Clickern
-
-
-
-
-
hallo,
es ist eigentlich wie als wenn deine mutter z.b. sagt das du irgentwas tun musst. nur das man es mit klicken zu verstehen gibt.
ich würde es nicht tun aber sonderlich schlimm ist es glaube ich nicht.
lg kiraMir zerreist das Herz, wenn Tiere gequält werden!
Weshalb kann das nicht aufhören?!
Ich würde mein Leben opfern,
nur dass diese Tiere befreit werden!!!!!!! -
-
-
-
man kann es ja mal ausprobieren ...
meine kaninchen hören auf verschiedene sachen zb wenn ich den futternapf befülle dann raschel ich immer damit dann stehen die 2 im Käfig und warten auf ihr futter, bei der heu tüte ist das auch so.
wenn ich mit nem karton raschel also wo leckerchen drin sind dann kommen die überall hin.wenn ich das mit klicken verbinde machen die das bestimmt auch irgendwann mal ...
aber wenn die merken das es nichts gibt bestimmt nicht mehr oder ???
Na ja is auch egal..habe 2 Kaninchen und 2 Wellensittiche -
das kann ich dir nicht sagen aber ich denke schon beim Hund geht das ja auch.
Meine 8 wissen auch das sie was bekommen wenn ich zu ihnen in den Garten gehe und die stehen dann auch schon an den Gehegetüren oder Käfigtüren.
Wenn ich in das eine Gehege in das mann Gehen kann gehe lassen die mich auch nicht mehr in ruhe und laufen mir dauernd um die Füße.
Da muss ich aufpassen das ich nicht auf sie drauf trete. -
Hallo!
Gibt es hier jemanden, der mit seinen Kleintieren clickert?
Ich habe vor ein paar Monaten mit meinen Ratten angefangen. 3 der 4 machen es sehr gerne und werden wieder richtig zappelig, wenn ich den Clicker raushole (sind eigentlich ziemlich ruhige Böcke), bei einem hab ich aufgegeben, da er außerhalb der Käfige nicht an Futter interessiert ist.
Mit den anderen drei hab ich bisher "Touch" (Berühren eines Sticks) und "Hier" geübt (sehr praktisch, wenn sie mal abhauen)
Am Anfang war ich etwas skeptich, schien mir zu sehr nach "Versuchslabor", aber ihnen gefällt es wirklich gut, ich hätte nie gedacht, dass sie mit soviel Einsatz dabei sind, sie weichen mir nicht von der Seite.
Inzwischen üben wir fast jeden Abend, jede Ratte etwa 5 Minuten.
Ich hab vor ein paar Wochen Bilder gemacht:
i17.tinypic.com/2lkqkic.jpg
i12.tinypic.com/29usn0z.jpg
i12.tinypic.com/4cvmiig.jpg
i10.tinypic.com/33nc0v4.jpg
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, sprechen eure Tiere darauf an?
Mit welchen Tieren clickert ihr?
Welche Übungen?Lg, Aly mit Golden Retriever Milo, Copper und Theo, Aussie Boris, Dsungare Adrian und Goldhamster Wesley
-
hi
hab des ma mit meinem hamster rpoberit der fand des auch ganz toll aber ich hatte leider net die zeit des weiter mit dem zu machen. mal sehen wenn ich zeit hab probier ich es noch ma mit meinem merli baby aber dazu muss es erst ma alles fressen
was ich mit ihm mach weis ich noch net.
hab es aber auch schon mit den hunden meiner tante gemacht erfolgreich
Lg
meleEin Herz für Tiere -
-
Leute, natürlich ist es bei einem Hund besser und einfacher als bei einem Kaninchen. War ja nur ne Frage, weil ich immer bei meinem Hund klicker, und meine Tochter das auch bei ihrem Hasen machen wollte. Und da hat mir jemand gesagt, dass es dafür einen Kurs gibt. Richtig vorstellen kann ich mir das auch nicht, aber wenn ein Kaninchen auf das Rasseln der Schüssel hört, dann doch auch auf ein Klick. Und wie bei dem Hund müßte man dem Hasen dann natürlich auch ein Leckerli geben
-
Kaninchen verstehen das Ganze bestimmt genauso schnell wie ein Hund, aber ob sie nun Lust haben oder nicht ist fraglich. Kaninchen sind ja nicht wie Hunde, die ihrem Menschen einen Gefallen tun wollen.
Ich würds nicht machen, weil meine so wie sie hier leben ganz zufrieden scheinen und ich keinen Grund sehe sie irgendwie zu trainieren. SIe hören auf ihre Namen und das reicht mir.
@fibi: Hat deine Tochter nur ein Kaninchen?Grüße von coco -
-
-
Ich hab nur ne Seite für Hunde gefunden, aber mit Kleintieren funktioniert es genauso:
spass-mit-hund.de/seiten/click…/ein_paar_tipps/index.htm
@Jenny: Ich hab kaum Ahnung von Rennmäusen, aber Vorraussetzung für das Clickern ist, dass das Tier Kontakt sucht, gerne bei dir ist und auch gerne was mit dir und für Futter macht.
Ich weiß nicht, ob Mäuse da so geeignet sind.Lg, Aly mit Golden Retriever Milo, Copper und Theo, Aussie Boris, Dsungare Adrian und Goldhamster Wesley
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0