Hühner

Huhu Ihrse,
      wer kann mir helfen? Meine Freundin möchte sich lustige Hühner anschaffen und möchte gerne wissen ob sie auch ohne Hahn Eier legen. Habt Ihr Ratschläge über die Menge der Hühner,die man halten sollte und Vorschläge lustiger Rassen?
      Erwartende Grüsse
      Clarance :wink:

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      Hei, ist ja ein echt süßes Thema "Hühner" ja das ist mal was anderes. Hatten früher auch hühner und einen Hahn. Der sollte schon dabei sein finde ich, weil er das soziale miteinander regelt. Er warnt die Hühner vor greifvögeln und schlichtet auch den einen oder anderen streit zwischen den gefiederten damen.

"Ein erfahrener Hahn nimmt dem neuen Hühnerhalter sehr viel Arbeit und Sorgen ab und ist durch nichts zu ersetzen." Er sollte älter sein damit er von den damen akzeptiert wird. Die Hühner legen auch ohne Hahn Eier wenn ihr euch auch einen hahn zulegt, sollten es mind.6 Hühner sein. ohne hahn würd ich 4 nehmen. Rasse: Seidenhühner :wink: kommt drauf an wieviel Eier ihr tägl./wöchtl. haben wollt. Seidenhühner sind legefaul. LG Sappi

In zweifelhaften Fällen sollte man sich stets für das richtige entscheiden.
      (Karl Kraus)
      Hi Sappi,
      erst mal vielen Dank(auch im Namen meiner Freundin) für Deine Info. Eine Frage hätt ich allerdings noch...wäre ein Hahn mit drei Damen denn auch vertretbar.Es geht dabei mehr darum, daß sie sich wohlfühlen als daß sie viele Eier legen müssen!
      Derweil geh ich mal nach seidigen Hühnchen googeln. :wink:
      Nochmal Danke

Hallo clarance,
      also ich finds toll das deine Freundin sich Hühner anschaffen will. Wir haben zwei Hühner. Das klappt wunderbar. Auch ohne Mann. :D
      Eier haben unsere auch gelegt, jetzt aber leider nicht mehr da sie zu alt sind :confused: Mein eines Huhn ist wie nen kleiner Hund läuft mir hinterher und lässt sich streicheln. Voll süß.
      Unsere Hühner haben aber auch nen Schutz nach oben da wir ja keinen Hahn haben der sie vor Greifvögeln beschützt.
      Wir haben ein braunes und ein weißes Huhn.
      Ach übrigens können Hühner bis zu 12 Jahre alt werden hab ich mal gelesen. Leider legen sie nur bis so ca 2 Jahre Eier.
      Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische :biggrin: aus dem schönen Jerichower Land. :D
      Userpagebesuche sind erlaubt :whistle:
      nunja schon, aber sieh es mal so 1Hahn und 3 Hennen, die "armen" Damen, die werden doch zu oft beglückt. mit 6 Hennen wäre jede von ihnen nicht so oft an der reihe. :wink:
      habt ihr denn eigentl. soviel platz (stall, gehege)? :think: LG Sappi

In zweifelhaften Fällen sollte man sich stets für das richtige entscheiden.
      (Karl Kraus)
      Jaaaaa, *g* riesengrosses Grundstück auf dem Lande mit Pferden, Ziegen Hunden, Katzen und Gänsen. Für Hühner wäre auch noch genügend Platz und auch Ställe vorhanden.
      Das mit den armen Hennen, die zu oft ran müssen, werd ich grinsenderweise an meine Freundin weitergeben...ist bei uns Menschen ja auch öfter so *lach*
      :D

och meine ist ein Lohmann huhn in braun. Die legen wenigstens größere Eier :tongue:
      Seidenhühner sind trotzdem süß :cool:
      Will deine Freundin die dann auch schlachten oder bis zum bitteren Ende behalten?
      Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische :biggrin: aus dem schönen Jerichower Land. :D
      Userpagebesuche sind erlaubt :whistle:
      Hey

Also, wir haben ja auch Hühner, jetzt nur noch 9 Stück. Eins ist vor drei Tagen, vermutlich an Altersschwäche, gestorben.

Wir haben 2 kleine Zwerghühner, 3 so welche weißen, ich habe keine Ahnung, was das für welche sind :oops: (Haben wir von unserem Nachbarn übernommen) und 3 Australorps und 1 braunes Huhn.

Alle Hühner von uns sind schon über 5 Jahre alt und legen immer noch Eier.
      Selbst das Braune Huhn, dass schon über 13 Jahre alt ist, legt jeden Tag ein Ei.
      Ich weiß ja nicht, sind die jetzt unnormal oder war das, mit dem, dass Hühner nach 2 Jahren keiner Eier mehr legen falsch?

Habt ihr welche gekauft? Würd ich gerne mal wissen :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hörnchen“ ()