Hab gleich 2 fragen....

      Hab gleich 2 fragen....

      so zu der ersten katze...
      meine tante hatseit 7 jahren schon ne katze..
      jetzt haben die ein neues haus gebaut und wohnen schon ca.9monate da,erst war alles ok mit der katze.
      aber seit einer woche wenn besuch kommt oder meine tante selber zu nah an die katze kommt fängt sie sehr laut an zu fauchen.das hat sie noch nie gemacht.sie lässt sich auch nicht mehr streicheln und haut gleich ab.sie schläft den ganzen tag im schlafzimmr und kommt nur raus wenn sie hunger hat.gizmo is jetzt8-9 jahre alt bin mir nicht ganz sicher.
      kann mir jemand vielleicht sagen was sie hat....


      so und nun zum 2. kater...

      meine schwester hat ja dusty von uns bekommen.er hat sich da super ein gelebt aber auch seit einiger zeit faucht der den klein von meien schwester an und jetzt hat meine schwester angst das dusty irgendwann ihn mal angreift.
      und wir kenne ndas ja wenn freigänger unterwegs sind bringen sie immer mal mäuse mit das wäre jan och ok aber dusty bringt ratten und kleine hasen mit und macht die dann kalt bei denen auf der terasse....
      was kann man dagegen machen das er das woanders macht oder die tiere erst gar nicht wieder mit bringt.
      weil wenn es keine lösung gibt wollen sdie dusty weg geben weil denne das zuviel wird.
      ich kann ihn leider nicht nehmen weil ich dem kein freigang geben kann.

      würde mich über antworten freuen... :hug: :hug: :hug:
      Liebe Grüsse aus Nordhorn sendet Sandra :dance: mit Kater Dusty :evil: und klein Kater Denver :evil:

      RE: Hab gleich 2 fragen....

      Hallo Milkakuh!

      Also zu deinem ersten Problem: Würde euch raten die Katze deiner Tante, schnellst möglich versuchen einzufangen und zum Tierartzt zu bringen. So ein verhaltens muster haben nämlich so weit ich weiß nur Tiere die Schmerzen haben. Ist ja bei uns Menschen auch so wenn wir Krank sind, das wir wenn wir mal wach sind weder mit mit jemand sprechen, geschweige denn gestreichelt werden wollen.
      Und wenn es keine Schmerzen sind, hat der Arzt evtl ja noch eine andere Idee.

      und zum zweiten fall:
      Leider kann man es einer Katze nicht abgewöhnen die Beute daheim zu erlegen bzw mitzubringen. Das ist ein Instinkt und ein Liebesbeweis, denke nicht das man das ändern sollte. Katzen haben nunmal ihren eigenen Kopf.
      Außerdem denke ich (ist nicht böse gemeint), das man sich das vorher überlegen sollte ob man soetwas akzeptieren kann. Gerade wenn ein Kind daheim ist, worauf Katzen ziemlcih eifersüchtig sein können. Und das vorher erstmal besprechen sollte, auch wenn man sie von jamanden geschenkt bekommt. Damit die armen dann eben nicht wieder aus ihrer Familie gerissen werden, nur weil sie sich nicht so verhalten wie wir uns das vorstellen.

      Viel Glück :tongue: