Mogli hätte eine Chance gehabt

      Mogli hätte eine Chance gehabt

      Hallo liebe Listis,

      gestern abend um 20:30 bekam ich einen Anruf meines Vaters das die Katze unserer Nachbarin überfahren wurde aber noch lebt. Er hat sie von der Straße gezogen, da weitere Autos Anstalten machten über sie rüber zu fahren.

      Ich verständigte die Nachbarin und wir liefen zur Unfallstelle. Inzwischen hatte jemand die Tierrettung gerufen, nachdem Feuerwehr und Polizei sich nicht als zuständig sah :evil: .

      Mogli blutete wie verrückt. Das er nicht völlig auskühlte legte ich meine Jacke über ihn und sagte der Besitzerin die natürlich starr vor Schreck war sie solle ihn vorsichtig streicheln und mit ihm reden damit er eine vertraute Stimme hört.

      Die Tierrettung brauchte jedoch eine 3/4 Stunde und rief mehrmals an weil die TÄ den Weg nicht fand. Inzwischen hörte Mogli dann auf zu atmen. Er war knapp ein Jahr alt.

      Die TÄ versuchte noch ihn zu reanimieren mit Spritze ins Herz, Beatmen, Herzmassage ect. aber er war nicht mehr zu retten. Die Ärztin hat sich wirklich Mühe gegeben.

      Es geht mir nicht aus dem Kopf das dieser Autofahrer den Aufprall gemerkt haben muß und einfach weiterfuhr. Hätte er Mogli eingepackt und zur nächsten Klinik gefahren könnte er eventuell noch leben.

      Ich wünsche diesem Menschen nichts gutes. :evil: :evil: :evil:

      Mogli hatte einen Bruder der ihn sicher sehr vermissen wird und auch die beiden Töchter sind tief traurig.

      Es war so schön diesen 2 Fellnasen in der Anlage zuzusehen wie sie sich jagen und spielen. Auf rufen oder pfeifen sind die beiden stets nach Hause gekommen. Nur diesmal nicht. Moglis Freiheitsdrang ist ihm zum Verhängnis geworden.

      Mogli willkommen im Regenbogenland und Grüße mir meine beiden Luckys. Du hinterläßt eine große Lücke und viele Menschen und dein Brüderchen die traurig sind. Es tut mir so leid das wir dir nicht mehr helfen konnten.
      Liebe Grüße

      Alexandra

      und Nikki
      mit Sternenkatzen Mausi 6 (+ 19.05.11), Schnecki 20 (24.12.09) und Lucky 14 (+ 11.07.06)
      in immerwährender Trauer und tiefer Liebe
      :cry:
      Hallo Alexandra,

      mein ganz grosses Mitgefuehl und Beileid. Wirklich , dass es so mit Lucky ausgegangen ist und der sich so quaelen musste.

      Ich habe genau die gleiche Einstellung wie Du dazu - es kann jedem passieren ein Tier anzufahren - aber das merkt man auf jeden Fall und da bleibe ich als verantwortungsbewusster Tierliebhaber und Besitzer eines eigenen Katers doch stehen und versuche zu helfen und wenn ich sehe, dass er noch lebt, aber zur naechsten TK oder ab zum TA.

      Genauso sehe ich es auch. Aber leider denken nicht viele Leute so, weil wer will schon das Auto dreckig machen oder die Zeit damit vergeuden?
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      huhu alexandra,

      das tut mir schrecklich leid.. :cry: :cry: :cry: :cry:

      der schatz hat nicht mehr lange leiden müssen, auch wenn es weh tut...
      er wird immer voll liebe auf dich von der Regenbogenbrücke runtergucken...du warst bei ihm als er seinen letzten weg antrat..
      ich weiß wie du dich fühlst..mir gings vor kurzem ähnlich..da war ich bei einem kleinen hund, der seinen letzten weg ging..

      Lass dich mal :hug:
      LG
      Melanie,gismo und viktor
      Hallo Alexandra,

      mir tut das auch ganz arg leid, was Du da gestern Abend miterleben musstest :cry:

      Kann mir vorstellen, wie unerträglich schmerzhaft es sein muss, hilflos zusehen zu müssen, wie einem das Tier vor den Augen wegstirbt :cry: :cry: :cry:

      Ein schwacher Trost ist es nur, dass er nicht alleine war in seiner letzten Minute und Du bei ihm warst :hug:

      Kleiner Mogli: ich wünsche dir eine gute Reise ins Regenbogenland. Nun hast du keine Schmerzen mehr und darfst mit all den anderen lieben Tieren spielen und herumtollen :hug:
      Tammy +26.12.06 "...es ist vorbei - die Liebe bleibt..."
      Schlimm,wenn man sein geliebtes"Haustier"verliert!!! Mein Katerchen lag letztes Jahr tot am Straßenrand,er lag an einer Stelle wo sehr wenig verkehr ist!!! Leider gibt es zuwenig Menschen,die a)aufpassen b)NICHT bremsen!! und die ganz Üblen geben sogar Gas!!!
      Mir sagte man"wer keine Tiere mag,mag auch keine Menschen!"
      Hallo Alexandra,

      das tut mir so leid. Es ist so traurig, dass ihm nicht mehr geholfen werden konnte, aber du hast richtig gehandelt. Er ist nicht alleine gestorben und kommt hoffentlich an einem schönen Platz zur Ruhe.

      Ich wünsche ihm alles Gute für die Reise ins Regenbogenland.

      Traurige Grüße
      Minnie

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Hi,
      kommt das alles sehr bekannt vor :cry:
      meine geliebte katze wurde vor meinen augen vor 3 jahren überfahren :sad:
      es war schlimm, ich wollte meine damaligen pferde von der weide holen, es war etwas dämmrig. Meine katze folgte mir auf schritt und tritt überall mithin (sie wurde ausgesetzt und dann von uns gefunden). Na ja, und so kam es, das sie auch mit den pferden mitging.´
      Ich wollte gerade das Gatter vom Weidetor öffnen, als ich zwei rasende autos sah. Die wollten angeben und gingen noch aufs gas (toll, das nenne ich rücksicht auf Pferde *ironie*) meine katze wollte in deckung gehen - leider erwischte es das zweite auto.
      Vor meinen Augen. Ich schrie den autos noch nach (und in solchen situationen schreie ich nicht gerade leise). Sie fuhren immerer schneller weiter.
      Ich werde nie die schrecklichen stunden vergessen bis sie starb.

      Mein mitgefühl hast du.

      lg chicka
      Hallo,
      Mein Beileid, sowas kenne ich!
      Mein damaliger Kater der erst 7 Monate alt war wurde überfahren, der Atofahrer hat nicht mal angehalten :cry:, er fand das wohl super das er jetzt eine kleine Katze überfahren hat. Leider war mein Liebling sofort tot. Sowas kann echt zum heulen sein, habe mich bisjetzt noch nicht von diesen schock erholt. :sad:
      Hallo...

      oh man... da kommen alte Gefühle wieder hoch.
      Das kommt mir alles sehr sehr bekannt vor...
      Mein Jesse (damals 5 Monate) is mit seiner Schwester auch immer bei jedem pfeifen und so gekommen... nur als ich ihn dann eines abends gefufen hab, kam er nicht. Nur eine verstörte und ängstliche Abby...
      Ich rannte zur Straße und da war ein weißer Fellfleck auf der Straße.. panisch suchte ich die umgebung ab... und dann lag er im Gebüsch und mauzte mich an... er blutete stark, wir haben ihn noch zum Tierarzt gefahren... aber sie sagte, dass man nichts merh machen kann... sein darm war auf... und auch schon fast nichtmehr da... deswegen konnte sie da nichts machen und wir haben ihn schweren herzens einschläfern lassen... ich hab ihn auch sterben sehen, und mich bis heute nicht richtig erholt.

      So... genug davon... du leidest ja jetz...
      also, ich weiß wie sich das anfühlt und es tut mir so leid.... so unendlich leid.
      Vielleicht spielen Mogli und Jesse jetzt ja zusammen im Regenbogenland... ich würde es mir wünschen.
      ich finde es auch wirklich unfassbar, dass es wirklich menschen gibt, die einfach ohne zu bremsen über eine Katze fahren... (war bei uns wohl auch so) diese menchen... also, wenn ich wüsste, wer das damals war... oh ic weiß nicht was ich dann amchen würde... ich glaube ich wäre auf jedenfall nichtemrh freundlich :evil:

      ich wünsche euch ganz viel Kraft für die Kommenden Wochen ohne Mogli...
      es wird bestimmt nicht leicht... aber ich wünsche euch, dass es euch vielleicht nicht so schwer fällt, wie es mir gefallen ist.

      Mitfühlende Grüße

      Lena