Welches Tier soll ich nehmen??

Welches Tier soll ich nehmen??

Hi!

Ich würde mir gerne ein (oder mehrere) Haustier(e) anschaffen, bisher hatte ich aber noch keine Idee mit der ich mich richtig anfreunden konnte.
      Wichtige Punkte:
      °leicht handzahm zu bekommen
      °1 bis 2 std. pro Tag "direkte zuwendung" sollten reichen
      °möglichst pflegeleicht (ich möchte zum beispiel nicht alle zwei stunden den fußboden kehren :wink: )
      °tagaktiv
      °nicht zuuu langweilig :angel:
      °am besten wäre es, wenn es auch noch dazu lernen würde und mich wieder erkennen. nicht wie beim meerschweinchen (<-- glaub ich zumindest)

Es muss kein Nagetier sein, aber ich dachte in dieses forum passt es noch am besten.

Wenn ihr Ideen habt, dann antwortet doch bitte! Ich würde mich sehr freuen!!

Gruß und Danke schonmal! :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hallihallo“ ()

Ich denke, hier das passende Haustier zu finden, wird schwierig...

Dreck in irgendeiner Form hinterläßt jedes Tier..

Tagaktiv wäre der Hund, aber der braucht mehr Aufmerksamkeit...

KAtzen brauchen nicht soooo viel direkte Zuwendung - dafür schlafen sie nicht unbedingt nachts...

Hamstern und Meerschweinchen kann man kaum etwas beibringen..

Sorry, mir fällt echt nichts ein
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hi!
      Das ist schwer....
      Nimm doch ein Kaninchen ... mit denen kann man wunderbarkuscheln .... :wink: naja... ob es dich wiedererkennt weiß ich nicht ... aber meins zum beispiel ist sehr zutraulich ....

Du kannst dich ja mal informieren es gibt auch n sportart die heißt Kaninhopp da springen die mümmelmänner über so minihindernisse....
      Weiß aber leider nicht wie man das trainiert und das alles ... noch nicht ausprobiert.....
      Viel Glück bei der suche .....
      Lg Jenny
      :evil: Träume nicht dein leben sondern lebe deinen Traum :angel:

Reiten ist wie fliegen ohne Flügel..... :D
      Hab euch alle ganz dolle lieb ... :hug:

Mümmel,Wurzel &(mein) MUCKI ----> NEVER FORGET :cry: :cry: :cry:
      Ich werd euch immer lieben !!! :kiss:
      Wie wärs damit?
      amazon.de/Bandai-Tamagotchi-Co…2460810?ie=UTF8&s=gateway

°leicht handzahm zu bekommen

Ich hab zumindest nichts über bissige oder überaus ängstliche Tamagothis gefunden.

°1 bis 2 std. pro Tag "direkte zuwendung" sollten reichen

Mehr musst Du nicht machen, wenn doch mal zuviel wird -> Pausetaste

°möglichst pflegeleicht (ich möchte zum beispiel nicht alle zwei stunden den fußboden kehren Augenzwinkern )

Tamagotchis gehen selbstständig baden & zähneputzen und wenn sie mal müssen wird es durch einen Knopfdruck rückstandlos entfernt.

°tagaktiv

Wenn Du die Uhrzeit richtig einstellst ist es tagaktiv.

°nicht zuuu langweilig Engel

Langweilig ist es nicht, Du kannst ja zusätzlich eins von 6 Games spielen oder nach Tamatown einkaufen gehen.

°am besten wäre es, wenn es auch noch dazu lernen würde und mich wieder erkennen. nicht wie beim meerschweinchen (<-- glaub ich zumindest)

In Tamatown gibts viele Dinge die man unternehmen oder kaufen kann und mit denen das Tama dann auch spielt...

:D
      Es tut mir soooooooooooooooo leid dich enttäuschen zu müssen, aber leider, leider brauchen Tiere Aufmerksamkeit, machen Dreck, kosten Geld, haben ihre eigenen Ticks und Macken, machen auch mal Kummer oder was kaputt, wenn sie krank sind scheißen sie auch schon mal auf's teure Canapé oder den unbezahlbaren Orientteppich. Katzen stehen auf Protestpinkeln um deutlich zu machen, dass ihnen etwas nicht passt. Einem Hamster kannst du nicht viel beibringen und wenn er mies drauf ist dann beißt er dir in den Finger und das tut verdammt weh. Kaninchen sind alleine unglücklich und das mit dem Kaninhop - na, ich weiß nicht so recht. Meeris sind auch nett, aber ob die so auf Menschenkuscheln stehen. Hunde müssen ständig Gassi gehen und Hundebesitzer die die Haufen ihrer Hunde nicht entsorgen sondern einfach auf Gehwegen liegen lassen werden gehasst (zumindest von mir und ner Menge anderer Menschen in dieser Gesellschaft). Ein Kuscheltier ist seltsam unbewegt.

Tina hat Recht - da geht nur noch ein Tamagotchi... oder ein Roboterhund.

Du hast also zwei Möglichkeiten:

1. auf ein Haustier verzichten,
      2. dich mit allem drum und dran, was zu einem Tier dazu gehört, abzufinden und gerne die Mühen und die Arbeit auf dich zu nehmen.

Gruß
      Kirstin
      Stimmt einen Robohund haben wir auch , braucht nur ab und an die Batterien austauschen .
      Bei bringen konnten Wir Ihm auch was und ab und zu erkennt er Unseren Pfiff .

Ansonsten liebe Tina finde ich deinen Vorschlag einen Volltreffer ( und gut erklärt :D :D :D :D :D :Dschmeiss ma weg )

Und im Ernst jetzt hallihallo , ehrlich ein Haustier dieser Art gibt es nicht , dachte erst an Vögel jedoch wie es mit der Wiedererkennung aussieht , keine Ahnung . Meine Welli früher konnte zumindest immer Petri rufen wenn einer ins Zimmer kam .

Liebe Grüsse
      :think:Ich kann nur behaupten ein Lebewesen zu Lieben wenn ich nicht verlange daß dieses etwas an seinen Aussehen ändert. Den Liebe mich so wie ich bin , ist doch der Schlüssel zum wahren Herzen . Deshalb ändere auch kein Lebewesen dieses sich nicht mit Worten wären kann ! :naughty:
      hallihallo hallihallo :D

hm, ich fände auch ein katzenpäärchen am besten. die brauchen von dir dann nicht sooo viel zuwendung, freuen sich aber, wenn du da bist. wenn sie dann noch mit ins bett dürfen is alles gut :wink:

solltest vielleicht genauer erklären, was du mit "direkte zuwendung" meinst. biste bloss 2 stunden am tag daheim, oder wie?

klar kann es zu protestpinkeln kommen, ansonsten sind katzen aber ziemlich pflegeleicht (find ich). solltest dir dann besser keinen langhaartiger holen der dir die bude vollfusselt!

hey leute - ich bin auch nicht viel mehr daheim, ausser am wochenende. trotzdem hab ich 3 katzen die mich lieben. unter der woche steht das fenster für sie offen und am wochenende gibt's die doppelte portion mensch :D (ich arbeite ganztags und mein mann ist unter der woche garnicht daheim, den fellnasen isses wurschd, die pennen eh den halben tag und gehen dann auf mäusejagd!)

lg,
      kerstin
      Original von hallihallo
      Danke für eure vielen Antworten. Besonders TinaFÜ !!!! :angry:
      Ich habe ja selbst auch kein solches Tier gefunden, und deshalb mal euch gefragt. Übrigens hatte ich selbst auch mal 2 Wellis.

Gruß und "danke für die tipps zum tamagotchi und roboterhund"

Dieser Thread hat sich erledigt, hallihallo hat seine Frage verändert.
      Was habt Ihr für Tiere
      Liebe Grüsse von Klaus
      Persönlich bin ich immer bereit zu lernen,
      obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.

Winston Churchill