Brauche dringend Hilfe!!!!Katze frisst Tabletten nicht!!!!!!!!!

      Brauche dringend Hilfe!!!!Katze frisst Tabletten nicht!!!!!!!!!

      :confused:Hilfe.....bekomme Medikamente nicht in die Mieze!!!!
      Unsere neue Süße Kitty ist nun seid dem 3.04.07 bei uns und läßt sich ungern anfassen oder gar auf den Arm nehmen. Kann man ihr nicht verübeln,als Tierheimkatze und erst eine woche bei und...
      Das wäre ja alles kein Problem, wenn sie nicht schon eine Bildehautentzündung bekommen hätte.

      Zum ersten Mal ist es mir aufgefallena am Di 10.4. Abends,dass sie immer das re Auge zugekniffen hat. Mittwoch ist meine sister mit ihr zum Arzt und hat Augentropfen verschrieben bekommen. Leider konnte ich ihr die anstatt 5 x 1 Tropfen nur 2 Tropfen verpassen, da sie sich wie gesagt nicht fangen läßt.

      Jetzt habe ich,nach hin und her und Auge ganz dolle dick geworden und so....Antibiotika vom Arzt bekommen in Tablettenform.Pro Tag ne halbe,ist nicht die Welt.

      Kitty ist nur so schlau das sie bei Dosenfutter um das Stück mit der Tablette rum frisst.In Teewurst hat sie bereits eine gefressen,gestern.Heute frisst sie weder mit Teewurst noch mit Leberwurst nich mit Dosenfutter,nicht mit Zwiebelwurst, Käse hab ich ausprobiert...NIX!!!
      Diese Katze ist so schlau und ich mit meinen Nerven am Ende. Sie muß aber diese Tablette heute noch fressen und es ist jetzt 23:27Uhr!!!!

      Was soll ich noch versuchen????Auge ist zwar schon besser durch Spritze vom Arzt u einer halben Tablette gestern,aber nicht verheilt!!!

      :cry:Ich dreh durch,hab da kein Nerv und Zeit den ganzen Tag aufzupassen, dass Kitty die Tablette frisst und nicht Pia.
      Die beiden fressen nämlich immer abwechselnd aus den Näpfen!!!

      Bitte bitte helft mir!!!! :pray:



      Hier ein Foto von unserem Neuzugang Kitty


      und beide zusammen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „nibue“ ()

      Hi nibue

      ich verstehe dich voll und ganz :sad:

      ich hab die tabletten immer mit Thunfisch gegeben hab es irgendwie reingepackt.Meine frass auch immer um die Tablette herum :rolleyes:
      Hab auch schon mit leberwurst peobiert hat auch geklappt.

      sonst zerdrück sie und mach sie in fressen aber nur wenig fressen geben damit sie auch alles frisst.

      viel Glück :pray:

      Liebe grüsse Xeni

      PS:Trenne die beiden beim fressen.damit du sicher bist das die richtige die tablette bekommt.
      hallo, eine sichere methode ist die tabelette auflösen( vorher mit löffel auf löffel zerbröseln) und mit etwas wasser in einer spritze ohne nadel ins mäulchen in die seite.
      aber sie läßt sich ja nicht so nehmen und spritze wahrscheinl. nicht da.

      dann evtl, wenn du leberwurst da hast, tabeltte zerbröslen.tabeltte auf löffel und mit anderem löffel kleinknirschen.dann die brösel in leber wurst.
      lg ute

      katze frisst tablette nicht

      danke dir für deinen Rat.
      Aber leberwurst nimmt sie wie gesagt ja auch nicht.
      Und zum fressen trennen, weiß nicht wie ich das machen soll.die fressen ja nicht zu ner bestimmten zeit sondern so wie die beiden bock haben.
      hab ja zum ersten mal zwei katzen.bei einer wäre das nicht so das problem.... :think:

      kannst mir das mal erklären wie das am einfachsten zu machen sit,bitte????

      danke dir.
      nicole

      RE: Brauche dringend Hilfe!!!!Katze frisst Tabletten nicht!!!!!!!!!

      Überlistet!!!!
      Grad hab ich nochmal ein paar sachenausprobiert und als letzte möglichkeit so ne vitaminpaste vom TA versucht.Tablette rein in die Paste auf Löffel und sie hat es geschluckt.Zwar bischen viel gekaut ( :rolleyes: hatte schon angst sie würde sie ausspucken)aber sie ist drin!!!!! :dance:
      :pray:Endlich!!!!
      Mal sehen was dann morgen geht!!!!

      Aber eswäre echt nett,wenn mir jemand erklären könnte wie ich das mit dem Trennen zum Fressen machen soll... :think:

      :gähn:So leute,bin echt müde von diesen ganzen aktionen heute :gähn:

      schlaft gut und bis dann, danke nochmal.

      nicole
      Hallo Nibue!
      Ich lasse mir Medikamente, soweit es möglich ist, als Paste geben. Miro versucht mich auch ständig zu überlisten. Hab schon mal seine Wurmtablette hinterm Fernsehtisch gefunden :eek:
      Paste ist zwar meistens eklig, bleibt aber drin. Das ist bei Antibiotika und Wurmkur aber wichtig, und meistens sind es ja nur ein paar Tage.
      Sollte sie wieder einmal was brauchen, frag einfach den TA danach.
      Für`s erste hat es ja geklappt, das ist die Hauptsache. Gute Besserung für deinen Schatz.

      Liebe Grüße
      minnie

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg

      RE: Brauche dringend Hilfe!!!!Katze frisst Tabletten nicht!!!!!!!!!

      Was soll ich noch tun???
      Hatte gestern Abend ja schon das Futter weg gestellt,damit sie heute richtig Hunger hat und die Tablette dann mal ohne Probleme frisst.

      NICHTS!!!!

      Jetzt nimmt sie es auch nicht kleingebröselt mit der Paste die sie ja soooo mochte.

      Och mensch.Ich weiß nicht weiter. Ich glaube ich fahre die letzten Tage dann jeden Tag zum TA um ihr das in Spritzenform geben zu lassen.
      Ist zwar blöde für die Mieze und teuer für mich, aber unkomplizierter und nicht so Zeitaufwendig und nervenraubend.

      Sind schon raffiniert die kleinen :rolleyes:
      Dabei will man doch nur helfen!!!! :doh:

      Und das Auge sieht schon super aus!!! Erfolg ist ja zu sehen,nur muß dafür diese halbe,kleine Tablette in die Katze.... :sad:

      Hat noch einer nen netten Rat für mich?

      Lachs hab ich noch nicht ausprobiert.Wer hat damit erfahrung???

      LG und viel Sonne tanken,ihr Lieben!!!! :cool:

      nicole
      es gibt z.b. bei ALDI, dm, etc diese leckerli+stängchen. die sind relativ weich, sodass man da medizin gut drin verstecken kann!

      und die sind sooo lecker, dass gina sie sofort frisst, besonders gern, wenn man ihr das stückchen wirft...hat sie noch nie gemerkt. :D :D :D man muss natürlich sehn, dass sie das stück findet...

      vllt kommt es ja bei deiner auch an?


      es grüßt euch ganz lieb, venilein mit Gina (*11.09.2004) und Amy (*06.2006)
      Diego ( *Ende April 2006 +21.07.2006 ), hab dich lieb
      Hallo ihr Lieben....
      wollte euch mal auf den neuesten stand bringen.also kitty hat am sonntag natürlich die wurst gefressen und die tablette wieder ausgespuckt! :rolleyes:
      Somit mußte ich ihr den TAbesuch heute schon wieder antun (bei der hitze im auto :cool:).Ja und was bekommt sie beim TA?
      Ne depotspritze die 4 Tage wirkt :dance:
      Warum nicht gleich so frag ich euch,wenn sie doch weiß dass kitty erst 1,5wo bei uns ist. Muß das sein das man die arme, anstatt ihr zeit zum eingewöhnen gibt, mit augentropfen und Tabletten quälen muß?

      Bei Pia (die ich schon 3 Jhare habe) ok. würd ich nichts sagen.Aber bei einer jungen Tierheimkatze die weder uns noch ihr neues zuhause kennt?

      Find ich nicht jut, :naughty:nee,nee!!!

      Naja,jetzt sieht es so aus als würde das andere auge auch anfangen :doh:
      wolllen wir mal nicht hoffen.

      Auf jedenfall scheint das erste gut kuriert und fast wieder keimfrei zu sein.
      Sieht wieder aus wie ne katze mit 2 Augen. :wink:

      Pia hat sich zum Glück (noch) nicht angesteckt!!! :pray:

      Viel Aufregung in so kurzer zeit.....Was mut,dat mut...
      :hug:Also danke trotzdem für eure hilfsversuche,auch wenn sie bei kitty nicht angeschlagen haben.... :kiss:

      Bin echt froh euch und diese seite gefunden zu haben.denn man bekommt unter umständen sehr,sehr flott ne nette antwort... :zustimm: :clap:

      LG Nicole,Gianna,Pia und Kitty
      Wenn eine unserer Katzen die Tabletten nicht nehmen will, zerdrücke ich sie zwischen zwei Löffeln, mische sie mit Leberwurst und streiche sie ihnen auf die Vorderpfoten. Da Katzen ja bekanntlich sehr reinliche Tiere sind, lecken sie sich die Paste irgendwann ab.
      Klappt so gut wie immer und ist relativ stressfrei für die Katzen.

      :wink:
      Liebe Grüße

      Jennifer
      hey.
      klingt logisch.aber dafür muß man erstmal an die mieze ran kommen.
      da wir sie ja erst kurz haben,läßt sie sich von mir nur mal streicheln und nur wenn sie das will.
      mehr körperkontakt ist noch garnicht drin und ich finde selbst das für eine woche sehr viel.

      aber trotzdem danke,vielleicht kann ich deinen tip ja später mal umsetzten.

      LG nIcole
      Hallo nibue,

      ich kann auch nur die bereits erwähnten Leckerli-Stangen von ALDI, PLUS, LIDL, usw. empfehlen. Die gibts fast überall, glaub ich und werden unabhängig vom Hersteller extrem geliebt.
      In dem Stängchen versteckt habe ich der Katze meiner Oma 3 Wochen (!!!) tägl. eine ganze Antibiotika-Tablette untergejubelt.
      Wenn die Katze sich festhalten lässt, ist auch Kleinbröseln der Tablette und mit Leberwurst o.ä. an den Gaumen schmieren meistens von erfolg gekrönt.
      Viel Glück weiterhin...

      Lieben Gruß
      Silvia
      Mikesch & Fienchen