wollt sie se auch bringen konnte aber noch verhindert werden. :naughty:
      Und bei ihnen wollte sie auch nicht bleiben. Meine Mama hat dann ihre Kiste vom Wohnzimmer in mein Zimmer gestellt und die Kleinen wieder reingelegt, aber hat nix gebracht.
      Als ich da war hab ich sie zu ihren Babys gesetzt und siehe da! Sie ist ganz brav liegen geblieben. Und das hat sich bis jetzt auch nicht mehr geändert, sie steht nur ab und zu auf um sich mal auszuruhen. :biggrin:

Ich hoff, es lag nicht daran, dass ich nicht da war. Denn was macht sie denn wenn ich nächste Woche wieder in die Arbeit muss?! :eh: :think:

Ansonsten gehts allen gut.
      Den Kleinen hab ich heut schon gefüttert und es hat gut funktioniert. Hab ihn in der Kiste bei seinen Geschwistern gelassen und den Nuckel in den Mund gesteckt. Vielleicht is es ihm zu kalt und zu wenig haarig auf der Hand *g*
      Ist das normal dass die Mama ganz schnell atmet wenn die Kleinen trinken? Sie hechelt schon fast :eh:

Später gibts noch ein, zwei Videos aber jetzt muss ich erst mal nen Arzttermin ausmachen, bin ja soooo krank :tongue: :wink: :shhh:

LG
      Steffi
      Hi Steffi,

wenn die Mama hechelt dann ist es ihr warm. Mach die Heizdecke aus wenn Du sie an hast.

es kann sein daß die Mama die Babies herumschleppt weil sie sich an diesem Platz noch wohl fühlt - und es scheint auch mit Dir zusammen zu hängen - oder sie mag es nicht wenn Deine Mama reinschaut...

Klappt das mit der Spritze und dem Silikonsauger?

Grüße

Jessica
      Hallo,

habs mir gerade alles durchgelesen und voll viel verpasst. Man bin ich froh, dass alles doch noch gut gegangen ist.
      HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

und super von dir Higgins, dass du für sie da warst/bist :clap:

Na hoffentlich bleibt jetzt auch alles gut, dein letzter Text Schneckeler war ja nicht so positiv :pray:
      Ihr seid alles für mich Hasi's :kiss:
      Hallo schneckerle86!

Ich kann dir nur den Rat geben, die Kleinen gerade jetzt so oft wie möglich mit dem Fläschen zu füttern! In ihrem Alter ist es sehr wichtig, dass sie genug zu fressen bekommen, das weißt du ja :wink:
      Ich musste selbst letztes Jahr drei kleine Fellknäuel mit der Flasche füttern, bei mir lag es aber daran, dass die Mutter nicht genug Milch hatte.

Die Kleinen müssen einfach was zu fressen bekommen, also füttere sie bitte - wenn nötig auch nicht zimperlich sein und das Mäulchen wirklich leicht aufdrücken und ihnen so mit Zwangs was zu futtern geben. Hört sich zwar nicht nett an, muss aber gemacht werden, wenn es nicht anders geht :sad:
      Ja, will ich ja.
      Die zwei Größeren trinken au ohne Probleme aber beim Kleinen kommt alles zur Nase wieder raus und dann niest er wieder die ganze Zeit. Nur wenn er bei Mama trinkt is alles ok.

Aber die spinnt total. Die Kiste passt ihr plötzlich gar nimmer. Sie holt sie immer wieder raus und geht dann richtung Couch aber da lässt sie es dann daneben liegen und kriecht allein hinten rein. War jetzt schon 3 mal.
      Wir haben auch absolut keinen besseren Platz als die Kiste :sad:

Hilfe... :sad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „schneckerle86“ ()

Probiert das mit der Flasche bei dem Kleinen mal ganz vorsichtig. Ich weiß, dass sagt sich leicht! Aber bei mir war das damals bei einem der drei Kätzchen auch schwierig, das hätten wir fast verloren. Versucht mal zu zwei das so hinzu bekommen, dass einer das süße Mäulchen leicht aufhält, und der andere leicht die Aufzuchtsmilch auf die Zunge tropfen lässt. Aber nicht so, dass sich der Kleine verschluckt... Also nur Milch auf die Zunge bringen und dann sehen, was passiert. Beobachtet mal, ob er den Schluckreflex ordentlich hat.

Wieviel wiegt der Kleine jetzt.