Wie vertragen sich 2 Weibchen unterschiedlicher Rasse.

Wie vertragen sich 2 Weibchen unterschiedlicher Rasse.

Hallooo :biggrin:

Mich würde mal interessieren ob sich 2 Weibchen, jeweils
      einer anderen Rasse verstehen würden?!
      Beispielsweise ein Yorkshiere Terrier und ein Zwergspitz.
      Wenn man sie aber gleichzeitig kauft und sie im selben
      Alter sind..

Passt das? Oder sollte man lieber männchen und weibchen
      nehmen oder die selbe Rasse, wenns schon 2 sein sollen!?!

Danke schonmal
      Liebe Grüßeeeeee
      :wink:

RE: Wie vertragen sich 2 Weibchen unterschiedlicher Rasse.

Hallo
      Ich würde mal sagen es kommt ganz auf die Hunde an.Als meine Gypsy noch lebte hatte ich auch zwei Weiber .Sie war schon 6Jahre alt als meine Maya dazu kam und es gab keinerlei Probleme mit den beiden.Jetzt habe ich zwei kastrierte Rüden und eine kastrierte Hündin und auch das geht völlig friedlich.Wie gesagt es hängt vom Character der einzelnen Tiere ab.
      Für immer in meinem Herzen Gypsy

LG Christiana und Fellnasen
      Es kann bei beiden Kombinationen gut gehen oder eben nicht.
      Wenn man gleichzeitig zwei nicht gleichgeschlechtliche Hunde nimmt hat man zumindest bei Welpen das Problem, dass man rechtzeitig einen der beiden kastrieren oder die beiden trennen muss, damit die Hündin nicht trächtig wird. Frühkastration wirkt sich allerdings negativ auf die Entwicklung aus.
      2 Welpen zur gleichen Zeit sind sowieso nicht zu empfehlen, gerade wenn man nicht sooo erfahren ist, ist einer schon schwierig genug.
      Lg, Aly mit Golden Retriever Milo, Copper und Theo, Aussie Boris, Dsungare Adrian und Goldhamster Wesley
      Also normal kann das sehr schön gut gehen, ausnahmen gibts immer wieder.
      Aber ich würde davon abraten die zwei gleichzeitig zu nehmen!

Es kann sein das sich die beiden nicht nach dir richten sondern sich mehr für einander interessieren.
      Und du müsstest natürlich drauf achten wie die beiden die Rangfolge festlegen und dich auch selbst daran halten, dh keine Gleichberechtigung der beiden!!!
      www.hundemix.de.vu
      wobei es eigentlich (fast) nicht auf die rasse ankommt. Klar, bei Ardile Terriern (schreibt man das so?) oder Akita Inu ists viell etwas anders, weil die nich so gesselig sind.
      Aber bei den geläufigen rassen dürfte es keine probleme geben.

Aber, zwei Hündinnen sind (so wie ich gehört habe) fast immer unverträglich. Auser man kastriert eben eine von den zwein.
      besser ist aber die kombinaton kastrierter Rüde und Hündin.
      Wobei man schon gut viel zeit und erfahrung haben sollte, wenn man sich 2 Welpen ( :eek: ) anschaffen will.