Brauche euren Rat

Brauche euren Rat

Hallo!
      Ich bräuchte mal euren Rat bzw. eure Eure Einschätzung bzgl. meines Katers.

Speedy wird am 16.04.2007 ein Jahr alt. Wir haben ihn mit 12 Wochen bekommen und er wurde regulär geimpft und entwurmt. Er wurde mit 6 Monaten kastriert. Er ist ein reiner Wohnungskater und er lebt mit unserer Katze Sully zusammen. Die beiden vertragen sich gut.
      Er war bis vor einer Woche ein sehr aktiver Kater, der keine 5 minuten ruhig sitzen bleiben konnte. Er spielte mit allem und jedem und kam auch jedes mal zur Tür wenn wir nach Hause kamen.

Wir oben schon erwähnt war das alles bis vor einer Woche.
      Er ist von einem Tag auf den anderen, träge, lustlos und richtig "komisch" geworden. Halt das komplette Gegenteil von dem was er vorher war.
      Seit Freitag hat er auch noch angefangen zu humpeln. Keine Ahnung ob es damit zusammenhängt. Wir denken das es an der rechten Pfote liegt, weil er diese, wenn er sitzt ab und an hoch nimmt.
      Krallen und Ballen ok (soweit ich das beurteilen kann)
      Ach und er ist seitdem sehr schmusig. Er weicht nicht mehr von unserer Seite.

Nun wollte ich mich hier mal umhören, ob das ein Krankheitsbild seit könnte... :think:

Am Montag werde ich trotzdem zur Sicherheit zum Tierarzt gehen. Lieber einmal zu oft ....

Danke schonmal für eure Antworten!

Liebe Grüße von Yvonne mit Sully und Speedy
      Nur wer nicht ganz dicht ist -
      kann für alles offen sein !!

[/URL][/IMG]
      Hallo Yvonne,

du handelst total richtig, wenn du zum TA gehst!
      Bei so einer Veränderung soll man immer der Ursache nachgehen, vielleicht ist er wirklich verletzt oder hat eine Entzündung/Infektion. Und es kann sein, dass er Schmerzen hat.
      Wünsche dir, dass der TA schnell die Ursache findet und Speedy ganz schnell wieder der Alte ist!

Liebe Grüße und gute Besserung!
      Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Kann dem nur beipflichten. In sochen Fällen würd ich auch direkt zum TA gehen. Das hatte ich zuletzt mit Puma auch - er hatte gottseidank nur ne kleine Erkältung und Halsschmerzen, was ihn aber dennoch sehr geschlaucht hat. Aber man kann ja nie wissen, wenn sich das Verhalten so ändert, dann stimmt ja doch in den meisten Fällen irgendwas nicht. Vielleicht hat es in der Tat was mit der Pfote zu tun.

Ich wünsche Deinem Katerchen gute Besserung! Wird schon gut gehen! :)