Coonie vermisst

      Coonie vermisst

      Hallo Zusammen,

      ich habe seid ca. 2 Jahren einen tollen Maine Coon Kater, der auch raus darf. Das war auch bisher alles kein Problem, denn wir wohnen sehr ruhig, Feldrandlage und eigenltich hat er sich nur auf unserem Grundstück aufgehalten und ist immer direkt angerannt gekommen, wenn man ihn gerufen hat.

      Jetzt ist er allerdings seid letzten Freitag (ausgerechnet der 13te) spurlos verschwunden. Ich habe schon alles abgesucht, jeden Nachbar angesprochen, bei Tasso gemeldet und und und, aber nix tut sich.

      Wie ist das denn? Zur Zeit fängt ja wieder die Rolligkeit an und die Kater gehen auf touren... kann das auch bei einem kastrierten Kater der Fall sein.
      Als ich im Urlaub war (August/Sept) war er schonmal für 3 Tage on Tour und ist dann wieder gekommen, daher hab ich die HOffnung das es auch diesmal wieder so ist, aber der Zeitraum ist ja nun doch schon länger. Ausserdem hatte er entzündete Augen als er los, da hatten wir ein paar Tage zuvor erst mit der Behandlung angefangen.

      Vielen Dank für Eure Meinungen,
      liebe Grüsse

      RE: Coonie vermisst

      das ist auch bei kastrierten kater so habe ich mir sagen lassen. mein oskar war auch immer da und ist jetzt leider auch seit 5 monaten spurlos verschwunden.
      wir hatten den halben februar und den ganzen märz besuch von einem anderen kater. der unsere damen den hof gemacht hat.
      ich drücke dir die daumen das coonie bald wieder kommt.
      Grüße von Mupfel, Fee und :pray:Oskar :pray:

      Hallöchen!

      Ich möchte dir nen bißchen Mut machen.

      Meine Loona (Persermix-Dame) war vor ein paar Wochen auch für 10 Tage vermisst. Schon nach der ersten Nacht machte ich mir natürlich Gedanken. Allein weil meine Süße die doofe Angewohnheit hat, anstatt draußen ihr Geschäft zu erledigen, es immer drinnen auf'm Kaklo tut.

      Es verging der 2. Tag. Ich rief vorsorglich bei all den TÄ in der Gegend an.
      3.-4 Tag. Meldung bei Tasso. Ich wurde verrückt. Überall hab ich Plakate ausgehängt.
      Das örtliche TH machte mir keine Hoffnung. Sie sagten, so eine Katze wird weg gefangen. Ich supi. Danke. Das wollte ich auch hören. Doch ich kenne ja meine Loona. Bei fremden ist sie mehr als nur scheu.
      Überfahren konnte ich mir auch nicht vorstellen. Loona hat Panik vor Autos. Und wir wohnen in ländlicher Gegend. Was nun?!
      Meine Gedanken spielten darum, ob sie nicht vielleicht eingesperrt ist. Ausversehen. Alle Nachbarn hatte ich schon am 3. Tag aktiviert doch mal bitte in ihren Gartenschuppen und Kellern nachzuschauen. Doch nichts.

      Jeden Tag bin ich auf meiner Gassi-Geh Runde - rufend durch die Gegend gegangen. Dann am 10. Tag - abends saß sie an der Terassentür. Total aufgeregt. Jaulend. Und abgemagert ohne Ende. Ihr weißes Fell war einfach nur noch grau.
      Sie war anscheinend wirklich irgendwo eingesperrt. Sie schmiegte sich nur noch an mich. Sie hatte 1,5 Kilo verloren.

      Nach ein paar Tagen konnte ich sie nicht mehr drinnen halten und nun ist sie bis auf ein-zweimal brav jeden Abend zu Hause. Sie bleibt nur gaaaaaaanz selten mal über nacht weg. ;)!

      Geb die Hoffnung nicht auf. Und gerade jetzt, wo es draußen warm wird, gehen unsere süßen auch mal länger auf Streifzug.

      Ich drück dir die Daumen, dass dein Kater bald zurückkommt!
      I'll be watching you!
      Hallo ihr Zwei,

      vielen Dank für Eure Hilfe. Leider ist mein Chili immer noch weg.
      Aber ich gebe auch weiterhin die Hoffnung nicht auf, da ich auch von Freunden und weiterer Recherche im I-Net gelesen hab, dass Katzen gerne und gerade bei so wetter mal auf tour gehen.

      Gerade Dein Erlebnis Karen erinnert mich 100% an mich und meine Taten und Gedanken… genauso ist das bei mir auch alles, daher tut es gut zu hören, dass Deine Loona auch wieder zurück gekommen ist .
      Das er von wem eingefangen wurde schliesse ich auch aus, da er auf fremde Personen sehr scheu reagiert und direkt das weite sucht. Überfahren glaube ich auch nicht, wie gesagt sehr ruhige Wohngegend und alles abgesucht, nix gefunden. An eingesperrt habe ich auch schon gedacht und demnach auch jeden Nachbar närrisch gemacht, alles abzusuchen… haben Sie auch getan, auch hier nix. Ausserdem kann ich mir das auch weniger vorstellen, weil der Herr nicht überall seine Nase reinsteckt.
      Aber angenommen es wäre doch so der Fall, wie lange kann denn eine Katze ohne Nahrung auskommen?

      Ach, ich wünsche mir nix sehnlicher, als das er jeden Moment bei uns zuhause vor der Tür sitzt und meine Mom endlich "entwarnung" gibt.
      Aber wie heisst es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt!

      Liebe Grüsse
      Die Hoffnung stirbt auch zuletzt.

      Wir wissen bis heute nicht, wo Loona wirklich war. Ich würde auf jeden Fall noch vorsichtshalber auch Fotos aushängen.

      Denn vielleicht streunert er wirklich nur rum. Aber dann haste noch die Chance, dass jemand dich anruft, falls derjenige ihn sieht!
      I'll be watching you!

      Mut-mach-Story

      Wir hatten früher auf dem Hof eine Katze (SIE hiess Moritz :D), die plötzlich weg war.Einfach weg.Mehr als drei Jahre später saß sie im Erdbeerbeet und hat möglichst unbeteiligt geschaut.Meine Mutter ist fast in Ohnmacht gefallen (gefährlich, denn sie leidet an Herz-Rhythmus-Störungen und Bluthochdruck :wink:) und wir haben bis heute keine Ahnung, wo Madame gewesen sein könnte, denn sie sah ziemlich schlecht aus.

      Also, Ladies, wie sagt meine Oma immer so schön:
      Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist! :zustimm:
      tja, unglaublich, aber wahr.
      Du siehst, es ist nichts unmöglich...nur darfst du die nächsten Jahre nicht umziehen... :naughty:

      Die Geschichte von Moritz ging noch ein bisschen weiter, aber das war dann leider nicht mehr so erfreulich wie ihre überraschende Heimkehr... :sad: Darum habe ich euch das hier erspart.
      Ganz ehrlich,Leute,ich will euch nicht noch fertiger machen,aber ich muss diese Frage stellen...so übel das auch ist...
      Habt ihr auch mal an die diversen Laboratorien gedacht, die es leider im ganzen Bundesgebiet gibt?Falls ihr dieser Möglichkeit bisher nicht nachgegangen seid solltet ihr das dringend nachholen,in diesem Fall kommt es auf jede Stunde an.
      Ich will euch nicht drangsalieren,nichts liegt mir ferner,aber unglücklicherweise habe ich mit sowas häufiger zu tun gehabt,sowohl privat als auch von offizieller Seite.Ich will euch die Geschichten gar nicht näher erläutern,denn das ist das krasse Gegenteil meiner Mut-mach-Politik von gestern.Aber wenn wir mal realistisch sind: diese Möglichkeit muss in Betracht gezogen werden,aber es ist nicht automatisch ein Todesurteil,das hängt einzig von der Zeit ab...

      Aber nichts desto trotz halte ich weiterhin unsere Moritz als leuchtendes Beispiel für späte Heimkehrer und die Intelligenz der Katzen hoch... :zustimm:
      @schiggeria
      Auch ich möchte dir Mut machen :zustimm:

      Unsere Molly war letztes Jahr im Spätsommer 1 Woche weg und ich war ausßer mir vor Sorge. Molly ist eine überaus scheue Katze, die sich niemals anfassen lassen würde, geschweige denn sich freiwillig ein neues zuhause sucht (denn auch das ist schon öfter anderen Katzendosis passiert, aber dafür gibts auch Anzeichen, wie immer ausgedehnteres wegbleiben, nur noch zum essen vorbei kommen, dann irgendwann gar nicht mehr).

      Wir haben genauso gehandelt wie Karen es so schön schrieb und eines abends, gegen 22 Uhr, hörte ich ein wohlbekanntes miauen und unsere Molly sass abgemagert, aber gesund auf unserer Terrasse. Sie stank nach alten Klamotten, so ein Muffgeruch, dass ich vermutet habe, sie muss irgendwo eingesperrt worden sein.

      Es gibt auch Nachbarn, die in Ruhe ihr Auto für den Urlaub beladen und eine Katze unbemerkt in die offene Garage läuft........sind ja sehr neugierig unsere Mäuse :rolleyes: - tja, Auto ist voll, Garage wird zugemacht und auf gehts in den urlaub.........während die Katze drinnen eingeschlossen ist und nicht mehr raus kann. Sowas ähnliches muss Molly passiert sein :sad:

      Ich hoffe für dich, dass es auch für deinen Kater gut ausgeht - gib die Hoffnung nicht auf!
      Original von Diesel2006
      Habt ihr auch mal an die diversen Laboratorien gedacht, die es leider im ganzen Bundesgebiet gibt?


      laboratorien haben kein interesse an solchen tieren. versuchstiere müssen spezielle anforderungen haben, ansonsten sind sie wertlos für die forschung. und die speziellen anforderungen sind normalerweise gewollte mutationen, die bereits als babys bestimmt worden sind.
      Original von sass
      Original von Diesel2006
      Habt ihr auch mal an die diversen Laboratorien gedacht, die es leider im ganzen Bundesgebiet gibt?


      laboratorien haben kein interesse an solchen tieren. versuchstiere müssen spezielle anforderungen haben, ansonsten sind sie wertlos für die forschung. und die speziellen anforderungen sind normalerweise gewollte mutationen, die bereits als babys bestimmt worden sind.


      Und was (das geht mir so durch den Kopf, hat aber nix mit Chilli zu tun) glaubst Du passiert dann in Deinen Augen mit den eingefangenen Katzen in den Boxen für die Kleidersammlung nach Bolivien oder was das war? Ich spiele auf den Thread im Allg. Forum an, dens kürzlich gab. Hat das nix mit Versuchstieren zu tun?


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Ich denke ihr könnt alle lesen, oder lieg ich da falsch?
      Jetzt diskutiert entweder wieder über das eingangsthema, sprich die katze die entlaufen ist, gebt tipps, etc oder was auch immer, aber hört auf über gott und die welt zu diskutieren. Das gehört hier nicht hin.
      Wenn das nicht klappen sollte und noch nen beitrag geschrieben wird der OT ist, wird das thema geschlossen.
      Ist es denn so schwer themenbezogen zu bleiben? Man echt!

      Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you

      RE: Mut-mach-Story

      Hallo schiggeria,

      der Kater einer Arbeitskollegin war auch ein halbes Jahr weg, sie war schon mitten im Umzug, als er wieder aufgetaucht ist.
      Ich hab mal gelesen, man soll auf die Vermisstenzettel den Zusatz "Schauen Sie bitte in ihrem Keller/Garage/Gartenhäuschen nach" schreiben. *FeeBee* könnte mit ihrer Vermutung absolut richtig liegen, oder es steht ein Kellerfenster auf...wenn du die Vermutung hast, er kann nicht weit weg sein, nimm den Ratschlag von Karen an und hänge zusätzlich Zettel aus.

      Viel Glück, auch an Mupfel! :pray: :pray: :pray:

      Liebe Grüße
      Minnie

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg