was würdet ihr machen???

was würdet ihr machen???

hey ihr.....!
      ich weiß langsam echt nich weiter.....ich reite seit vielen jahren auf einen hof, seit ca. einen jahr reite ich da die privatpferde,verkaufspferde und die turnierpferde! mein dad bringt mich imma hin und bleibt die ganze zeit bei mir, in den ferien schlafe ich da eig. imma! jez wünsch ich mir schon seit langen ein eigenes pferd....ich weiß das pferde teuer sind aba mein dad hat ja viel geld und könnte es leicht bezahlen doch er sagt die ganze zeit das er das nich bezahlen kann(das stimmt garnet er weiß nich mal wie viel so was kostet) :doh: :snooty:

ich weiß echt nich was ich ihn noch sagn soll das er endlich zustimmt! :think:

könnt ihr mir vllt einen tipp gebn?? :pray: lg :kiss:
      I love my horse! :*
      das größte glück der pferde is der reiter auf der erde! :P
      Hi und herzlich wilkommen hier im Forum

ja, das problem kenn ich. Aber lieber einsicht, statt nachsicht. Das heißt, bist du dir selbst auch bewusst was du dir da anschaffen möchtest?

Wenn du die Board suche verwendest (ist ganz oben in der "Menü" Zeile) kannst du mal eingeben"Was kostet ein Pferd" oder "Pferde kosten). Dann müssten eigentlich einige Threads zu dem Thema kommen.

Willst du dein zukünftiges Pferd dann in einem Reitstall, oder bei dir zu Hause unterstellen? Zwischen den beiden möglichkeiten liegt ein sehr großer unterschied. In nem Reitstall hast du immer Leute um dich rum, die dir Ratschläge geben können etc. und wahrscheinlich auch ne Reithalle, Reitplatz oder sogar nen Springplatz. Dafür zahlst du aber auch - das heißt in der Regel ab 200 Euro aufwärts monatlich. Hinzu kommen natürlich noch (im durchschnitt) ca. 50-100 Euro im Monat für Leckerlis, Reitsachen, Pferdesachen etc.
      Tierarzt und Hufschmied nicht zu vergessen.