Guten Tag ich hätte mal ne Frage. Meine Katze ist jetzt ca. 10Monate alt und ich wollte sie im August kastrieren lassen. Doch kann es auch schon zu spät sein. Ich habe bloß dann erst urlaub!
Im Moment ist sie rollig und pinkelt immer in die Ecken. Das hat sie sonst nie gemacht!!!
Ich freue mich über jede Antwort von euch.
Lg Jamilia und Simba
Meine Miez ist 6 Jahre und noch nicht Kastriert. Dazu muss ich sagen, ich habe sie mit 4 Jahren bekommen. Habe aber nicht das Geld gehabt, sie zu kastrieren und wusste bisher nicht, dass es für eine Katze gefählich sein kann, nicht kastriert zu sein (ohne das sie gedeckt wird)
Aber sie hatte auch nie Probleme gemacht. Sie war das letzte mal vor einem Jahr rollig, hat aber nirgends hingemacht. Und jetzt, aber mehr als gurren tut sie auch nicht.
Ich muss aber trotzdem dringen was machen, weil es halt doch besser für die Miez ist.
Also denke 13 Monate dürfte nicht zu spät sein oder?
"Lieber würde ich sterben, als mich mit dem Erreichten zufrieden zu geben." Akira Toriyama
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tigerlili“ ()
Ist sie denn drinnen oder draußen? Wenn sie draußen ist, ist sie bestimmt bald tragend. Aber wenn sie drinne ist, seh ich kein Problem warum es "zu spät" sein sollte. Hauptsache du lässt es halt machen
Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische aus dem schönen Jerichower Land.
Userpagebesuche sind erlaubt
Hallo Jamilia,
hast du nicht irgendeine Möglichkeit, den Termin vor ein Wochenende/freien Tag zu legen? Klar, Urlaub wäre optimal, aber wie wäre es, wenn du sie Freitags vor der Arbeit bringst und nach der Arbeit abholst (wenn das oder was ähnliches möglich ist). Dann kannst du dich nach der Narkose um sie kümmern und aufpassen, ob sie die Wunde in Ruhe lässt. Eine Katze kann schnell wieder rollig werden und bei vielen ist es sehr ausgeprägt. Die Rolligkeit kann man auch mit Medikamenten unterdrücken, dazu kann ich dir aber nichts näheres sagen. Wenn sie schnell wieder rollig werden würde, solltest du es mit dem TA absprechen, die Rolligkeit bedeutet enormen Stress für die Katze und für die Besitzer auch . Ich würde eher dazu raten, eine Möglichkeit zu suchen, sie jetzt schon kastrieren zu lassen.