Muckel ist krank :-(

Muckel ist krank :-(

Hallo ihr Lieben,

unsre süße Muckel ist plötzlich krank geworden.
      Ich erzähle einfach mal was los ist ;-).
      Am Freitag Morgen war sie noch wie immer. Raste wie verrückt durch die Wohnung und spielte.
      Freitags abends fing sie an zu niesen. Sie wirkte aber immernoch relativ fit.
      Am Samstag schlief sie fast den ganzen Tag und nieste weiterhin ab und zu.
      Am Sonntag genau das gleiche, nur dass sie nicht ganz so lange schlief. Wirklich spielen möchte sie auch nicht.
      Dann ist uns aufgefallen, dass ihr linkes Auge kleiner ist und etwas weißes zu sehen ist. Wie ich hier im Forum gelesen hab ist das die Nickhaut.
      Ist das etwas schlimmes und muss das auf jeden fall operiert werden?
      Dann macht mir der blöde Schnupfen auch noch sorgen . Kann das ein Katzenschnupfen sein? Sie frisst aber ganz normal, gaaanz viel .
      Haben heute um 15:00 ein Termin beim TA..das ist meine nächste Sorge. Sie hat schlimme Angst wegen dem Transporter..wenn sie den nur sieht verkriecht sie sich im letzten Winkel. Hoffe das alles gut ausgeht.
      Wenn meiner Süßen etwas fehlt fühle ich mich selbst krank.. .
      Achso, bevor ich es vergesse. Muckel ist eine reine Wohnungskatze.

Traurige Grüße

Nathalie
      Hallo Nathalie,
      Es könnte alles mögliche sein...
      Du machst es schon richtig wenn du heute sofort mit ihm zum TA fährst.
      Dann muss der Kleine halt mal mit der Transportbox klar kommen :wink: hauptsache der TA kann sich das anschauen...

Alles Gute und LG

Katharina
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

Mit der Nickhaut ist es soo eine Sache...
      es kann wirklich alles mögliche sein...
      ich möchte dir wirklich keine Angst machen, aber ich habe leider nur eine sehr schlechte Erfahrung damit gemacht.

Von daher bitte ich dich mit ihm schnell zum TA zu fahren, damit sich alles aufklärt.

Klar, das verstehe ich. :hug:

Es ist bestimmt aber nur eine kleine Augenentzündung oder so was.

Berichte doch bitte was heute Nachmittag beim TA rausgekommen ist.

Alles Gute

Katharina

Hallo Saarländerin!

Dass die Nickhaut zu sehen ist kann vieles bedeuten. Du solltest einfach von etwas weniger schlimmen ausgehen. Vielleicht hat Muchel einfach nur einen Zug abbekommen und sich einen Schnupfen eingefangen. Bis 15 Uhr ist ja nicht mehr lange und dann hast Du bald Gewissheit. Aber mach Dich nicht verrückt, ich sag immer solang die Miez noch frisst kanns nicht so schlimm sein *aufmunter*.

Lg, Nicky

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Original von Nickyyy
      Hallo Saarländerin!

Dass die Nickhaut zu sehen ist kann vieles bedeuten. Du solltest einfach von etwas weniger schlimmen ausgehen. Vielleicht hat Muchel einfach nur einen Zug abbekommen und sich einen Schnupfen eingefangen. Bis 15 Uhr ist ja nicht mehr lange und dann hast Du bald Gewissheit. Aber mach Dich nicht verrückt, ich sag immer solang die Miez noch frisst kanns nicht so schlimm sein *aufmunter*.

Lg, Nicky

Ja, also das mit dem futtern beruhigt mich schon ein wenig..aber wie gesagt, ich bin in solchen Sachen echt ganz schön wehleidig. Ohje, was wird das nur wenn ich mal Kinder habe?!
      Muckel war ja noch nie großartig Krank. Ok, als wir sie im Dezember 2005 bekommen haben hatte sie auch schnupfen. Aber selbst die Kastration hat sie ohne Probleme überstanden, also wird sie das auch schaffen.
      Mir ist jetzt schon ganz übel wenn ich an nachher denke. Aber ich muss stark bleiben..ich will nicht dass Muckel meine Nervosität spürt und dann selbst noch unsicherer wird.
      Als sie eben den Transporter gesehen hat ist sie ganz geduckt hoch in mein Bett gerannt. Das kann ja noch was werden...
      Gott sei Dank ist der TA nur 5 min von hier entfernt..das geht ja dann noch.

Liebe Grüße aus dem Saarland ins Saarland :hug:
      Huhu...

hier meldet sich eine mehr oder weniger glückliche katzenmami :smile:

wie ich es ja vorraus gesagt hatte wollte muckel nicht in diesen doofen transporter.hatten eigentlich zum 15:00 einen termin und um 14:55 musste ich beim tierarzt anrufen und sagen dass wir muckel net in den transporter bekommen. sie hat davor so schlimme panik..nach ganz viel maunzerei, faucherei und heulerei (ihrer seits ;)) hatten wir sie dann gott sei dank um vier drin. gekratzt oder so hat sie nicht ein einzigstes mal. sind dann mit ihr direkt zum ta gefahren und was war?? beim tierarzt war sie die brävste katze die es gibt... ok, sie hatte wahrscheinlich angst ohne ende.
      diagnose: schnupfen. hat leichtes fieber gehabt (kann aber auch von der wärme und dem stress gewesen sein) und hat etwas rasselnde geräusche in der lunge. das mit den augen kann vom schnupfen her sein.
      sie muss jetzt antibiotika nehmen und am donnerstag sollen wir wieder mit ihr kommen zur kontrolle.
      das war vielleicht ein mittag..ich war mit den nerven echt am ende.als wir zu hause waren hat sie sich erst mal verkrümelt und vorhin hat sie gut gefuttert und getrunken :clap:.
      das antibiotika muss sie 2 mal am tag nehmen.
      kann ich diese tabletten ins futter machen?

und ich wollte wissen ob 33 euro teuer waren?
      sie ist halt abgetastet worden, ohren und rachen wurden kontrolliert),hat so komisches zeug in die augen bekommen..fieber wurde gemesst und sie wurde gewogen (1 kg übergewicht ;))

liebe grüße

nathalie

p.s. : achso, das mit dem schnupfen kann chronisch sein, also sie kann es immer mal wieder bekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „~Nathalie~“ ()

na siehste, ist doch alles "gut" gegangen :D

Ich wünsche deiner Maus gute Besserung und hoffen das es keine chronische Sache ist

LG

Katharina

Huhu,

ich hätte da mal ne frage...wisst ihr wann antibiotika beginnt zu wirken?
      also muckel hat heute morgen und vorhin ne tablette bekommen (die tabletten heißen "amoxi".
      sie liegt schon den ganzen tag oben im bett..ich weiß auch nicht. hab ihr ein bisschen futter gegeben (da hat sie sich auch gleich drüber gestürzt) aber sie bewegt sich nicht wirklich viel.
      mache mir immernoch sorgen um meine kleine :sad:. müsste es denn jetzt nicht langsam aufwärts gehen?
      vielleicht ist sie auch noch etwas verängstigt wegen gestern?! ich weiß es es nicht..
      am donnerstag haben wir ja wieder ein termin beim ta zur kontrolle.
      vielleicht mache ich mir auch wieder unbegründet sorgen und sie ist einfach nur schläfrig wegen dem schnupfen.