Bartagamen-Plötzlich Eier

Bartagamen-Plötzlich Eier

Hallo,

ich bin neu hier, und hab mich eigentlich nur aus einem Grund angemeldet:
      Mein Bartagamen Weibchen hat gerade Eier gelegt und wir haben, ehrlich gesagt, keine Ahnung, was wir nun machen sollen. Meine Mutter macht totale Hektik. Könntet ihr uns bitte weiterhelfen?

~Yamori~
      Ja 2 Möglichkeiten:
      Eier in nen Brutkasten überführen (dabei das Ei NICHT drehen) oder 2. Eier wegwerfen, weil es gibt Bartagamen wie Sand am Meer und die aufzucht der Jungtiere ist sehr zeit und kostenaufwendig, da sie IMMER etwas zu fressen haben müssen in der Aufzuchphase.
      In jedem fall musst du schaun ob das Weibchen noch Eier im Bauch hat, weil eine Legenot lebensgefährlich ist.
      Die Eier kann man nicht im Terrarium ausbrüten, da diese eine Luftfeuchtigkeit von 95% benötigen um zu brüten.
      Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      ja wenn du nen pährchen im terrarium hast legen die auch eier.
      besorge dir nen inkubator oder baue ihn selber. anleitungen dazu gibt es im netz genügend. aber auf die schnelle is das natürlich ungünstig.

jo halt nicht drehen die eier, sonst sindse hin.

oder haust die einfach weg und baust in ruhe schonmal nen inkubaror und dann beschäftigst du dich in ruhe mit der aufzucht. wegen mineralien und so weiter was du alles wichtiges wissen mußt und brauchst.
      so kannste dann im nägsten jahr ohne stress die kleinen ausbrüten und aufziehen.
      GFFG Black Seven