Axolotl

      Huhu Leuchturm,
      ich hatte auch mal einen Axolotl. Er lebte in unserem 140 liter Becken mit einigen Fischen friedlich zusammen, bis er sich dazu entschloss sein amphibisches Leben an Land fort zuführen.Auf das mir nun einige Foris die Runkel von der Schulter hauen *g* , er hat tatsächlich sein Ränzlein geschnürt und ist durch die Löcher für die Schläuche entschwunden. :D
      Ich hab mir sagen lassen, daß sie wohl zu bestimmten Zeiten an Land leben aus welchen Gründen auch immer und welche Zeiten das genau sind weiss ich nicht mehr. :sad:
      Unser Axolotl war sogar handzahm er genoss es richtig, wenn einer von uns die Hand ins Bechen gehalten hat. Er ist dann in unsere Hand geschwommen und hat sich kraulen lassen. Wo er nun eigentlich abgeblieben ist weiss ich leider nicht, für mich steht aber fest , daß ich mir keinen mehr anschaffen würde, weil ich denke, daß wir sie nicht unbedingt Artgerecht halten können. :think:
      Ich würde mich freuen, wenn Du ein wenig mehr über Diese lustigen Gesellen berichten würdest.
      Das war nun unser Heinz - Rüdiger

      i150.photobucket.com/albums/s85/Ijelche/Axolotle.jpg
      Lg Clarance

      Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      Hallo,
      ich habe seid letztem Jahr zwei Axolotl namens Tequila und Baccardi,meine sind Weißlinge und ich habe noch ein Baby von Ihnen.Die beiden sind ca. 20 cm groß und wohnen in einem 200Liter Aquarium.Futtermäßig stehen sie voll auf Regenwürmer.
      Hast Du spezielle Fragen oder möchtest Du nur so über die Axis plaudern?
      Liebe Grüße Uschi
      Fotos... tja könnte ich ja mal machen. Als wir letztens den Teich sauber gemacht haben, pflanzen zurückgeschnitten usw., da war ich erstaunt, wann die alle in unseren Teich gezogen sind. Wir haben da locker 30 Stück drin :eh: Sind wohl vom Nachbarn zugewandert.

      Ich werd mich mal bemühen, welche vor die Linse zu kriegen.

      Meine Nachbarin wird sich wohl wundern, wenn ich mit der Kamera vor dem Teich lauer... aber egal :D
      Hallo,

      ich habe auch seit ca 3 Jahren Axolotl.Einen dunklen und einen weisen.
      Suche schon lange vergebens nach einen Schwarzen. Meine beiden sind auch zu guten "Zuchttieren" geworden es liegen sehr häufiger Eier drin die aber ziemlich schnell gefressen werden.Mit der Aufzucht hatte ich leider noch kein Glück.

      Da bin ich

      Hallo
      oh man tut mir leid....PC war im *koma*
      Nun bin ich wieder on.
      Habe inzwischen 4 Wildlinge und 2 Weißlinge und bin absolut begeistert von den Tieren.
      Würde mich GERNE Austauschen.
      Was Ihr so Füttert, wie Eure Becken eingerichtet sind usw.
      Ob es Axolotl Halter in der Nähe (Oldenburg/Bremen/Ammerland) hier gibt.

      Bis bald
      Biggi
      hallo alle zusammen!
      wusstet ihr schon das man den Axolot auch ohne diese außenkiemen hinbekommen kann?
      es wird einfach die trockenzeit imitiert und die entwicklung verläuft weiter!
      also ich habe es gemacht und es ist ein phänomen, wie die entwicklung weiterverläuft!
      und der hammer ist ja das sie mit kiemen eigendlich noch larven sind, aber können sich trotzdem schon vermehren...

      liebe grüße beastman1 :cool:
      Neotenie nennt man das auch :wink:
      Aber wenn du einfach nur den Wasserspiegel absenkst (?) ist das ganz schön riskant und kann zu Fehlentwicklungen führen...normalerweise ist nämlich das Schilddrüsenhormon Thyroxin für die künstliche Metamorphose verantwortlich, dass die Axolotl auf natürlichem Wege aufgrund eines Defektes nicht herstellen können...
      Hey Biggi!
      Ich wohne in der nähe von brake (wesermarsch), mein freund wohnt aber in edewecht^^
      Habe mit 3 Molchen angefangen jetzt habe ich ca 120 nachzuchten ungewollt...
      Es sind ganz außergewöhnlich tiere. Ich mag sie total gerne.
      wär schön wenn wir mal ein bisschen reden könnten.
      Glg vanessa
      Hallo,
      ich bin auch glückliche Axolotl-Halterin
      Im Moment habe ich 2 Axolotl werde mir aber noch 1-2 zulegen. Leider ist es hier in der Gegend schwierig Lotls zu finden. Aber ich muß ja auch nichts überstürzen :smile:

      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!