Hundebeziehungen

Hundebeziehungen

Hey

Ich ollte mal fragen wie das so mit der Beziehung zwischen Hund und Besitzert ist.

Ich weiß das sich ein Welpe am Besten auf den Besitzer einprägt aber wie ist das mit einem Jungen Hund von 6-12 Monaten oder so kann er sich enger an den neuen Besitzer binden als ein Älterer?? :smile:

VLG
      das kann man nicht verallgemeinern. ein 6-12 monate alter hund - das allein ist schon ein großer unterschied. wenn du verstehst was ich meine. ein 6 monate alter hund ist anders als ein 8 monate alter hund und anders als ein 12 monate alter hund und ansich ist jeder hund anders, meine ich. du kannst ebenso dein glück mit einem 2jahre alten hund machen oder einer der 6 jahre oder älter ist.

Das ist so unterschiedlich. Wenn du nur von der Mensch-Hund-Beziehung redest, wie sie am schnellsten ein Paar werden, würd ich immer einen welpen nehmen und von geburt an regelmäßig die welpen besuchen. LG Sappi

In zweifelhaften Fällen sollte man sich stets für das richtige entscheiden.
      (Karl Kraus)
      Hallo,

wir haben unseren Aik auch erst mit 7 Monaten bekommen und noch bevor er zu uns ins Auto gesprungen ist, waren wir ihm scheinbar schon sympathisch, da er nicht ein bischen gewinselt hat, als wir von seinem alten Herrchen weggefahren sind und ich denke man kann auch mit einem älteren Hund eine engere Beziehung eingehen, dauert vielleicht etwas, aber es klappt.

Sicher ist es mit einem Welpen am Günstigsten, da er von Anfang an auf den Rudelführer geprägt wird.

LG Andy
      Mein Gästebuch freut sich über jeden Besucher und ich würde mich über nette Einträge freuen.
      Ich glaube, das kann mal kein bißchen pauschalisieren, ich denke, es gibt Hunde, die sich mit 10 jahren enger an ihr Herrchen binden, als ein ganz junger Welpe - das kommt ganz auf den hund an und auf die Beziehung selbst.
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      ja, ist nicht allgemeingültig zu sagen!!

wir hatten mal einen 8 jahre alten schäferhund aus dem TH - er kam raus aus dem käfig, schmiegte sich unsere beine, wir nahmen ihn mit und er war von beginn an ein unglaublich treuer freund - als wäre er schon immer bei uns gewesen!!! :smile: