Zwei Fragen zu Kaninchen

Zwei Fragen zu Kaninchen

hallo leudä :D

ich bin's mal wieder, also ich hätte zwei weitere fragen:

1. was könnte der grund sein dafür, dass kaninchenmütter einiger ihrer säuglinge nicht annehmen und diese nach z.B dritten tag aus dem nest stoßen ?

2. in welchem alter bekommen die säuglinge fell?

danke im vorraus

Eujinu :D
      Hi also

1. Wenns der erste Wurf ist kann die Mutter überfordert sein.
      Wenn der Stress bei der Geburt sehr groß war,
      Wenns viele Jungen sind.
      Das fällt mir jetzt so auf den ersten Blick dazu ein.

2. Fell bekommen sie vor dem 10 Lebenstag. Vorher wächst es halt.
      1. es kann auch sein, dass die Babies selber aus dem Nest gekrochen sind. du solltest die Babies schnell wieder ins Nest legen und dann wieder mit den Haaren und dem Heu zudecken.

Warum gibt es bei dir Nachwuchs? Wie alt ist die Mama? Wo befndet sich der VAter?
      Grüße von coco
      danke für die antworten :D

Warum gibt es bei dir Nachwuchs? Wie alt ist die Mama? Wo befndet sich der VAter?

ich werde einzeln auf die fragen eingehen:

1) für nachwuchs wurde extra gesorgt.

2) 7-8 monate ist die mutter alt

3) der vater ist von der mutter nach der paarung getrennt worden und befindet sich in einem anderen käfig.

bye

Eujinu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eujinu“ ()

Es ist schade, dass ihr die Kaninchen vermehrt habt. Es gibt leider immer viele Notfälle, wo hunderte Kaninchen ein Zuhause suchen und keines bekommen. Die Tierheime sind auch mehr als voll.

Ich hoffe, dass ihr in Zukunft liebr solchen Notfall Tieren helft und den rammler möglchst schnell kastrieren lasst. :wink:
      Grüße von coco
      Wenn ihr die Kaninchen behalten wollt find ich es nicht schlimm wenn ihr ein mal Nachwuchs habt aber mehr sollte echt nicht sein und erst recht nicht wenn ihr die verkaufen wollt. coco hat recht es leben schon zu viele Tiere in den Tierheimen.
      mh, ich verstehe was ihr meint, aber ich finde es auch nicht so recht, wenn man dadurch die vermehrung der kaninchen verhindert... das wäre ja als ob man den menschen das kinder kriegen verbietet :/ das ist meine meinung dazu...

aber mal was anderes: wie viel ml nahrung brauch ein kaninchenbaby pro mahlzeit? :) danke im vorraus! ^^

bye

Eujinu
      aber ich finde es auch nicht so recht, wenn man dadurch die vermehrung der kaninchen verhindert... das wäre ja als ob man den menschen das kinder kriegen verbietet

ein mensch bekommt ein kind weil er gefühle, sowie einen verstand und ein verantwortungsbewusstsein hat, ebenso wie gedanken und bewusst gesteuerte handlungen.

ein tier hat einen instinkt, der ihm sagt, vermehre dich, damit deine rasse/art nicht ausstirbt. ein tier bekommt keine kinder, weil er gefühle für ein baby hat, ebensowenig kann das tier drüber nachdeken was es tut. und es kann keine bewusstenhandlungen ausführen ebenso hat ein tier kein verantwortungsbewusstsein. bzw das alles in kleineren maßen als ein mensch.

ein tier zeugt nachwuchs, auch wenn nix zu fressen da ist.
      einmensch überlegt es sich, wenn er kein geld hat, ein kind zu bekommen.

wir menschen habe es erst soweit gebracht, dass diese tiere in massen existieren, deswegen sind wir auch davür verantwortlich dieses zu reduzieren, bzw dafür zu sorgen dass es nicht noch mehr wird

und eben weil die rasse/art der kaninchen, vorallem die der mischlinge in keinster weise gefährdet ist, sollte man sowas eben verhindern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nena2206“ ()