was würdet ihr machen???

was würdet ihr machen???

hey ihr.....!
      ich weiß langsam echt nich weiter.....ich reite seit vielen jahren auf einen hof, seit ca. einen jahr reite ich da die privatpferde,verkaufspferde und die turnierpferde! mein dad bringt mich imma hin und bleibt die ganze zeit bei mir, in den ferien schlafe ich da eig. imma! jez wünsch ich mir schon seit langen ein eigenes pferd....ich weiß das pferde teuer sind aba mein dad hat ja viel geld und könnte es leicht bezahlen doch er sagt die ganze zeit das er das nich bezahlen kann(das stimmt garnet er weiß nich mal wie viel so was kostet) :doh: :snooty:

ich weiß echt nich was ich ihn noch sagn soll das er endlich zustimmt! :think:

könnt ihr mir vllt einen tipp gebn?? :pray: lg :kiss:
      I love my horse! :*
      das größte glück der pferde is der reiter auf der erde! :P
      Hi und herzlich wilkommen hier im Forum

ja, das problem kenn ich. Aber lieber einsicht, statt nachsicht. Das heißt, bist du dir selbst auch bewusst was du dir da anschaffen möchtest?

Wenn du die Board suche verwendest (ist ganz oben in der "Menü" Zeile) kannst du mal eingeben"Was kostet ein Pferd" oder "Pferde kosten). Dann müssten eigentlich einige Threads zu dem Thema kommen.

Willst du dein zukünftiges Pferd dann in einem Reitstall, oder bei dir zu Hause unterstellen? Zwischen den beiden möglichkeiten liegt ein sehr großer unterschied. In nem Reitstall hast du immer Leute um dich rum, die dir Ratschläge geben können etc. und wahrscheinlich auch ne Reithalle, Reitplatz oder sogar nen Springplatz. Dafür zahlst du aber auch - das heißt in der Regel ab 200 Euro aufwärts monatlich. Hinzu kommen natürlich noch (im durchschnitt) ca. 50-100 Euro im Monat für Leckerlis, Reitsachen, Pferdesachen etc.
      Tierarzt und Hufschmied nicht zu vergessen.

Na ja, und daheim im eigenen Stall bist du vollkommen auf dich alleine gestellt, musst auch alles selbst machen (misten, füttern..), was in deinem Fall aber wahrscheinlich sowieso nicht in frage kommt.

Nun, dein Vater hat schon jeglichen Grund dir kein Pferd zu kaufen :wink: Immerhin bist du erst 12, und wer weiß was in ein paar Jahren ist. Nimm mich als Beispiel: :D Ich hab auch das Reiten aufgegeben, 1. weil ich gar keine Zeit mehr habe (schule, Hund, freund(e))
      und zweitens eben, weil ich keine Reitstelle gefunden habe.

Du, ich kann dir echt keine Tipps geben.. :think: leider :wink:

lg chicka
      Also ich würd warten bis du dein eigenes Geld verdienst es kommen ja auch TA kosten hinzu und die sind echt nicht billig und von meinem Vater abhängig zu sein in der Beziehung fänd ich nicht gut.

Klar wäre ein eigenes Pferd toll ich will ja auch eins aber ich will es selbst finanzieren und nicht anderen auf der Tasche liegen.
      Huhu,

also da Du ja die Möglichkeit hast, ständig zu reiten und Dein Vater dass ja auch unterstützt, würde ich an Deiner Stelle erstmal damit zufrieden sein.

Wenn Dein Vater sagt, dass er sich das nicht leisten kann, dann wird er für diese Aussage sicher seine Gründe haben, denn er sieht die Finanzen der Familie sicher in einer anderen Relation als Du.

Mit 12 ein eigenes Pferd....den Wunsch kann ich verstehen....aber bitte verzeih mir, wenn ich der Meinung bin, dass man in dem Alter noch nicht wirklich in der Lage ist, die alleinige Verantwortung für ein Pferd zu übernehmen.

Ich hatte mit 12 bereits Ponie`s und weiss daher, wie schwer es wird, wenn erstmal die Ausbildung usw. ansteht. DAS alles unter einen Hut zu bekommen....

Von Tierazt, Versicherung, Hufschmied usw. mal garnicht zu sprechen, was das an Kosten sind....

Freu Dich über die Möglichkeiten, die Du auf dem Hof da hast und warte noch 3 - 4 Jahre....wenn der Wunsch dann immernoch so gross ist, dann kannst Du Dir Geld dazu verdienen und evtl. unterstützt Dein Vater Dich dann....

LG, Sanni
      Die Natur findet einen Weg...und die Heilkunst folgt ihm...
      Ja, bin deiner Meinung... und es kann passieren, obwohl du das warscheinlich nicht glaubst, dass du plötzlich das interesse an Pferden oder dem Reiten verlierst.
      Ich würde auch noch mehr warten und mehr Erfahrung sammeln, dass du dich super auf dein eigenes Pferd vorbereitest...
      I <3 my Hü 4-ever !

By Horslove
      ^^so ich bin zwar erst 15 aber ich stand auch schon öfters vor meinen >Eltern und habe mir ein eigenes Pferd gewünscht...

Jetzt bin ich vernünftich geworden :P und habe gemerkt das ein Pferd richtig viel arbeit ist..und du brauchst echt viel verantwortnung ..

Nurn Tipp.. überleg es dir gut ..weil n Pferd kannste nich umtauschn :wink:
      :cool:Ich liebe dieses leben
      Hey,

Umtauschrecht ist jawohl der Hammer....als wenn es um eine Jacke oder Hose gehen würde *grusel*....alleine das Wort....*schüttel*

Aber nachdem die Händler so einen schlechten Ruf hatten durch diverse schwarze Schafe, kann ich es verstehen....und für Leute, die unentschlossen sind ist es bestimmt auch eine gute Sache.....

Nur ob das für die Pferde so toll ist????

LG, Sanni
      Die Natur findet einen Weg...und die Heilkunst folgt ihm...
      Also ganz ehrlich! Ich finde es nicht verkehrt!

Wenn du zu nem Züchter oder auch Privatmann gehst. Kannst du meist das Pferd vielleicht 1 - 2 mal ausprobieren. Zu deren bedingungen. Du weißt dann nicht. Ob sie es vielleicht mit Schmerzmitteln vollgepumpt haben, damit es an dem Tag nicht lahm geht. Oder ob es vielleicht nen Allergiker ist oder ob sie es vorher 2 Stunden geritten haben, damit es dann totenbrav ist. Und was man sonst noch alles für Tricks anwenden kann!

Erst zu Hause in deinem Stall erkennst du manchmal das Pferd. Und manchmal stellt sich dann heraus, dass man nicht mit dem Pferd klar kommt oder dass das Pferd vielleicht auch einen "Makel" hat. Krankheitstechnisch zum Beispiel.

Und nicht jeder möchte ein Krankes Pferd oder ein Pferd, mit dem man nicht klar kommt behalten. Von daher find ich das Umtauschrecht nicht schlecht.

Manche bieten es auch an das Pferd nen Monat auszuprobieren. Man kann sich aussuchen ob im heimischen Stall oder da wo das Pferd her kommt. Das ist nichts anderes.

Klar es ist nen Tier! Ein Lebewesen. Aber wenn ich mir ein Pferd für mehrere Tausender kaufe. Dann möchte ich mit dem Pferd auch was anfangen können. Von daher finde ich es nicht verkehrt, wenn man ein "Umtauschrecht" hat!
      I'll be watching you!
      Find die Testzeit auch gut.
      Es geht aber gröstenteils nicht darum ob du mit de Pferd klar kommst, sondern um zu schauen ob das Pferd keine Macken hat.
      Klar, so siehst du auch gleich ob du mit dem Pferd klar kommst und ob das Pferd sich wohl fühlt....
      Umtauschen würd ich jetzt nicht sagen, sondern eher zurückgeben.
      hört sich ein bisschen netter an.
      I <3 my Hü 4-ever !

By Horslove
      huhu ! meine familie besitzt einen reiterhof (aber ich wohne da nicht mit meinen Eltern) der gehört eigendlich meiner Tante und meine eltern geben dort unterricht
      meine eltern und ich haben da in einer alten Scheune einen eigenden modernisierten stall mein Vater reitet seine Shire Horse stute (ich sag nur WOW !), Meine Mutter 1 Hannoveraner Wallach und ich reite meine Deutsche Warmblut Stute.

Weil wir ja ein Familienbetrieb sind , brauchen wir ja nur TA,Versicherung,ect. zu bezahlen , und haben auch genug Geld zur verfügung aber Als wir eine Zeit lang nicht in dem Ort gewohnt haben , sondern gaaanz weit weg *g* hatten wir eine Deutsche Reitpony Stute für mich und 1 Hannoveraner Stute für meine Eltern (die mussten sich die Teilen !). Die kosten haben sich natürlich bemerkbar gemacht (klar waren ja auch 2 Pferde ^^) aber sie waren durchaus tragbar !

vlg Caro
      Das ganze Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde ! :o) ... meine arme Falke ... wir werden uns wiedersehen und dann im Himmel endlos über die Wolken reiten ! H.D.S.S.S.M.H.D.L. I MISS YOU ! *schnüff*
      Ich seh das genauso wie Anna1992

Früher war ich fast jeden Tag im Stall..aber ganz ehrlich : Das kommt auch anders. Schule bis zum geht nicht mehr, auch mal was anderes machen...WIE froh bin ich, dass mein Pflegepferd 1. auf der Weide steht und 2. ich somit nicht jeden Tag hinmuss sondern 1-2x die Woche reicht. Ich liebe dieses Pferd, mache alles für ihn, aber es ist schon unheimlich viel Arbeit! Freund, Hunde, Schule, Parties...und jeden Tag zum Pferd ?
      Ich sehe das an der Schwester von meinem Freund : Sie hat ein eigenes Pferd : Ihre Mutter + eine Reitbeteiligung reiten es auch, weil sie es sonst einfach nicht schafft und auch ab und zu mal keine Lust hat.
      Wenn das Pferd auf der Weide steht, ist es noch was anderes. Da ist 1 Tag "stehen" ( tut es ja nicht wirklich ), kein Problem.
      Ich spiele immer wieder mit dem Gedanken : Wie toll wär wohl ein wirklcih eigenes Pferd...!
      Aber ich bin eigentlich froh so wie es ist. Mein Männlein ist eigentlich wie mein Eigenes.

Wenn ich das Ganze aber einmal selbst bezahlen und verantworten kann, werde ich auf jeden Fall ein Pferd haben.

www.amigoundbruja.de.vu