Welches Haustier?

Welches Haustier?

Also....
      ich möchte wieder ein Haustier haben (ich finde es wird langsam wieder Zeit...)
      Allerdings weiß ich nicht für was ich mich entscheiden soll.... Könnt ihr mir vielleicht helfen?
      Ich hatte schon mehrere Haustiere (Nager, Hund, Katzen, schlangen), also hab cih auch schon ein bisschen Erfahrung und die bisherigen Kriterien sind:
      -Kein Hund (dieses Thema hatte ich schon, aber mein Vater ist strikt dagegen)
      -Keine Katze (ich möchte vorerst keine Katze mehr, da ich schon viele hatte und sie wurden meistens überfahren bzw die letzte hat meine Mutter vergiftet, deshalb und auch noch aus anderen Gründen bin ich auch zu meinem Vater gezogen und meine stiefmutter ist damit nicht so zufrieden...)
      -Kein Hase, weil den möchte mein Vater dann essen, außerdem hat mein Stiefbruder schon 2
      -es sollte nciht allzu teuer sein

Ich weiß, langsam wirds schwierig.... und noch dazu kommt ich bin 13 also und müsste dann das Tier in meinem Zimmer halten bzw vor meiner Zimmertür... und ich möchte das Tier nicht nr die ganze Zeit beobachten....

Hoffentlich sind das nicht zu viele Kriterien... :think:

Gebt mir nach Möglichkeit Tipps und Vorschläge

Dankeschön :smile:
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken!
      Schau mal ganz unten in der Sparte "Sonstige Tierthemen" nach, da gibt es schon einen solchen Thread un viele Antworten, möchte nicht alles nochmal schreiben, deshalb nur mal als Tip :wink:

Liebe grüsse,
      sarah
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.

RE: Welches Haustier?

Hey, herzlichen Willkommen!

:eek: sorry, aber ich bin ein wenig geschockt!

Original von JessyGZ

-Keine Katze (ich möchte vorerst keine Katze mehr, da ich schon viele hatte und sie wurden meistens überfahren bzw die letzte hat meine Mutter vergiftet

:eek: Was?!?!?! Deine Mutter hat deine Katze vergiftet? Bist du dir sicher, dass alle deine Familienmitgleider das Tier auch wollen?? Ich bin immer noch nicht ganz drüber weg, dass deine Mutter deine Katze vergiftet hat!

-Kein Hase, weil den möchte mein Vater dann essen, außerdem hat mein Stiefbruder schon 2

Dein Vater will den Hasen essen? Dein Haustier will er essen? Aha....:eek:

-es sollte nciht allzu teuer sein

Das ist so ziemlich jedes Tier. Denn wenn es krank wird, was man ja nicht vorraussagen kann, kann das schon ne ganze Stange Geld kosten!

Ich weiß, langsam wirds schwierig.... und noch dazu kommt ich bin 13 also und müsste dann das Tier in meinem Zimmer halten bzw vor meiner Zimmertür... und ich möchte das Tier nicht nr die ganze Zeit beobachten....

Also nur in deinem Zimmer meinst du, dass du dem Tier kein Freilauf in der Wohnung geben kannst. Oder hast du ein Haus mit Garten, da könnte man ja ein Freigehege einbauen.
      Du musst bedenken, dass Tiere nicht zum Streicheln oder kuscheln da sind. Manche mögen das nicht, manche schon, das hängt vom Tier ab, nicht von der Tierart.

Noch ein paar Fragen:

Soll es Tagaktiv sein?
      Einzelgänger- Ja? Nein?
      Wieviel Platz hättest du denn für Käfig etc.?
      Wieviel Geld kannst du denn fpr die Anschaffung ausgeben?
      Kannst du es auch in Ruhe lassen, wenn es ein Tier ist, dass keine Streicheleinheiten mag?

Ich hoffe du kannst mir antworten.

Lea
      Liebe Grüße aus Berlin von der Keuchbande :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Minni-Winni“ ()

Wow, das habe ich überlesen, schliesse mich Minni-Winni an....vergiftet??? :eek: Wie kann das denn bitte sein???? Extra?????
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.

ich weiß deswegen wohn ich jetzt auch bei meinem vater... ja leider extra... ihr war es zu viel meiner katze die tür aufzumachen wenn ich mal nicht daheim bin... und dann hat sie ihr gift ins futter getan... ich konnte es garnicht glauben und deshalb bin ich dann zum vater von meinem freund gegangen (der is tierarzt) und der hat mir gesagt dass es irgendson oxi zeugs da war das mit festern nahrung aufgenommen wurde...
      daraufhin bin ihc dann sofort bei meiner mutter ausgezogen weil sie mir das wichtigste genommen hat was ich zu dem zeitpunkt hatte...
      aber jetzt wohn ich bei meinem vater (meine eltern sind geschieden) und bei meiner stiefmutter und meinen 3 stiefbrüdern! also besteht kein grund mehr zur sorge...

zu dem mit dem hasen essen: er sagt das immer, ich glaub es ihm aber nicht wirklich... aber es ist halt so dass ich den hasen nur draußen halten dürfte und wir haben schon zwei (besser mein kleiner bruder) und deswegen würde ich keinen mehr bekommen

das mit dem ged war nicht so gemeint und wenn es mal krank wird oda so isses was anderes ich meinte damit eig es sollte nicht gleich am anfang 400€ kosten also ich will jetzt nicht irgendein luxusteil!!!! und kleinigkeiten wie impfen oder so würde ich eh umsonst bekommen (weil mein tierarzt eben gleichzeitig der vater meines freundes ist)

nein, wir haben schon ein großes hasu mit riesßigem garten etc etc ich meinte nur dass es für einen gewisseb zeitraum auf kleinerem raum wohnen kann (also großer käfig oder so)
      das es vom tier abhängt ist mir schon klar und natürlich kann ich es auch in ruhe lassen udn cih denke ich weiß auch wann schluss ist und dass das tier auch mal siene ruhe braucht, aber ich will jetzt zB nicht gerade 3goldfische oder so sondern schon eines das einigermaßen interessant ist (ok manche finden fische auch interessant aber ich dachte da schon an was niedliches oder süßes oder so...)

und jetzt noch zu den Fragen da unten:

das mit dem tagakiv wäre nicht schlecht da ich in der nacht ja meistens schlafen muss (wegen schule)

ob einzelgänger oder nicht??? das ist eigentlch egal, wenn es kein einzelgänger ist dann bekommt es eben einen artgenossen! und wenn es dass nicht will dann eben nicht! da bin ich eig flexibel

platz für den käfig?? öhm...pf... ich schätz mal so... 1-2qm?!?+ eben freigang entweder draußen oder im haus... aber ich denke dass an auch noch ein bisschen mehr platz aufbringen könnte....

und die letzte frage ist ja schon oben beantworten worden :wink:

puh.... meine finger qualmen... also ich hoffe ihr könnt mir jetzt besser weiterhelfen... :smile:
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken!
      Ok, danke für die benatwotung. Ich hätte auch ein mega riesiges Fass auf gemacht, wenn meine Mutter meinen Hamster vergiftet hätte. Das tut mir sehr Leid, was passeirt ist.

Also, wie du das schilderst, kannst du eigentlich ziemlich viele Haustiere haben (denke ich, bin nicht so das Ass).
      Also:
      Für drinne: -Mäuse
      -Hamster
      -Ich weiß nicht ob der Platz genügt, aber auch Ratten
      -Degus

Für Draußen: -Meerschweinchen

So ungefähr. Ich weiß nicht genau, ob das alles so stimmt. Hier ein paar Anregungen und viele beste Tips für die Haltung.

LG

Lea
      Liebe Grüße aus Berlin von der Keuchbande :D
      ich hab mich jetzt mal ein bisschen umgeschaut und ich persöhnlich dendiere für zwei ratten
      jetzt muss ich nur noch meine eltern davon überzeugen... :rolleyes:

über weiteres werde cih euch natürlich informieren und ich bin immernoch dankbar für jeden Tipp
      In diesere Situation würde ich zur Haltung von keinem Tier raten - Tierliebe ist auch auf die Haltung zu verzichten - wollte seit meinen 6 LJ einen Hund - mit 25 J. konnte ich mir diesen Wunsch erfüllen.
      Hab aber auch nicht ohne gelebt - Nachbarhund ausgeführt etc.

Oder mal im Tierheim nachfragen, ob die Hilfe brauchen.
      auf der seite hab ich mich schon informiert und hab mich dann gestern (mit vielen argumenten und vielen informationen) mit meinem vater drüber unterhalten. er hätte sogar keine großen probleme damit und war einverstanden! :clap:
      allerdings kam dann meine Stiefmutter und sagte dass sie keine Ratten und Mäuse haben will, da sie diese als eklig empfinde.... :sad:
      also hab ihc mich mal wieder auf die suche im großen weiten internet gemacht und bin auf wellensittiche gestoßen! da ich als ich kleiner war schon einmal welche hatte, konnte ihc mir das eig sehr gut vorstellen.... nun werde ich mich mal im forum vögel zu diesem thema melden... und hoffen dass ich bald etwas finde womit die ganze familie einverstanden ist :pray: ich will ja dass alle das tier mögen!

also mal schauen ich werde auf jeden fall berichten was nun sache ist!

das schon aber ich hatte schonm einen und der war so nachtaktiv dass ich nie richtig schlafen konnte...

also für alle die es interessiert ich habe gerade mit meinem vater gesprochen und jetzt bekomm ich zwei wellensittiche :dance: