unbedingt hilfe!!!

unbedingt hilfe!!!

hallo
      gleich mal am anfang: ich bin anfängerin! ;)
      also ich war in polen bei meiner oma und dort hab ich mir so ein rundes aquariumglas gekauft...ohne pumpe oder licht...ein ganz normales glas.und dort hab ich zwei goldfische...noch ganz kleine. jetzt meine fragen:
      1. das wasser ist irgendwie schon nach 2 stunden trüb wenn ich es auswechsle.
      2. ist das schon ok, wenn das aquarium NICHT im licht steht? also es is recht dunkel aber es hat ja keie lampen.
      3. welches futter ist das beste für die goldfische?? ich hab so plättchen, da steht flocken drauf. ist das ok?es ist von der firma tropical
      4. meine fische schwimmen die ganze zeit an der wasseroberfläche und schnappen nach luft und dann kommen solche luftblasen...ist das normal?

hoffe ihr helft mir!!
      lieben gruß
      sandra
      Hallo Sandra,
      also ich bin auch kein Aquarienprofie, aber was ich mit Sicherheit weiß ist, dass du eine Pumpe brauchst und UV-Licht, sowie Pflanzen im Aquarium, sonst gehen deine Fische ein.
      Die Pflanzen produzieren Sauerstoff, den deine Fisch im Wasser brauchen sonst sterben sie, weil sie schlichtweg ersticken. Ein typisches Zeichen für zu wenig Sauerstoff im Wasser ist, dass die Fisch oben schwimmen.
      UV-Liicht brauchen die Pflanzen, damit sie Sauerstoff produzieren können.
      Und eine Pumpe brauchst du, damit das Wasser umgewälzt wird und gereinigt, sonst entstehen Algen und Pilze und son Zeug, dass deine Fische tötet.
      Bitte lass dich schnellstmöglich in einem Fachgeschäft beraten.
      Hallo Sandra,

sag mal, ist das solch ein KugelAQ?
      Bloß raus mit den Fischen!
      Sie sterben sonst an ihrem eigenem Echo!
      Das Volum ist mit sicherheit auch viel zu wenig und durch die schmale Öffnung des Glases können die Gase nicht gut entweichen.

Nimm es als Pflanzen AQ und kaufe den Fischen ein vernünftiges eckiges AQ.