Haben Mäuse gefährliche Krankheiten?

Original von Nympha
      LCM: wird auf diebrain unter Krankheiten sehr gut erklärt :angel:

ok sorry, muss ich mal lesen.
      ich denke auch dass jedes tier irgendwelche krankheuten hat aber die meisten denken da snur bei ratten oder mäusen leider.
      naja so sind sie naja aber wenn der fall eh noch ne auftrat.

bis dann schönen abend noch
      Bin neue, stolze Hamsterbesitzerin!!!!!
      Original von Nympha
      Ganz ganz ganz ganz ganz ganz selten soll es vorkommen, dass Menschen mit mycoplasmose angesteckt werden KÖNNEN!

Ganz ganz selten ? Ich habe noch nie davon gehört. Und auch noch nicht davon gelesen. Ich hatte mal 9Mäuse.Meinst du das ernst ? wo hast du das gehört? In meinem Buch und auf ner internet seite stabd das es nicht übertrag bar ist. bist du dir echt sicher ?
      ja, bin ich!
      hat mir ein Veterinär der Uni-Klinik Leipzig erzhält, da sein Bruder an Myco erkrankt war ... und er meine Mäuse nicht wirklich behandeln wollte!

meine doc hat aber ziemlich spöttisch reagiert ... es ist mehr in der Theorie so, dass es passieren kann ... aber in der Praxis so gut wie niemals vorkommt ...

ich weiß mittlerweile nicht mehr, wieviele Mäuse ich hier hatte, die alle myco haben und habe mich nicht angesteckt!

da braucht man sich als normal-gesunder Mensch KEINE SORGEN machen! das ist die ABSOLUTE Ausnahme...

grüße
      nympha

PS: was für ein Buch hast du denn? es ist in der Tat so, dass es KEIN einziges gutes FArbi-Buch auf dem deutschen markt gibt ... leider..