2 Tage Urlaub und alles ist gut gegangen

      2 Tage Urlaub und alles ist gut gegangen

      Hi,
      ich und mein mann waren über das wochenende in hamburg und haben unseren garfield das erste mal über nacht alleine gelassen. es ist aber alles gut gegangen, meine mutter war ab und zu hier und hat in gefüttert und mit ihm gespielt...als wir nach hause kamen war er so happy und wollte uns garnicht mehr alleine lassen hat die ganze zeit geschmust und ist mir hinterher gelaufen, hatte richtig ein schlechtes gewissen das ich ihn alleine gelassen habe aber er hatte je jemanden der sich um ihn kümmert... lasst ihr eure katzen auch ab und zu alleine?
      Wir werden es wohl müssen, wir fahren am Samstag für 2 Wochen in den Urlaub! :dance:

      Unsere 3 werden jeden morgen und abend von unseren Nachbarn gefüttert, beschäftigt und beschmust.

      Desweiteren bietet sich noch meine Freundin, meine Nichte und meine andere kleine Nachbarin zum spielen an.

      Ich denke also, dass sie uns nicht so sehr vermissen werden.... :pray:

      Umso mehr freue ich mich, wenn ich aus dem Urlaub heimkomme und die Tiger so tun als wär überhaupt nix gewesen...
      Viele Grüße,

      Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Helve_de“ ()

      ich bin auch mal gespannt.
      Ich Oktober lassen wir Kimi für eine Woche alleine...
      Ebenfalls schauen bei uns meine Mam und auch meine Schwester ein paar mal täglich bei ihr und spielen, schmusen und füttern sie.

      Ich hoffe sie ist nicht stinkig wenn wir wieder kommen :pray:
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

      Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

      ich hab da mal ne kleine frage am rande:
      ich und mein freund sind (bevor die katze da war) schon mal wenn wir zu meinen eltern gefahren sind über nacht geblieben. (also Sa hin und sonntag nachmittag zurück).
      Jetzt wollte ich mal fragen, ob es der katze was ausmacht..Also ich würde ihm futter usw hinstellen kurz bevor wir fahren würden und würden dann den nächsten tag nachmittags wieder kommen. also verhungern wird er schon nicht. Jedoch habe ich erstens angst, dass er dann morgens das ganze haus zusammenjault (wir wohnen zur miete und er hat morgens immer die angewohnheit an der schlafzimmertür zu kratzen) und da er ja jetzt freigänger wird (kommt am wochenende das erste mal raus), ob er dann durchdreht wenn er dann nicht raus kann.

      da wir beide berufstätig sind, ist er es gewohnt 8std oder mal länger alleine zu bleiben in der wohnung..

      kommt das bei euch schonmal vor, dass ihr über nacht weg seid? und wie geht das mit euren katzen?

      LG
      Zwergi
      Liebe Grüße
      Zwergi
      Hallo Zwerghamster,

      auch wenn wir nur ein oder zwei Nächte weg sind, beauftrage ich meine NAchbarn das Fressen zu geben und das Kaklo zu machen...

      Ich finde es aber auch nicht so schlimm, wenn Du Samstags wegfährst und Sonntags direkt wiederkommst. Solange gewährleistet ist, das die Katze genug Fressen und Wasser zur Verfügung hat.
      Viele Grüße,

      Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

      Urlaub ist ein Drama. Wir haben glücklicherweise eine gut befreundete Nachbarin, die sich in unserer Abwesenheit bei uns einzieht und sich um unsere Fellnasen kümmert, aber das ist nicht ausreichend.
      Nach spätesten 2 Tagen geht die Schreierei los. Dann lassen sie sich nur noch sporadisch zum Essen blicken. Wehe wenn wir wieder da sind. Nach überaus freudiger Begrüßung wird uns gezeigt, wie sehr die armen Miezen leiden mussten. Unsere Missy hat uns in den geöffneten Koffer einen dicken Haaufen gesetzt. Gemäß dem Motto "das Ding ist nun unbrauchbar und ihr müsst da bleiben". Mit jedem Mal fahre ich weniger gern in den Urlaub.

      TT
      Was ist besser als eine Katze?
      2, oder 3, oder 4, oder ... Katzen :D
      Hallo!

      Alos meine tiger sind es gewohnt mal alleine zu sein. Früher als ich nur 2 katzen hatte mußte ich öfters mal in KH für längere zeit. Das war aber vor mehr als 15 jahren. Meine mutter hat die beiden dann gefüttert usw. Als ich kam waren sie mir einige zeit böse jedoch im laufe der Zeit wars ok. Über nacht finde ich das nicht so schlimm. Katzen können sich gut beschäftigen... Tapete kratzen, Vasen zerstören, Pflanzen umwerfen..*GGG* die finden schon was....
      Aber neee das muß nicht sein. 1 nacht weg ist ok.

      LG

      Sneuw
      Schnurrende Grüße von Mädchen,Charly,Pearl,Jacky,Emily,Taiga,Flame,Wölfchen,Bruce und Bongo. In loving memory Krümel(18 Jahre) Sam(2 Jahre)
      Aneeshe(1 Jahr 7 Monate) Jack(7 Monate) Tony(9 Monate) Fifthy(1 Jahr4 Monate)
      @Zwerghamster: wir haben unsere beiden fellis auch schon mal für eine nacht allein gelassen ohne das jemand nochmal nach dem rechten geschaut hat. sie hatten genug zu fressen+trinken, das kaklo hatte ich vor der abfahrt nochmal gereinigt und ich denke, dass die katzen da keinerlei schaden davon getragen haben. :D ich würds wieder so machen.

      urlaub ist schon was anderes, da muss jemand wenigstens 2x am tag nach dem rechten schauen und die mietzen bespielen. ich lasse fee und kira aber ungerne zurück und freue mich jedesmal auf das nach hause kommen. wobei, urlaub ist auch schön und muss ja auch mal sein. :wink:

      Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Ich kann dazu nur sagen, dass es meinen 3 Süßen überhaupt nix ausmacht, wenn sie mal alleine sind. Bei mir hat es sogar geholfen, da meine Emily ziemlich scheu war. Ich habe sie bestimmt 3 Wochen lang jede Nacht alleine gelassen, da mein Freund eine Katzenhaarallergie hat. Jetzt sind wir nicht mehr zusammen, aber Emily hat sich zu einem richtigen Schmusetiger entwickelt. Klar bin ich täglich vorbei gekommen und habe sie gefüttert und so, aber beachtet haben sie mich zu der Zeit recht wenig.

      Übrigens schadet es einer Katze auch nicht, wenn sie einen Tag mal nix zu fressen bekommt, hat mir mein TA gesagt.
      Normalerweise brauch man sich bei einer Nacht keine Gedanken zu machen.
      Also wir hatten vor ein paar Jahren, als wir "nur" unseren Kater Tigger hatten, die ersten beiden Male versucht, den kleinen Kerl mitzuschleppen. Allerdings schien echt zu stressig fuer ihn zu sein, da er das Autofahren nicht wirklich mochte.
      Das resultierte darin, dass er ab uns zu mal 48 Stunden alleine verbringen musste. Bis wir endlich auf den Dreh kamen, dass ein kleiner Kumpel fuer ihn her muss. Aus dem Kumpel wurde dann eine Kumpeline aber die beiden haben sich geliebt.
      Unserem Tiggerchen war nicht mehr langweilig und der Katzenverein hatte wieder ein Plaetzchen frei fuer einen beduerftigen Fellpopo.
      Eine bessere Entscheidung haetten wir damals gar nicht treffen koennen
      Sueser ich werd dich
      nie vergessen +20.02.07 :cry:
      ich war anfang des jahres im krankenhaus, 4 tage. ich musste sie alleine lassen. meine eltern waren aber regelmäßig bei ihr und mein dad sagte, sie war ruhig soweit.
      als ich endlich wieder zuhause war, war sie auch richtig verschmust und hat sich gefreut. ich hatte aber ganz schöne angst.

      dreier bande. schaila, lissy, mulli :D
      Jedesmal wenn wir in Urlaub sind, habe ich total Sehnsucht nach den Katzen.
      Mike war schon 2x 10 Tage alleine, ein Nachbar hat 2x am Tag gefüttert.
      Luna war jetzt noch nie so lange alleine, ich hoffe es geht alles gut in 2 Wochen. Dann ist es nämlich auch bei uns so weit.

      Früher sind wir nie unter 3 Wochen weg gewesen, jetzt wäre mir 1 Woche recht, mit der Familie habe ich mich auf 10 Tage hochhandeln lassen :wink:

      Wird schon gut gehen-Daumendrückl
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Wir haben unsere Beiden auch Anfang des Jahres das erste Mal allein gelassen. Mir war schon komisch zu mute und ein dickes Elefantentränchen hab ich vor Abreise schon im Gesicht :rolleyes: Es waren nur 4 Tage und meine beste Freundin hat die beiden 1-2 Mal am Tag versorgt. Es hat alles super geklappt und ich hoffe wenn wir im Sommer 10 Tage an die Ostsee fahren klappt auch wieder alles sooo gut.

      LG Kati

      P.S. Witzig finde ich immer - der Urlaub kann ja eigentlich nie lang genug sein, aber ohne die Katzis freut man sich schon 3 Tage vor der Heimfahrt auf Zuhause :wink:
      Vor 2 Jahren waren wir 7 Tage in Urlaub, unsre Lady und Gina waren damals allein. Wurden von der Mutter meines Freundes versorgt. Die haben getrauert und gar keinen Hunger gehabt, auch spielen wollten sie nicht wirklich. Als wir Heim kamen, war die Gina dann total beleidigt und hat uns zur Strafe erst mal nicht beachtet.
      Ich war auch froh, als wir endlich wieder bei den Schmusetigern daheim waren.