ich hoffe mir kann hier jemand helfen...
Meine 10 Monate junge Zeta ist hoch schwanger. Die Schwangerschaft war nicht geplant, aber sie war einfach zu flott.
Als ich die Schwangerschaft festgestellt habe, war mir von vorne rein klar, das sie in der 4. Woche sein muss. Also hab ich beim Tierarzt angerufen, welche Mglichkeiten man mit Abbruch bei der Sterilisation hat und wir kamen zu dem schluss, das es besser ist, die Babys kommen zu lassen.
Zur Sicherheit bin ich mit ihr noch mal zum Tierarzt und diese sagte mir, das es in 2-3 Wochen schon weit sei(hat sie ertatset).
Nun diese 3 Wochen waren am letzten Donnerstag vorbei - heute ist sie immer noch schwanger.
Da ich eine Schwangerschaft bei einer anderen Katze bereits mitgemacht habe, und der Bauch auch noch nicht ganz so dick war, kam ich zu dem Schluss, das meine Berechnung wohl konkreter war, als die der Ärztin.
Nun warten wir schon seit Tagen, das es los geht und unsere Zeta ist auch nicht gerade groß...
Es ist nicht so, das es ihr schlecht geht. Sie schläft viel, geht aber noch manchmal raus, hüpft freudig durch die Gegend und frisst wie ein scheunendräscher.deshalb wa ich auch nicht noch mal beim Arzt.
Aber so langsam mach ich mir Sorgen...
Wurfkisten will sie nicht annehmen (meistens liegt ihr Bruder auch schon drin), aber auf den hohen Kleiderschrank will sie. Da kann ich sie aber nicht drauf lassen, ist einfach zu gefährlich.
Da ich umgezogen bin, ist die Tierärztin neu für mich. Viele Freunde sagten mir, sie sei gut, aber nach dieser Fehleinschätzung von ihr, trau ich ihr nicht mehr über den Weg. Ich könnte zu der Ärztin aus meinem vorherigen Wohnort gehen, müsste aber ne halbe Stunde fahren und das möchte ich der Kleinen nicht wirklich antun.
Was meint ihr..
Ich habe mir jetzt ne Frist bis Donnerstag gesetzt - wenn die Minis dann nicht da sind, muss ich wohl doch zum Arzt..
MAch ich mir zu viele Sorgen, oder zu wenige?
Hilfe! Bitte gebt mir nen input