Katze miaut !!

Katze miaut !!

Meine Katze wurde im Januar 2007 sterriliesiert.Weil sie wirklich sehr sehr laut miaut hat. Jetzt fängt das ganze schon wieder an aber so richtig laut!
      Sie hat alles was sie braucht den ganzen Tag ist jemand zu Hause!Ich weiß nicht mehr was ich machen soll von 2-5 miaut sie nachts!Mein Papa ist mit den Nerven völlig am Ende und überlegt auch schon sie weg zu geben!

Was ist mit hr los?
      Original von rebecca

Sterilisation: Es werden die Eileiter durchtrennt. Die Katze kann zwar keine Junge mehr bekommen, aber wird weiterhin rollig bleiben, was mitunter auch zur Dauerrolligkeit führen kann. Diese ist sehr stressig für die Katze. Es kann leider auch passieren, dass die Eileiter einer Katze wieder zusammen wachsen, dann ist sie wieder voll "funktionstüchtig".

Kastration: Bei einer Kastration der Katze wird entweder ein Teil oder die gesamte Gebärmutter entfernt. Damit ist die Katze komplett empfangsunfähig. bzw. kann auch nicht mehr rollig werden."

ich denke mal eure katze wird rollig sein. Ich würde empfehlen sie kastrieren zu lassen...es ist besser für eure katze und eure nerven :wink:
      Liebe Grüße
      Astrid

[img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]
      Katze kastrieren lassen, ist der einzigste Tip. Sterilisieren macht zwar unfruchtbar, aber die Hormone spielen trotzdem verrückt. Das ist weder für Halter, noch für die Miez angenehm. Dauerrollige Katzen, können am Dauerstress zu Grunde gehen.

Also auf zum TA und machen lassen. Wunder mich eh, warum der das nicht empfohlen hat oder durchgeführt hat.

Sollte sie nach der Kastration noch mauzen, habt ihr eine Labertasche. Aber eigendlich müsste sich das Problem mit der OP erledigen. Bis auf Erzählorgien in normaler Lautstärke.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Sorry aber was habt ihr denn für einen TA??

Es ist also besser für die Katze wenn sie alle naselang rollt ,zwar nicht mehr aufnehmen kann ,aber dafür den Stress und alles mitmachen muss ?

Wie bereits gesagt wurde,mache einen Temrin für eine Kastration ,wäre evt. auch ganz gut wenn du den TA wechselst ...
      "Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"
      :think: :think: :think: :think: :think: :think: :think: :think: :think:
      Ist das jetzt ernst?????????????????

Verstehe ich nicht. Was macht das für einen Sinn? Da habt ihr und die Katze nichts davon, im Gegenteil. Meine Vorredner ham`s ja schon erwähnt. Die Kastration ist das einzig vernünftige, und den Eingriff solltest du so schnell wie möglich vornehmen lassen.

LG Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Original von Navina
      Wir sind bei Herrn doktor wilf den von hund katz maus!

@Navina

Das sagt mir leider gar nichts.

Und mir gefällt ein TA nicht, der eine Katze sterilisiertund nicht kastriert.
      Er sollte ob der gesundheitlichen Folgen die das nach sich ziehen kann wissen.

Auch wenn dir ja vorderrangig das Lautgeben beim rollen nicht gefällt.
      "Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"
      Ein Fernsehtierarzt.
      Schaue es aber auch selten. Bloß wenn das stimmt und solche Ansichten öffentlich rausgehauen würden, weiß ich auch nicht, ob ich das so unbedenklich finden soll. Ich hätte meine Katzen nie sterilisieren lassen, auch wenn mir ein TA das empfohlen hätte. Die Katze hat nur Nachteile davon. Dann wechsle einfach den TA, egal wer`s jetzt war. Denk bitte an die Gesundheit deiner Katze!

LG Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      @navina bist du sicher das deine katze nur sterilisiert ist und nicht kastriert?kennst du den unterschied?

ansonsten, wie alt ist deine katze denn, habt ihr mehrere, ist sie eine reine wohnungskatze, miaut sie nachts oder tags, ständig, etc.
      erzähl mal ein wenig!
      Mifi &Joschi
      Original von Navina
      Der tierarzt hat uns keine kastration emphohlen weil uns ja niemand glaubt wiie laut und kräftig sie miaut.

Finde ich auch komisch...ist ja wohl bekannt, dass rollige Katzen einem den letzten Nerv kosten können, aber naja...

Ich hab auch gedacht, dass man heutzutage nicht mehr sterilisiert... :think:

Navina, meld dich doch noch mal!!