Hilfe mein Welli kann nicht richtig fliegen

Hilfe mein Welli kann nicht richtig fliegen

Guten Abend
      Ich habe einen kleinen süssen Welli und habe keine Ahnung woran sie erkrankt ist. :sad: Das ganze fing schon nach dem Kauf aus der Zoohandlung an. Sie hat nicht gefressen noch getrunken. Dann saß sie auf dem Boden des Käfigs die Flügel schlaff runter hängend. Kein gutes Zeichen.
      Selbst der Tierarzt war ratlos. Er gab uns ein Medikament und räumte mir keine große Hoffnung ein das sie es überleben würde. Jedenfalls haben wir es doch geschafft und die kleine hat sich soweit ganz gut erholt. Das einzige was mir noch Kopfzerbrechen bereitet ist, daß es mit dem Fliegen nicht so hinhauen will. Gerade aus fliegen ist nicht drinn sie dreht sich laufend.....wie als wenn jemand im Kreis läuft....wenn sie dann landet sieht es aus als wenn sie einen Drehwurm hat. Ansonsten zeigt sie keine weiteren Auffälligkeiten.
      Soll ich doch noch mal einen Tierarzt aufsuchen ?
      Hallo suse,
      erstmal Herzlich Willkommen im Forum.

Das ist so eine Sache, wenn man Tiere in der Zoohandlung kauft.
      Oft sind diese nämlich krank aus verschiedensten Gründen.

Am besten du suchst noch mal einen TA auf. Aus der Ferne kann dir hier sicher kaum einer sagen, was dein Welli hat.

Muss dein Welli denn alleine leben?

Lg
      Ich könnte mir vorstellen, dass dein Welli entweder einen Gleichgewichtsschaden oder irgendeine Federkrankheit hat (hatte?). Es ist sehr schwer aus der Ferne zu sagen. Mein Welli damals hatte eine Gehirnschlag und konnte deshalb nicht richtig fliegen, hatte ähnliche Symptome wie deiner und leider auch starke Schmerzen, so dass ich ihn innerhalb eines Tages erlösen musste.

Geh auf alle Fälle nochmal zu einem vogelkundigen TA und frag da um Rat.

Viel Glück mit deiner Kleinen!

Liebe Grüße,
      Lasair
      Es kann auch sein, dass er Flugbehindert ist.- In diesem Fall musst Du ihm ein behindertengerechtes Zuhause shaffen.

Auch kann es sein, dass die Flugmuskulatur einfach nicht richtig ausgeprägt ist. In dem Fall muss er trainiren.

Ich würde aber zur absicherung auch noch mal mit ihm zu einem vogelkundigen TA gehen.

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      also ich würde auch sagen ab zum anderen (vogelkundigen) ta.
      unser titch hat das auch zurzeit,aber er mausert sehr stark und hat eine schwungfeder verloren.den kann ich auch nicht fliegen lassen,da er teils nur im kreis fliegt.da muss er durch und hat erstmal käfigarrest :rolleyes:

aber bitte schenke deinem kleinen welli doch noch einen freund,er wird es dir danken.vögel sind schwarmtiere :zustimm:
      liebe grüße jacky