Hilfe Umzug mit hamster, merli & hase

Hilfe Umzug mit hamster, merli & hase

Hi
      wie ihr vllt auch schon bei Katzen udn reptillen gelesen habt ziehe ich dem nächst mit meinen tieren um.

Ich möchte ihnen das ganze so angenehm wie möglich gestallten. allso hoffe ich auf möglichst viele tipps

Es geht um eine 4 stündige fahrt im sommer

Ich hab allso an nagern:
      Krümel: zwerkaninchen, allein gehalten, ca. 8 jahre alt zimmlich fit, schon einmal umgezogen fand das aber nicht toll wie es gemacht wurde ( umzugsfirma hatte keine ahung von tieren)

Kimba und strubel: Merlis , beide ca 1 jahr alt leben noch nicht zusammen weil ich kimba den jnger erst zeit ca 3 Wochen habe und es für kimba einfach nochz u kalt war drausen zu leben im stall von strubel im freilauf verstehen sie sich aber blendend

Chiko: goldhamster ca. 1/2 alt

so nun wisst ihr wer alles mit muss. nur ich weis nicht wie ich dennen den umzug angenhem gestallten kann

hat vllt schon selber jemadn erfahrung????
      Ein Herz für Tiere
      Da dein Umzug im Sommer ist solltest du darauaf achten, dass es nicht zu warm werden kann. Kleinsäuger neigen leider doch sehr zu Hitzeschlägen.

Fahre mögichst nachts oder frü+h am morgen mit ihnen, damit es nicht zu warm ist. Überlege dir, ob es eventuell beser wäre mit dem Zug zu fahren, weil man mit dem Auto in einen Stau kommen kann. die Tiere sollten alle in Transportboxen reisen, die groß genug sind um sich auszustrecken. Für das Kaninchen also eine Katzentransportbox, für die anderen reichen die kleineren.

Damit ausreichend Wasser vorhanden ist, fütterst du am besten etwas mit viel Feucchtigkeit wie zum Beispiel Gurke. Bei Hamstern kenne ich mit der Ernährung nicht aus. Ansonsten sollten die anderen schön viel Heu in der Box haben.

Auf dem Boden der Box lege ich für meine Kaninchen erst eine Schicht Zeitung, dann eine Lage Holzpellets und oben drauf ein Handtuch.

In der neuen Wohnung sollte bereits alles fertig sein, damit die Tiere Ruhe haben sich eizugewöhnen.

Mal eine Frage: Dein Kaninchen lebt alleine. Kaninchen brauchen um glückich zu sein mindestens einen Partner. Auch mit 8 Jahren freut sich dein Kaninchen bestimmt? Ist es ein Männchen? Wenn ja ist er kastriert?
      Grüße von coco
      hi
      ja ich weis das sie zuzwei öeben sollen kaninchen aber krümel ist so was von unvertäglich er ist kastiert aber bis jetzt ahben wir kein weibchen ober männlein gefunden das er nicht anfällt udn beist wie verrückt. ich hätte gern geselschaft für ihn aber es klapt einfach nicht mit ihm
      Ein Herz für Tiere