Küken!

Hallo!

Also heut morgen haben wir vor unserer Terrassentür ein Küken gefunden, so langsam kamen schon Ameisen und ich hab es mir dann schnell geschnappt, in einen kleinen Behälter getan, Augen sind schon auf...
      Nun haben wir uns auf die Suche nach dem Nest gemacht und dabei fanden wir noch ein Küken- leider tod. Als ich dies entfernen wollte sah ich ein drittes!-Lebend.
      Gut die Küken erstmal in sicherheit gebracht haben wir eine ganze Zeitlang nach dem Nest in unserer Hecke- ganz nah am Haus und Fenstern gesucht.
      Stellte sich dann raus das die Nachbarskatze, sich wohl am Nest vergangen hat, insgesamt waren es 4 Küken und 2 leben, 2 sind Tod.

Gut als wir das Nest dann unbeschadet gefunden hatten und wohl wussten wo es war haben wir die kleinen wieder reingepackt, die Lebenden natürlich und es wieder hingesetzt!
      Nun, seitdem hab ich die Mutter nicht gesehen, klar, ich lunger da ja nicht ständig rum oder so, hab aber mitgekriegt das die kleinen wohl mächtig hunger haben und hoff die Katze geht nicht nochmal hin!!!

Habe nur ein paar Fragen, wie lange halten es die kleinen so ohne Futter aus? Die Hecke und somit das Nest stehen eigentlich äußerst schlecht, Täglich sind ständig "Leute" rumherum, links und rechts Gärten mit Kindern+ je 2 Hunden! Sollte ich irgentwas tun?
      LG
      www.hundemix.de.vu
      Hallo,

das ist jetzt eine ziemlich schwierige Frage.
      ALlzu lange halten es die Küken nämlich nicht ohne Futter aus,
      aber man sollte halt auch sicher gehen, dass die Mutter echt nicht kommt,
      bevor man die Küken reinholt o.ä.
      Vllt wurde die Mutter ja auch von der Katze geholt.

Wenn in einer Stunde immer noch keine Mama in Sicht ist,
      würde ich sie reinholen und mich mal im Ort umhören, ob
      es so eine Art Station gibt, wo man die Babys zur Aufzucht abgeben kann.

Als wir damals eine verletzte Taube gefunden haben, haben wir über das Internet eine Familie einen Ort weiter gefunden, die sich gut auskennt und auch öfter schon Vogelbabys großgezogen hat.

Lg
      Also das Nest ist praktisch unter meinem Fenster und vorhin wollte ich mal schaun, bin runter und raus und sah keine Vogelmama, bin dann hin und wollte kurz mal das Nest anticken um zu schaun ob sie immernoch so hungrig sind( schätz aber die haben immer hunger...).
      Da hörte ich was aus der Hecke wegflattern, als ich näher kam!
      :clap: :clap:Klasse!!! Wird wohl die Mama gewesen sein.
      Einfach super!!

Was mich mall allgmeine interessiert, woraus macht man den Brei den man sonst Vogelküken füttern soll...

Hab mich auf einer Internetseite mal so durchgelesen.
      Leider ziehen viel zu viele Leute Vogelküken auf, haben keine Ahnung davon wie schlecht es für den Vogel ist das sie es selbst machen und ihn nicht zu Artgenossen geben...

Danke und LG
      www.hundemix.de.vu