Verhütungsmittel

Jap, die Kabel durch ist natürlich auch eine Lösung - und wenn wir zwei-drei Stäbchen durch haben (je 3 Jahre) wird dies auch bei uns der nächste Schritt sein. Ist am einfachsten und mein Mann rief sofort "Hier!" - damit ist bei uns die Sache geklärt. :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Original von petra
      Ich bin jetzt 31, und sollte sich die nächsten zwei oder drei Jahre keine Entscheidung treffen lassen, bzw. wenn wir uns endgültig gegen ein Kind entscheiden, wird mein Männe das gleiche machen wie der von Sass - Leitung durchtrennen, fertig. Das wollte er schon mal vor acht Jahren, aber da dachte ich noch selber, das wir dafür zu jung waren. Ist aber ein gewisses Alter erreicht, wo man selber von sich sagt: jetzt bin ich zu alt, dann ist so eine OP glaub ich eine gute Entscheidung. Und dann kann es besser beim Mann gemacht werden - ich kenne einige Frauen, die trotz Sterilisation noch ein Baby bekommen haben.

ja natürlich kannst du als frau dich künstlich befruchten lassen, wenn du sterilisiert bist. weshalb auch nicht ? und bei männern ist es ja keine op in dem sinne. es ist ne örtliche betäubung und dann dauert die ganze prozedur 30 minuten. bei der sterilisation der frau geht das nicht so einfach. es ist einfach gesünder, zuverlässiger und auf dauer billiger. ein hoch auf die sterilisation :D :wink:
      Nö, die Frauen, die ich kenne (zwei) haben sich nicht künstlich befruchten lassen :wink: Ich denke, bei deren Sterilisation ist etwas nicht ganz richtig gelaufen.

Und bei den Männern ist es wirklich nur ein kleiner Eingriff - da kann der Mann dann auch mal zeigen, das er zu einem "Opfer" bereit ist :D

Nee, im Ernst, ich finde es wirklich gut, wenn unsere Männer sagen: kein Problem, da bin ich dabei. Mein Männe meinte, ich sollte nicht noch jahrelang die Pille schlucken - fand ich richtig süß!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Also ich hab nach über 15 Jahren die Pille dann mal abgesetzt, aber nicht, weil ich schwanger werden wollte.
      Ich hatte einfach keine Lust mehr, Hormone zu nehmen.

Seid dem (ist schon 3 Jahre her) messe ich den Spiegel und bestimme den ES, dann natürlich kein Risiko eingehen, wenn man es nicht will. Komme damit super klar.

Und mein Körper hat sich genügend erholt, um dann, wenn es soweit ist für ein Kind, sofort anzuspringen;-) Ich muß dann nicht erst das eine oder das andere absetzen und dann warten, bis alles wieder normal tickt.

Und eine Freundin von mir hatte noch nie die Pille genommen und hatte erst mit 30 ihr geplantes Kind bekommen.

Es geht also auch ohne Hilfsmitte. Ich will damit aber jetzt nichts verpönen oder so und Kondome gehören zum Schutz einfach dazu wenn man eine neue Partnerschaft eingeht.
      Grüße
      Bianca
      :dance: :cool:
      Original von bianca1
      Seid dem (ist schon 3 Jahre her) messe ich den Spiegel und bestimme den ES, dann natürlich kein Risiko eingehen, wenn man es nicht will. Komme damit super klar.

jetzt sollte man aber anmerken, dass natürlich verhüten einfach verantwortungsvoll ausgeübt werden muss und man sich vorher auch intensiv mit der methode beschäftigt und ausgetauscht haben sollte. wenn man das macht, dann kann man nicht schwanger werden. wenn man das nicht macht und dann schwanger wird, dann schiebt man das immer auf die verhütungsmethode.

ob die pille wirklich als krebserregend inzwischen eingestuft wird, hab ich leider noch nicht rausfinden können.

und ich hab noch was zum thema: "die blutung bleibt aus, dass ist doch super. "
      Vom Sinn der Menstruationsblutung
      Was bedeutet das künstlich herbeigeführte Ausbleiben oder Abschwächen der Menstruation für den weiblichen Körper? Ist die Menstruation wirklich „ nichts anderes als das klinische Symptom dafür, daß man nicht schwanger geworden ist?“ [...]
      Die Schulmedizin hält gehemmte oder blockierte Ausscheidungsfunktionen für wenig bedeutungsvoll bei der Entstehung von Krankheiten. Sie ignoriert die Tatsache, daß Ausscheidungsbehinderungen zur „Verschlackung“ des Gewebes führen können und diese Schlacken sowohl die Versorgung als auch die Entgiftung der Körperzellen erschweren und folglich erst zu einer Schwächung, schließlich zur Erkrankung des Organismus führen. Die allmonatliche Blutung stellt für den weiblichen Körper eine unvergleichliche Möglichkeit zur „Rundum-Entgiftung“ dar – ein überragender Vorteil gegenüber der Männerwelt. Manche Experten sind deshalb der Meinung, Männer bekämen Glatzen, weil sie diese monatliche Entgiftungsmöglichkeit nicht besäßen, der Haarboden aber für die Ablagerung von Schlacken, Säuren und Giften offenbar sehr geeignet sei, was die Haarwurzeln zum Rückzug zwinge. Versiegt in den Wechseljahren die Blutung, geht auch Frauen diese automatische Monatsreinigung verloren und ihre Gesundheit nimmt oft rapide ab. Wird jedoch bereits in jungen Jahren mittels synthetischer Hormone eine regelmäßige Blutung unterdrückt oder künstlich abgeschwächt, so kommt das regelrecht einem vorsätzlichen Attentat auf die Gesundheit der auf diese Art verhütenden Frauen gleich. Also ist die Menstruation keinesfalls „ein Relikt der Natur, völlig überflüssig und für die Frau schädlich“, wie es heute die Ansicht vieler Gynäkologie-Professoren ist.
      Pillenbenutzerinnen leiden ferner unter Immunstörungen, was sich in einer allgemein höheren Infektanfälligkeit äußert. Harnwegsinfekte, Pilzinfektionen, Angina, Nebenhöhlenentzündung und Bronchitis treten bei ihnen deutlich häufiger auf als bei Frauen, die keine Pille nehmen. Bereits 1984 zog man den Schluß, daß die Geschlechtshormone das Immunsystem regulieren und umgekehrt.

quelle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gast3208“ ()

Original von sass
      Original von bianca1

jetzt sollte man aber anmerken, dass natürlich verhüten einfach verantwortungsvoll ausgeübt werden muss und man sich vorher auch intensiv mit der methode beschäftigt und ausgetauscht haben sollte. wenn man das macht, dann kann man nicht schwanger werden. wenn man das nicht macht und dann schwanger wird, dann schiebt man das immer auf die verhütungsmethode.

[/URL]

Naja, man sollte schon mit jeder Methode Verantwortungsvoll umgehen, denn wenn man sich mit zB der Pilleneinnahme nicht richtig befaßt und schwanger wird, da man Einnahmefheler gemacht hat, dann schiebt man es doch auch auf die Pille, die versagt hat, oder?

Grüße
      Bianca
      :dance: :cool:
      Da scheinen ein paar den thread nicht zu mögen :D

Ich finde es ganz interessant viele Erfahrungen zu hören. Bin mal gespannt wie das mit dem seltsamen Ring wird.

Natürlich verhüten ist mir irgendwie zu unsicher, ich hab mich schon mit der Pille volll unsicher gefühlt, weil man einfach nix sieht, nur so ein Ding einnimmt. Ist natürlich Quatsch, aber irgendwie hab ich mir jeden Monat aufs Neue Gedanken gemacht. Nur bei Kondomen mach ich mir hinterher garkeine Sorgen, obwohl da natürlich auch was schief gehen kann. das ist eher was "handfestes" :lol: :lol:
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Original von Peanut
      Natürlich verhüten ist mir irgendwie zu unsicher, ich hab mich schon mit der Pille volll unsicher gefühlt, weil man einfach nix sieht, nur so ein Ding einnimmt. Ist natürlich Quatsch, aber irgendwie hab ich mir jeden Monat aufs Neue Gedanken gemacht. Nur bei Kondomen mach ich mir hinterher garkeine Sorgen, obwohl da natürlich auch was schief gehen kann. das ist eher was "handfestes" :lol: :lol:

ich glaube dir schon, dass du bedenken hast, wenn du nicht genau weißt wie eine schwangerschaft eigentlich entsteht. es ist nämlich nicht wirklich einfach schwanger zu werden. (das können alle leute bestätigen, die gerne kinder wollen :wink: )
      wenn du aber weißt wie dein körper funktioniert, dann verschwinden die sorgen sehr schnell, weil du dann die kleinen anzeichen wie konsitenz von zervix oder mittelschmerz usw. richtig deuten kannst. deswegen würde ich dir empfehlen, dass du einfach mal spaßeshalber nfp betreibst. (auch wenn es mit der pille/hormonen ziemlich witzlos ist, weil es absolut regelmäßig sein wird :D ) du brauchst so ja nicht verhüten, wenn es dir zu aufwendig ist (viele leute betreiben nfp auch, weil sie gezielt schwanger werden wollen). darum gehts bei nfp aber auch nicht unbedingt. nfp hat einfach den vorteil, dass man sich intensiv mit sich und seinem körper auseinander setzen muss.

ich finde es ziemlich erschreckend, dass so viele leute hormone nehmen ohne sich über möglich risiken zu infomieren.
      Mh, also mit den Risiken beschäftige ich mich schon. Deswegen ja auch der krampf mit der Verhütungsmethode. Und daher auch jahrelang einfach kondome, weil die mir nichts tun :biggrin:

Es ist halt nur der Gedanke, es könnte... bei Kondomen kommt halt einfach nichts rein, es sei denn es ist kaputt danach und das sehe/merke ich ja eigentlich sofort. Bei allem anderen ist es halt so eine Sache nicht unter die 3 % Ausnahmen zu fallen ohne es zu merken.

Mit allem anderen hast auf jeden fall Recht, man sollte sich wahrscheinlich wirklich besser mit den Dingen im Detail auseinandersetzen.
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Original von sass
      ich finde es ziemlich erschreckend, dass so viele leute hormone nehmen ohne sich über möglich risiken zu infomieren.

Stimmt, haben mal wieder alle keine Ahnung.... :whistle:
      nimm es doch nicht wieder gleich persönlich. :rolleyes:

und nein, ich glaube nicht, dass die meisten pillenbenutzerinnen informiert sind a) warum man nicht schwanger wird, wenn man die pille nimmt b) was die hormone im körper bewirken und c) sich krebsstudien auseinander gesetzt haben. die wenigsten wissen überhaupt, dass man nicht den ganzen monat über schwanger werden kann. ist doch seltsam, wenn man sich informiert hat, oder ?
      Moin ihr
      ich nehme auch die Pille, haben sie zwischendurch mal abgesetzt und die 3 Monatsspritze ausprobiert, war für mich aber rein gar nichts... denn ich hatte einiges an Nebenwirkungen: 1a Akne, hat lange gedauert bis die dann wieder weg war und auch wenn ich meine Periode nicht bekommen habe, hatte ich jeden Monat starke Unterleibsschmerzen, schlimmer als wenn ich meine Tage habe. Aus den Gründen bin ich dann wieder zur Pille rüber...
      Ende 2005 habe ich die Pille abgesetzt weil mir mein Arzt dazu geraten hat mal dem Körper eine Pause zu gönnen von den Hormonen, paßte auch grad da mein damaliger Freund und ich uns grad getrennt hatten... Habe dann mit Persona angefangen... Ende Mai 2006 bin ich dann mit meinem jetzigen Freund zusammen gekommen und wir haben doppelt verhütet, also Persona und Kondom... dennoch haben wir es irgendwie geschafft daß ich schwanger geworden bin, allerdings war es eine Eileiterschwangerschaft... ich habe dann wieder mit der Pille angefangen, denn mit der habe ich einfach die besten Erfahrungen gemacht und auch die sichersten !
      Ich denke man sollte sich bei seinem Frauenarzt über die verschiedensten Verhütungsmethoden erkundigen und dann für sich selbst herausfinden was das optimalste ist - die sicherste Methode ist kein Sex :wink:
      Wünsch euch einen schönen Tag...
      Ich denke, wenn man sich auch mit der Pille regelmäßig untersuchen läßt, hält man das Krebsrisiko auch etas in Grenzen. Und Probleme hatte ich noch überhaupt nicht

Mein Pille ist z. B. sehr leicht, es gibt nur noch wenige, die noch leichter sind, und ich gehe halbjährlich zum FA. Persona etc. ist mir persönlich zu unsicher, Kondome gibt es im Notfall, Spirale etc. kommt nicht in Frage, ebensowenig wie die Spritze (1. mag ichkeien Spritzen, 2. ist es ungessund, keine Monatsblutung zu haben)

Außerdem sehe ich mein Männe ja eher unregelmäßig, da muss auch mal alles spontan gehen können :D
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Ich nehm seit jahren die pille im langzeitzyklus auf 3 Monate.

Da ich früher starke Raucherin war schied was dauerhaftes hormonelles aus(Implanon) ja ich weiß die pille war da auch net ideal^^

Ich bin mit der Pille glücklich und zufrieden, durch den langzeitzyklus hab ich eh kaum noch menstruelle beschwerden wie schmerzen etc, herrlich.
      Ich nehm sie immer abends vor dem ins bett gehen, so vergess ich sie nicht.

Don´t call it Schnitzel :D :D
      Also ich zähle mich zu den (ca. 6-jährigen) Pillenbenutzern. Ich nehme sie, weil ich vorher starke Probleme mit Schmerz, Übelkeit bis hin zu Kreislaufzusammenbruch hatte. Diese Beschwerden haben sich rapide verbessert und deshalb werde ich bis ich etwas gegenteiliges bemerke, auch bei dieser Methode bleiben. Ich nehme die Pille immer Abends und bisher habe ich nur selten vergessen sie einzunehmen, da sie direkt an meinem Bett liegt und ich sie dann immer sehe.
      Natürliche Methoden sind mir persönlich auch zu unsicher, da ich gehört und gelesen habe, dass gerade bei jungen Frauen Unstimmigkeiten auftreten können.
      Sterilisation kommt weder für mich noch für meinen Freund in Frage, da wir beide in Zukunft Kinder haben möchten, wenn es unsere Lebenssituation zulässt. Aber wenn wir irgendwann unseren Traum erfüllt haben oder unsere Lebendssituation sich so sehr verändert, dass wir mit 30 noch keine Kinder haben wollen, dann wäre es doch keine schlechte Lösung für uns.
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
      also ich nehme jetzt seit ca 7 jahren die pille. mir fällt nur immer wieder auf, dass irgendie meine libido abnimmt :oops: ist für mich eigentlich ein grund die pille abzusetzen, aber ich habe noch keine verhütungsmethode gefunden die mir so ein vertrauen einflöst wie die pille.

zu sass beitrag, dass viele mädchen/frauen gar nicht wissen, was da in ihrem körper passiert bzw nicht passiert stimmt schon. als ich bein FA war, um mir die pille verschreiben zu lassen, hat er mir nur eine broschüre in die hand gedrückt "zuhause lesen"und keinerlei fragen gestellt bzgl rauchen, sex, allergien etc.
      außerdem wird in den schulen nicht ordentlich darüber gesprochen (war jedenfalls bei mir und einigen anderen so) und man kann nicht davon ausgehen, dass sich alle pillen"konsumentinnen" über diese hormone informieren. leider
      JulesLillyEnni
      Skandi:

Schau mal, ob Deine Pille ggf. nur aus Gestagen besteht. Ich hab schon des öfteren gehört, dass aus dem Bekanntenkreis da Klagen kamen - nach einem Pillenwechsel auf ein Kombipräparat mit Östrogen und Gestagen war plötzlich alles wieder im Lot.
      Original von Kobold
      Skandi:

Schau mal, ob Deine Pille ggf. nur aus Gestagen besteht. Ich hab schon des öfteren gehört, dass aus dem Bekanntenkreis da Klagen kamen - nach einem Pillenwechsel auf ein Kombipräparat mit Östrogen und Gestagen war plötzlich alles wieder im Lot.

Ich hatte bisher immer nur Pillen die beides beinhalten und jedesmal ist es das gleiche Übel :sad:
      So langsam hab ich davon die Schnauze voll und bin ernsthaft am überlegen es mit den Hormonen ganz sein zu lassen :confused:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink: