nun ist meine Tochter und ihr Freund und der Kater Fridolin (9 Monate)bei uns eingezogen.
Am Freitag kamen sie an, Fridolin hat alles erkundet unsere Flori hat auf der Coutch gesessen und gefaucht und geknurrt, aber uns bei sich geduldet und auch streicheln lassen. fridolin haben wir im Zimmer von unserer Tochter Katzenklo und Futternapf hingestellt (natürlich nicht nebeneinander). Fridolin fand aber Floris Freßnapf im anderen Zimmer besser und hat erst mal dort gefressen. Flori gefaucht und geknurrt, aber nicht hingegangen.
Dann haben wir in Floris Napf noch etwas zu fressen reingetan und Fridolins Napf geholt und danebengestellt. Alle Beide haben gefressen, Flori mal kurz gefaucht, aber sonst haben sich alle Beide nicht stören lassen.
Etwas später im Wohnzimmer, Flori auf der Coutch, knurrt und faucht ein wenig, Fridolin erkundet alles, stellt sich immer mal an die Seite von der Coutch stellt sich hoch, hebt sein Pfötchen, aber wenn Flori schaut und knurrt oder wir was sagen schwups ist er unten, wiederholt sich immermal. Bis dahin find ich war alles noch relativ entspannt.
Dann springt Fridolin auf einen kleinen Schrank, mein Mann sagt ihm laut "aber runter", geht hin und Fridolin verschwindet, miaut aber ganz laut. Mein Mann setzt sich wieder auf das Sofa, den Arm auf der Lehne , Fridolin kommt sitzt im geringem Abstand von der Lehne am Boden, ich sage noch zu ihm, schau mal der Kleine schaut dich an, in diesem Moment springt Fridolin hoch und beißt meinem Mann ins Handgelenk. Man Mann schimpft sehr und jagt ihn weg. Etwas später im Korridor geh ich zu ihm, er mauzt
mich an und ich streichle ihn, dann plötzlich springt er mir an die Hand und beißt mächtig zu. Wir haben ihn nun erst mal im Zimmer von meiner Tochter gelassen, am Sonnabend sind wir rein zum Füttern ein wenig spielen, er hatte kaum Lust aber er war ganz entspannt, am Abend waren meine Tochter und ihr Freund (beide schlafen in dem Zimmer) im Zimmer, ich kam dazu, da meine Tochter was suchte. Fridolin kam zu mir und strich mir um die Beine, immer enger und enger und plötzlich beißt er mir ins Bein und als ich ihn wegstoßen will, wieder in die Hand.
Gestern bin ich nicht ins Zimmer, aber die anderen es war alles ok, nur mal so kleine spielerische Attacken. Was machen wir nur, ich muss ehrlich sagen, ich hab ein wenig Angst weiß nicht wie ich mich verhalten soll, die Hand schmerzt, das Bein auch und ich bin todtraurig, haben wir nur alles falsch angefangen?