Leo geriet in Mähdrescher

Leo geriet in Mähdrescher

Drei Tage lang tauchte unser 4-jähriger Kater Leo nicht mehr auf...

Jeden Abend holten wir ihn in den letzten 4 Jahren rein damit er drinnen schlafen konnte. Tagsüber sah man den Leo immer mal wieder oder er kam zwischendurch heim.

Doch plötzlich tauchte er nicht mehr auf... 3 Tage lang. Dies gab es noch nie.

Gestern fragten wir den Bauern aus unserer Umgebung, ob diese Woche was passiert sei. Worauf er meinte, eine Katze sei in seinen Mähdrescher gekommen. Er hätte noch gedacht, dass es der Leo sein könnte. Doch man erkannte anscheinend nicht mehr viel.

Leider passierte dies genau an dem Tag als wir ihn das erstemal vermissten. Zwischenzeitlich sind wir sicher, dass es unser Leo war.

Wir sind alle sehr traurig. Was uns aber verärgert ist die Verhaltensweise dieses Bauern. Obwohl er vermutete dass es der Leo ist, fragte er uns nicht ob wir ihn vermissen. Auch kam von ihm keine Entschuldigung - ich weiss, er kann ja auch nichts dafür.
      Er sagte uns auch, dass er den Leo zur Kadaversammelstelle gebracht habe. Doch dies stimmt nicht. Dort wurde keine Katze abgegeben.

Also hat er ihn einfach entsorgt wie eine Ware! Wir wollten den Leo auch nicht sehen denn er war ja nicht mehr zu erkennen. Aber die Art und Weise wie man ihn entsorgte, ist schlichtweg inakzeptabel. Aber es zeigt einmal mehr, dass viele Bauern eben keine Beziehung zu Tieren haben. Sie kommen nicht einmal auf die Idee dass es Leute gibt, denen Tiere sehr am Herzen liegen.

Wir trauern sehr um den Leo - gestern haben wir für ihn eine Kerze angezündet. Und heute setzen wir auf seiner Wiese ein Pflänzchen und setzen eine kleine Katze aus Keramik dazu...

Grüsse aus der Schweiz

Christian

Bild vom mod verkleinert

RE: Leo geriet in Mähdrescher

Hallo,Christian :sad: :sad:

Sehr traurig , das euer Leo euch auf so tragische Weise verlassen musste. :sad: :sad:

Sein kurzes Leben war jedoch durch eure Liebe und Fürsorge erfüllt. Ihr habt ihm ein schönes Heim gegeben in das er immer wieder, nach seinen Streifzügen, zurückkommen konnte. :zustimm:

Viele Menschen können nicht verstehen wie weit Tierliebe gehen kann, aber unsere Tiere und wir spüren es Tag für Tag :angel:
      Was wir ihnen geben kommt doppelt und dreifach zurück. :zustimm:

Euer Leo wird im Regenbogenland immer an Euch denken und euch nie vergessen. :angel:

Mitfühlende Grüsse :hug:

Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Hallo Chrigel :hug:

es tut mir sehr leid das du auf so traurigem Weg zu uns gekommen bist :sad: - und es stimmt mich traurig :sad: das ihr euren Leo auf so tragische Weise verlieren musstet :sad:
      Ich wünsche euch ganz viel Kraft den Verlust von Leo zu verarbeiten :sad: - Leo ist euch sehr dankbar für eure gemeinsame Zeit und wird unvergessen in euren Herzen bleiben :sad:

Schmerz

Der Schmerz, den Du heute fühlst,
      bringt Dir eines Tages neue Kraft!
      Ich weiß, eines Tages wirst
      Du wieder lachen und von
      ganzem Herzen fröhlich sein.

Doch bis Dein Leid und
      Dein Schmerz verstrichen
      sind, brauchst Du nicht zu denken,
      dass Du stark sein musst
      - Deine Gefühle sind echt,
      und Du brauchst Dich nicht zu schämen,
      wenn Dir zum Weinen zumute ist.

Es gibt schwere Wege im Leben,
      die wir ganz alleine gehen müssen,
      obwohl liebe Menschen nie von Deiner Seite weichen.
      Die Gefühle die Du spürst,
      können auch nur von Dir getragen werden.

Vergiss aber nicht,
      dass Du nicht allein bist.
      Alle die Dich lieben,
      sind in Gedanken bei Dir.

Du wirst wieder Kraft finden,
      Frieden und Freude zu fühlen.
      Denn alles braucht seine Zeit.

(Verfasser unbekannt)

mitfühlende Grüße , Andrea :hug: :hug:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hallo Christian
      Erstmal Herzlich willkommen bei uns.

das tut mir leid mit Leo :sad:

Du weisst ja sicher das die meisten Bauern die Tiere als Ware ansehen :sad: daher denke ich hat der Bauer auch so reagiert,er sieht oder weiss nicht das euch das so sehr schmerzt und verletzt hat :sad:

ich wünsche euch ganz viel Kraft,Leo hat es jetzt gut da wo er ist und wird euch immer dankbar sein für die schöne Zeit mit euch.

Mitfühlende Grüsse Xeni
      Hallo Chrigel,

es tut mir unendlich leid was eurem Leo zugestoßen ist. :cry:
      Leo hatte ein schönes Leben bei euch und wird sich an euch erinnern, da bin ich mir ganz sicher. :zustimm:

:hug: Grüße von Nadine :hug:

@Ronja: Ein wunderschöner Text. :cry:

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Hallo Christian,

mein Herzlichstes Beileid.
      Es tut mir Leid, dass ihr euren Leo auf eine solche Weise verlieren musstet und euch dann nochnichtmal richtig verabschieden konntet.
      Die vier Jahre die ihr mit ihm hattet, behaltet sie immer in guter Erinnerung!
      Leo ist jetzt im Regenbogenland, wo es so aussieht wie ihr ihn kennt und auf euch hinunter schaut... vielleicht auf euch aufpasst.
      Er ist euch bestimmt dankbar für die vier Jahr, die er es gut bei euch hatte.
      Ich wünsche euch jetzt noch viel Kraft für die Trauertage...

Mitfühlende Grüße

Lena
      lieber christian,
      schrecklich was da passiert ist.ich werde morgen eine kerze für deinen leo anzünden und ihm ganz viel wünschen, denn ich muss gleich zur arbeit.
      ich weiss ,wie sehr man an seiner katze hängen kann. durch ein auto habe ich damals meinen 2 jährigen kater krümel verloren.ich habe lange getrauert.es ist nicht leicht das alles zu verarbeiten, wennman sein geliebtes tier plötzlich verliert. bitte denk dran, er hat jetzt keine schmerzen mehr.
      bitte denk dran, er hatte ein glückliches leben gehabt bei euch, er wurde geliebt. und wenn es nur 4 jahre waren, so waren es 4 jahre voll glücklichem katerleben.
      eine traurige umarmung
      ute

p-s ich habe dir noch eine p-n geschickt
      wir haben soeben eine Meldung von einer Tierkommunikatorin erhalten welche wir noch eingeschaltet haben, bevor wir vom "eventuellen" Tod erfahren haben.

Sie sagt, es sei nicht unser Leo gewesen. Zwischenzeitlich hätten 5 Tierkommunikatorinnen unabhängig voneinander die Bestätigung erhalten, dass er lebe. Eine davon hatten wir vor zwei Jahren schon einmal für eine unserer Hauskatzen eingesetzt. Sie hatte damals effektiv geholfen.

Aber diesesmal kann ich es nicht glauben... Ich denke es wäre falsch auch jetzt die Hoffnung zu haben, dass es ein totaler Irrtum sei...

Liebe Grüsse
      Christian
      Hallo Christian,

ich hoffe für Euch so sehr das Eure Maus nur das schöne Wetter genießt und daher weg ist und das er nicht so auf diese tragische Weise von uns gegangen ist!! Fühlt Euch ganz doll gedrückt! :hug: :hug:

Mitfühlende und hoffende Grüße

Easy
      Besucht meine neue Homepage! :D Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink:
      ich glaube kaum...

Es stellen sich auch laufend neue Dinge heraus was das Verhalten des Bauern anbelangt. Unwahrheiten etc. Die Bäuerin von welcher wir unseren Kater haben sagte ganz klar, dass dieser Mähdrescher wohl schneide aber eine Katze nicht vermantsche. Also muss sie noch erkennbar gewesen sein. Auch das Bändchen müsste noch da gewesen sein. Doch eben, er entsorgte die Katze wie Ware...

Diese Dinge zeigen einfach auf, dass es ihm absolut egal ist. Er und seine Familie haben von uns ein Schreiben erhalten in der Hoffnung, dass er sich beim nächstenmal anders verhält wenn ihm sowas passiert.

Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chrigel“ ()

Naja... aber ich würde es wenigstens versuchen!

Der Bauer hat sie sowieso i-wie nicht alle, so kommt mir das zumindets vor.
      Wie haben auch so einen Kerl hier... der schießt die Katzen ab, wenn sie bei ihm auf dem Grundstück laufen und er nicht weiß, dass sie jemanden gehören.
      Wir haben vorgesorgt und sind mit Abby einmal vorbei gegangen und gesagt das das unsere ist :D

Ich glaube aber auch, das du deinen kleinen (wenn er es denn ist) so garnicht sehen willst... das ist ein Schock fürs Leben! Mir hat das damals mit meinem Kater schon gereicht... und ich bekomm die Bilder nicht mehr aus dem Kopf.

Kopf hoch :wink:

LG Lena
      Original von Chrigel
      wir haben soeben eine Meldung von einer Tierkommunikatorin erhalten welche wir noch eingeschaltet haben, bevor wir vom "eventuellen" Tod erfahren haben.

Sie sagt, es sei nicht unser Leo gewesen. Zwischenzeitlich hätten 5 Tierkommunikatorinnen unabhängig voneinander die Bestätigung erhalten, dass er lebe. Eine davon hatten wir vor zwei Jahren schon einmal für eine unserer Hauskatzen eingesetzt. Sie hatte damals effektiv geholfen.

Aber diesesmal kann ich es nicht glauben... Ich denke es wäre falsch auch jetzt die Hoffnung zu haben, dass es ein totaler Irrtum sei...

Liebe Grüsse
      Christian

Hallo Christian,

ich wuensche mir auch von ganzem Herzen, dass es nicht euer Leo war. Ich kann mir momentan nicht so wirklich vorstellen, was ein Tierkommunikator ist.

Das habe ich noch nie gehoert.

Jedenfalls druecke ich die Daumen, dass diese 5 Leute recht haben und Oli noch lebt. :hug: :pray:

Ganz liebe mitfuehlende Gruesse.

Euer Leo ist ein wunderhuebscher Kater! Das wollte ich auch nur mal loswerden.

Carina
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Hallo Christian,

wollte Dir auch mein Beileid aussprechen. :cry: :cry: :cry:

Drücke Dir aber trotzdem ganz fest die Daumen, dass es nicht euer Oli gewesen ist. Tierkommunikator? Sind das so eine Art Hellseher für Tiere?

Falls es doch euer Oli war... sei froh, wenn Du den armen Kerl so nicht sehen mußtest. Behalte ihn Dir so in Erinnerung, wie er war!!!

Ich :hug: :hug: :hug: Dich unbekannter Weise und wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit.
      Liebe Grüße Diana (mit Elvis im Herzen :cry:)+01.01.2007
      meine kleine Lucy
      Oh sorry, so ist das laeier, wenn man nicht richtig aufpasst. Ich wollte aber eigentlich auch Leo schreiben. :zustimm:

was ich aber trotzdem nicht verstehe... bei Pferdeflüsterern steht derjenige dem Tier doch aber immer gegenüber?!? Wie machen es den deine Tierkommunikatoren?
      Liebe Grüße Diana (mit Elvis im Herzen :cry:)+01.01.2007
      meine kleine Lucy