Fragen die man Jack Russell Terrier Züchtern stellen sollte

Fragen die man Jack Russell Terrier Züchtern stellen sollte

Hallo!

Wir wollen uns wahrscheinlich einen Jack Russell Welpen kaufen. Und würde gerne wissen, was für Fragen man so einem Züchter stellen sollte.
      Carpe diem
      und LG.
      Ordnung ist das halbe Leben. Ich lebe in der anderen Hälfte.
      Hallo!
      Wenn es dir wirklich wichtig ist, unbedingt so einen Hund zu haben, solltest du zu einem guten Züchter gehen (ich habe auch einen JRT, aber das ist eher Zufall).
      Du solltest dir die Elterntiere zeigen lassen und mal auf sie zugehen. Spielen sie gerne, sind sie aufgeweckt und interessiert? Sie dir die Welpen gut an: sind sie neugierig spielen sie miteinander?
      Du solltest natürlich die Unterschiede zwischen Jack Russell und Parson Russell kennen. Welchen möchtest du denn?
      Du solltest auch bedenken, dass diese Hunde zur Zeit in Mode sind. Fall auf keinen Fall auf Vermehrer herein. Die Hunde sind oft fehlgeprägt und haben Krankheiten (erbliche).
      Sind die Welpen geimpft und entwurmt? Kamen in der Familie Krankheiten vor? (ein guter Züchter wird das zugeben)
      Wichtig ist auch, dass die Welpen Familienanschluss haben. Sie sollten Menschen kennen und sie mögen, sie sollten mit Geräuschen in der Wohnung vertraut sein usw.
      Erkundige dich gut, sieh dir mehrere Züchter an, wenn es geht. Und bitte, schau auch mal im Tierheim. Dort gibt es auch Rassehunde die ein Zuhause suchen!
      LG, Melanie
      Ein Hund wird niemals den Bissen vergessen, den du ihm gegeben hast, auch wenn du später 100 Steine nach seinem Kopf wirfst.
      Ich habe eine Jack Russel Dame die ist jetzt 7 Jahre alt ich kenne ihre ganze Familie, meine Hündin hat auch schon zweimal Junge gehabt, da erste Mal 3 und das 2te mal 4.Bis heute habe ich zu den Besitzern der Welpen Kontakt, weil ich meine Welpen im Auge behalten wollte und bin mit den neuen Herrchen und Frauchen sehr zufrieden.
      Jack Russel sind Terrier und die brauchen schon eine gute Erziehung und eine feste Hand, viel Auslauf es sind Jagdhunde, aber wenn du sie von Anfang an hast kannst Du sie gut erziehen. Ich selber hätte zwar gerne einen Rüden hat, aber der Freund meines Sohnes von dem sie stammen (Ginsheim von der Nonnenau von Trotta, der Züchter) sie, sagte nimm Dir lieber ein Mädchen die sind leichter zu erziehen und siehe da er hatte recht, ich bin mit meiner so zufrieden sie ist so lieb, ich gehe 5 Stunden am Tag und da kann ich sie problemlos so lange alleine lassen.
      Kannst ja mal auf meine Homepage klicken, da siehst Du wie die Jungen auf die Welt kommen.
      www.woengel.de Hundegeburt
      Wünsche Dir viel Erfolg und Glück bei der Suche nach einem geeigneten Züchter.
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche
      Vor einer Woche wusstest du noch nichtmal Welche Rasse es überhaupt sein soll. Außerdem wolltest du einen Hund der bereits gut erzogen ist, der (gleich!?) 10 Stunden pro Woche alleine bleibt, der auch mal ruhig und zurückhaltend sein kann, mit 2 Stunden Gassi pro Tag und bissi Bällchen holen zufrieden wäre, sowie einen Hund der eher so mittel sportlich ist, also kein allzu großes Beschäftigungspensum braucht.

Herzlichen Glückwunsch, DAS ALLES ist ein Jack Russel Terrier Welpe garantiert NICHT!

Du solltest dich wenigstens ein kleines bisschen über die Eigenschaften informieren, bevor du dich blind für irgend eine Rasse entscheidest weil sie vielleicht in deine persönlichen optischen Vorstellungen passt und jeder Dritte damit rumrennt.

kopfschüttelnde Grüße
      Lorana

RE: Fragen die man Jack Russell Terrier Züchtern stellen sollte

Achte auf die Umgebung wie er gehalten wird.
      Verlange unbedingt die Elterntiere zu sehen.
      Haben die Welpen Familienanschluß das ist auch sehr wichtig.
      Fragen nach der bisherigen Ernährung ist auch wichtig.
      Den richtigen Welpen der zu dir passt aussuchen.
      Der Züchter muß die Charaktereigenschaften von jeden Welpen wissen.
      Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie
      ein mißtrauischer Blick von meinem Hund.

Pauli
      Hey Carrie!
      Ich hab jetzt seit 7 Monaten auch eine Jacky. Ich hab mich sehr lange und sehr intensiv mit der Rasse beschäftigt. Und ich stimme meinen Vorrednern nur zu dass die Rasse sehr gefordert werden will und sehr viel auslauf braucht. Wir gehen mit unsrem Snoopy meist 4-5 mal raus.
      Und dann nicht nur für 15 minuten. Außerdem liebt er es Stöckchen hinterzujjagen :biggrin: Und es ist eine Wasserratte schlechthin.
      Aber wenn du tatsächlich einen leicht erziehbaren und mittelsportlichen Hund haben möchstest...bist du dir dann sicher dass du einen Jacky möchtest? :eh: Ich hab das Glück das meine Mum daheim arbeitet und er so eigentlich gar nicht alleine bleiben muss und sie mit ihm 2 mal gehen kann bis ich nach Hause komme.
      Du solltest aber auf jeden fall die eltern von dem kleinen sehen.
      Ich bin seeeeehr glücklich mit meinem kleinen Fratz, auch wenn er manchmal ein kleiner teufel ist :smile:

Hallo :smile:

Terrer haben ihren willen.Wie alle es schon hier geschrieben haben.

Ich habe einen Yorkshire-Terrer. :kiss:

Zu den Züchter fragen, sage ich auch das was alle hier schon gesagt haben.

PinscherHdh: Dein Jack-Russel-Terrer ist echt SÜß :lol:
      Liebe Grüße

Desiree und Mickymaus

My Big friend, is my Dog :D :hug: :kiss:
      Hey,

und ich kann nur noch mal schreiben dass ich die Erzeihung meiner Parson-Russell Terrier Hündin sehr leicht fand.

Wenn es tagelang nur gießt ist sie durchaus gewillt nur fürs Pinkeln vor die Tür zu gehen und dann wieder auf die Couch...

In der Wohnung ist sie nicht zu merken.
      Allerdings habe ich auch von Anfang an darauf bestanden dass mit dem Hund in der Wohnung nicht gespielt wird - habe sie also ruhig gehalten !

Draußen ist sie auch sehr pflegeleicht und 98 prozentig abrufbar!

Dass einzige was ich nicht hinbekommen habe ist dass die Kleine bei Fuß läuft!

Viele Grüße OLI