unbedingt hilfe!!!

unbedingt hilfe!!!

hallo
      gleich mal am anfang: ich bin anfängerin! ;)
      also ich war in polen bei meiner oma und dort hab ich mir so ein rundes aquariumglas gekauft...ohne pumpe oder licht...ein ganz normales glas.und dort hab ich zwei goldfische...noch ganz kleine. jetzt meine fragen:
      1. das wasser ist irgendwie schon nach 2 stunden trüb wenn ich es auswechsle.
      2. ist das schon ok, wenn das aquarium NICHT im licht steht? also es is recht dunkel aber es hat ja keie lampen.
      3. welches futter ist das beste für die goldfische?? ich hab so plättchen, da steht flocken drauf. ist das ok?es ist von der firma tropical
      4. meine fische schwimmen die ganze zeit an der wasseroberfläche und schnappen nach luft und dann kommen solche luftblasen...ist das normal?

hoffe ihr helft mir!!
      lieben gruß
      sandra
      Hallo Sandra,
      also ich bin auch kein Aquarienprofie, aber was ich mit Sicherheit weiß ist, dass du eine Pumpe brauchst und UV-Licht, sowie Pflanzen im Aquarium, sonst gehen deine Fische ein.
      Die Pflanzen produzieren Sauerstoff, den deine Fisch im Wasser brauchen sonst sterben sie, weil sie schlichtweg ersticken. Ein typisches Zeichen für zu wenig Sauerstoff im Wasser ist, dass die Fisch oben schwimmen.
      UV-Liicht brauchen die Pflanzen, damit sie Sauerstoff produzieren können.
      Und eine Pumpe brauchst du, damit das Wasser umgewälzt wird und gereinigt, sonst entstehen Algen und Pilze und son Zeug, dass deine Fische tötet.
      Bitte lass dich schnellstmöglich in einem Fachgeschäft beraten.
      Hallo Sandra,

sag mal, ist das solch ein KugelAQ?
      Bloß raus mit den Fischen!
      Sie sterben sonst an ihrem eigenem Echo!
      Das Volum ist mit sicherheit auch viel zu wenig und durch die schmale Öffnung des Glases können die Gase nicht gut entweichen.

Nimm es als Pflanzen AQ und kaufe den Fischen ein vernünftiges eckiges AQ.

Soclhe Kugeln sind für Fischhaltung nicht geeignet, auch wenn es chick aussieht!

Grüße
      Bianca
      :dance: :cool:
      Wie meine Vorrednerin schon schrieb, motte die Kugel ein...Die einzigen Tiere die man mit mit halbwegs guten Gewissen in so einem Pott halten könnte wären Garnelen...

Tu dir und vor allem den Fischen den Gefallen und kaufe ein richtiges Aquarium, mit aller benötigter Technik...

Und dazu kommt noch, das Goldfische nichts in so kleinen Gefäßen zu suchen haben...sie sehen vielleicht noch klein und niedlich aus, doch sie werden schon recht groß und brauchen Platz (Ich meine mal so etwas von minimum 300 Litern gelesen zu haben)
      Hi.

Fahr in den nächsten Baumarkt, kauf dir ein 60cm Komplettset für 40 € und setz die Tiere erst mal da rein. Dann überleg dir, ob du sie später in nen Teich o.ä. setzen kannst. Doe kleinen Kugeln sind definitiv nix für die Kleinen, darin sollten gar keine Tiere gehalten werden. Goldfische werden bis 30cm gross, ausserdem haben sie nen regen Stoffwechsel, die machen nicht nur gross, sondern auch sehr intensiv klein. :zustimm:
      Viele Grüsse Andi
      Hallo,

kaum zu glauben, dass es sowas noch im Handel zu erhalten gibt?!

Weg damit!, das ist die größte Tierquälerei die du deinen Fischen antun kannst.
      Ich bitte dich inständig dir ein richtiges (und damit meine ich viereckiges) Aqua zu kaufen.
      Auf die Dauer wird so ein 60liter Becken wohl auch nicht reichen, aber es wäre zumindest ein guter Anfang.
      Wie auch andere schon in ihren Beiträgen geraten haben, pack die Tiere in einen Teich. Wenn du selbst keinen hast, dann schau vielleicht ob irgendein Nachbar, Bekannter oder Verwandter die Fische zu sich nehmen kann.
      Goldfische brauchen ein Aqua ab 200liter Wasser, obwohl sie ja am Liebsten draußen im Teich schwimmt.

Wenn du mehr über den Goldfisch & dessen Bedürfnisse wissen willst, dann ~klick hier~

Ich wünsche dir noch viel Spaß und Glück mit deinen neuen Fischen