Revierwechsel über den Urlaub???

--------------------------------------------------------------------------------
      Hallo Leute,

ich brauche euren Rat!!!

Wir werden im Juli zwei Wochen in den Urlaub fahren und jetzt kommt die Frage auf.....Die Katzen zu Schwiegermama geben, oder besser zuhause in Ihrem Revier lassen???

Natürlich würde 2mal am Tag jemand zu Schmusen und füttern vorbei kommen!!!

Also kann mit jem. einen Tipp geben, was besser ist!
      Danke

Lg

Anica

P.S: Seit dem wir unsere beiden Katzen haben, waren wir noch nie länger als ein Wochenende weg!
      Hei Sharon33

ich denke, bis zum juli hast du ja noch etwas zeit um deinen katzen das heim der schwiegermama schmackhaft zu machen. meine damit das du die katzen erst 30min bei ihr läßt und dann steigern, bis sie mal 1, 2 ...5...tage bei ihr bleiben. sie sind ja zu zweit, da gibt es bestimmt viel neues bei schwiegermama zu entdecken... :whistle: :D
      versuch macht klug...wenn du merkst das sie schon bei 2 tagen (wenn du soweit gekommen bist) probleme haben mit der umgebung, dann würd ich es eher sein lassen.

LG Sappi

In zweifelhaften Fällen sollte man sich stets für das richtige entscheiden.
      (Karl Kraus)
      war nur ein vorschlag, wie man es angehen könnte. bis juli hast du ja noch 2 monate zeit, die man nützen könnte; deswegen zu anfang die halbe stunde und dann mehr...du wirst ja sehen wie sie darauf reagieren. wenn du von vornherein im zweifel bist und nicht den versuch wagen möchtest, daß mach es so wie dein bauch entscheidet- du kennst ja deine katzen und erkennst was ihnen nicht gefällt...

LG Sappi

In zweifelhaften Fällen sollte man sich stets für das richtige entscheiden.
      (Karl Kraus)
      Hallo Sharon,
      bei zwei Wochen finde ich es besser, wenn sie bei deiner Schwiegermama sind.
      Das erste Mal werden sie schon erstmal neu zurechtfinden müssen. Aber für weitere Urlaube hätten sie dann ihren festen Platz (den erkennen sie dann recht schnell wieder) und sind dann wirklich rund um die Uhr gut versorgt.
      Wie gut kennen sie den die Schwiegermama? Sie kann ja vorher noch öfters mal vorbeischauen, dann haben sie ja gleich eine vertraute Person. Vorher immer mal hinfahren würde ich sie nicht, Autofahren oder im Korb rumtragen stresst die Katzen zu sehr. Da ist der "plötzlich auf einmal woanders" Schreck geringer.

Liebe Grüße
      Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Hallo Sharon,

ich persönlich halte nicht allzu viel davon, Katzen in ein anderes *Heim* zu geben. Die ungewohlnte Umgebung, überall neue Gerüche... ich würd's meinen Katzen nicht zumuten. Und solange Du jemanden hast, der sich auch bei Dir zu Hause um deine Lieblinge kümmert... warum dann die Katzen unnötig stressen.
      Wir haben unsere Katzen bisher immer zu Hause gelassen, weil sich entweder meine Mutter oder meine Freundin (Celebritti) um die beiden gekümmert haben. Meistens waren sie dann ein oder zwei Stunden da, so dass die beiden nicht den ganzen Tag alleine waren. Wenn ich bei der Arbeit bin, sind sie ja tagsüber auch allein.
      Liebe Grüße Diana (mit Elvis im Herzen :cry:)+01.01.2007
      meine kleine Lucy
      Danke für eure Tipps.

Ich weiß echt nicht so genau, was ich machen soll!

Meine Katzen sind sehr an Aufmerksamkeit gewöhnt, wir schmusen sehr viel etc.....

Daher würden sie (glaube ich nicht) mit zwei Stunden am Tag auskommen!!!

Ich werde es mal mit der Schwiegermama ausprobieren, zumindest mal für eine halbe Stunde!!!

Oder hat noch jemand eine Rat, wie ich diese Situation meistern könnte???

Danke

Lg

Sharon
      Hallo Sharon,

mach dir jetzt erst einmal nicht allzu große Gedanken und probier es mal mit Deiner Schwiegermama aus. Wenn sie kein Problem damit hat, für dich die Urlaubsvertretung zu übernehmen, wird mit Sicherheit auch alles klappen.

Wenn sich deine Felli's jetzt schon an sie gewöhnen, ist es für die beiden in der Zeit, in der du nicht da bist, auch nur halb so schlimm.
      Liebe Grüße Diana (mit Elvis im Herzen :cry:)+01.01.2007
      meine kleine Lucy
      Das ist manchmal ein bißchen einzelfallabhängig und auf`s Bauchgefühl sollte man da auch hören. Egal, für welche Lösung du dich jetzt entscheidest, für deine Katzen ist auf jeden Fall gut gesorgt!! Du hast dir rechtzeitig Gedanken darum gemacht, das ist doch toll! Alles andere wird schon! Und du kannst es nicht mehr als probieren :wink:

LG Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg