(Anschaffungs-) Fragen
-
-
Hi!
Eigentlich ist es egal, ob du männlein oder weiblein nimmst. Ich selbst habe eine Katze. Da ist z.B. das Kastrieren sehr teuer, sie ist aber sonst sauber und so. Meine Schwester hat einen Kater, der nicht kastriert ist, der makiert oft einige Ecken. Dafür ist das Kastrieren beim männlein billiger (als bei einer Katze)
Beachten muß du auf jedenfall, dass das Kätzchen in die Toilette macht, denn lernt sie es nicht, wird es nie was. Dann fressen sie gerne alles was auf dem Boden liegt, was fatal werden kann. Ansonsten mußt du sie einfach nur erziehen, wie du meinst.
Die Katze braucht Zeit um sich in der neuen Umgebung einzugewöhnen, also bloß nicht zu etwas zwingen bzw. drängen. Meistens ist das Kätzchen auch noch sehr verschmusst, also mußt du die Zeit haben um sie zu streicheln oder zu schmusen. Am Anfang brauchen sie die Wärme von uns. (Das gibt sich dann meist wieder) Wenn du deine Katze in irgenteiner Form bestrafen willst, wenn sie etwas angestellt hat, bloß nicht mit der Hand und schon gar nicht ins Gesicht, denn dann hast du für immer verloren. Also am besten wäre da zusammen gerollte Zeitung. Aber nur um auf dem Tisch zu hauen oder so.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen!
Gruß Petra"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
(Autorin unbekannt)
Petra und ihre Kuscheltiger
Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D -
Hey!
DANKE VIEL VIEL MAL! ja du hast mir geholfen!
Ich hätte aber trotzdem noch ein paar fragen *smile*
wenns dir nix ausmacht:
-also bei mir hat die Schule wieder angefangen und das heisst das ich am tag weg bin (meine ma ist aber da) hat das irgendeine auswirkung auf die katze bzw. mit der erziehung oder das sie mich dann nicht so mag oder wie?
- das mit der Frage männchen oder weibchen ist eben ich hatte mal ne Wohnungskatze und die musste ich ziemlich früh wieder weggeben weil sie ihr geschäft neben die Katzenkiste gemacht (wir konnten ihr es einfach nicht abgewöhnen) hat das was mit dem Geschlecht zu tun?
ciao Mieze -
Hi!
Mir macht es nichts aus. Ich versuch so gut wies geht zu helfen.
also, ich habe mir die Katze "angeschafft" als ich mit der Ausbildung fertig war. Da hatte ich den ganzen Tag Zeit mich mit meiner Katze zu beschäftigen was natürlich besser ist. Eine ganze Weile war ich nur Unterwegs, kaum noch zu Haus, da war meine Katze mehr auf meine Mutter bezogen, was sich mittlerweile wieder gelegt hat. Es kann sein dass die Katze mehr auf Deine Mutter bezogen wird, weil sie am "Tage" auf das Kätzchen aufpasst und dementsprechend auch schimpt und so. Aber ich glaube auch, wenn du ganz viel Zeit mit dem Kätzchen verbringst und dich auch kümmerst, wie Z.B. Katzentoilette machen, was zu futtern hinstellen und so was eben, wird Sie auch auf Dich bezogen sein.Genau kann ich es Dir nicht sagen.
Das mit dem mögen ist wieder eine andere sache, denn ich hörte mal, dass sich Katzen ihre Herrchen aussuchen statt umgekehrt. Du kannst es haben, dass deine Katze mehr auf Männer bezogen ist, oder auf deine Ma aber das liegt auch an der Katze. Ich kann dir mal ein paar Beispiele nennen.
Meine eine Schwester hat einen Kater der könnte von morgens bis abends mit ihr kuscheln (ist aus dem Tierheim). Meine andere Schwester hat auch einen Kater, der kommt nur wenn er was will (wie streicheleinheiten), ihre Katze ist hingegen total wild (was unteranderem an meine Schwester liegt) Die Katze ist verzogen. Die Mutter von meinem Freund hat einen Kater geschenk bekommen, der ist aber auf den Vater bezogen. Meine Oma hat auch eine Katze die vermutlich mal misshandelt wurde, die ist sehr verschmusst aber liegt nur im Schlafzimmer. Wie du vielleicht sehen kannst, ist es von Katze zu Katze verschieden.
Dazu kommt auch noch woher nimmst du dir ein Kätzchen. Man kennt meist die Vorgeschichte nicht. Daran liegt es zum Teil auch.
Mir rät man immer ab eine Kätzchen aus dem Tierheim zu holen, weil die irgentwas haben. Ich meine die sind anders. Meistens kommt hinzu dass sie viel zu früh von der mutter weg gekommen sind. Oder halt misshandelt wurden. Wiederum denke ich haben gerade diese Katzen ein neues zu Haus verdient und sind dir auch noch sehr dankbar.
So, ich hoffe es ist nicht zu viel. Wenn du noch mehr fragen hast, dann frag ruhig.
bis dann Petra"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
(Autorin unbekannt)
-
-
Hi!
Das kann ich Dir nicht sagen, ich denke das es Fälle gibt, das Katzen eher Männer und Kater eher Frauen mögen. Aber im allgeimeinen denke ich nicht dass es so ist. Es kommt ja auch auf Dich an wie gern Du Tiere hast, denn das merken die Tiere ja. Bzw. wie du sie behandelst. Meine Katze mag beide Geschlechter, vermutlich weil keiner von ihnen bisher geschadet hat. Am Anfang hatte sie Schwierigkeiten mit meinem Stiefvater, weil der nicht so wirklich eine Katze wollte, das hat sich aber auch gelegt.
Lieben Gruß Petra
> Hey!
>
> Danke nochmal!
> Also wenn ich das richtig verstanden habe ist es zwar von Katze zu Katze verschieden aber mögen Katzen indemfall eher Männer und Kater eher Frauen?
> und das mit der Katzenkiste lag das am geschlecht oder hatte das vermutlich eine andere ursache?
>
> tschüssi mize : )"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
(Autorin unbekannt)
Hi!
Das kann ich Dir nicht sagen, ich denke das es Fälle gibt, das Katzen eher Männer und Kater eher Frauen mögen. Aber im allgeimeinen denke ich nicht dass es so ist. Es kommt ja auch auf Dich an wie gern Du Tiere hast, denn das merken die Tiere ja. Bzw. wie du sie behandelst. Meine Katze mag beide Geschlechter, vermutlich weil keiner von ihnen bisher geschadet hat. Am Anfang hatte sie Schwierigkeiten mit meinem Stiefvater, weil der nicht so wirklich eine Katze wollte, das hat sich aber auch gelegt.
Lieben Gruß Petra"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
(Autorin unbekannt)
Hi!
(Autorin unbekannt)
Hi!
(Autorin unbekannt)
Hi!
(Autorin unbekannt)
Hi!
(Autorin unbekannt)
Hi!
Mit der Katzenkiste weiß ich nicht genau was du meinst.
(Autorin unbekannt)
Hi!
Mit der Katzenkiste weiß ich nicht genau was du meinst.
(Autorin unbekannt)
Hey!
Das mit der Katzenkiste meinte ich:
Also meine Katze (hatte vor ein paar Jahren mal eine) hat als sie etw 1 oder 2 war angefangen ihr geschäft neben die Katzentoilette zu machen (wir konnten ihr es sogar nach ca 1 jahr noch nicht abgewöhnen) und jetzt wollte ich eben wissen ob das vom geschlecht abhängig war oder ob es eine ander ursache hatte : )
tschau tschau mieze -
Hi!
Sorry, kann ich dir leider auch nicht sagen woran das liegt. Frag da am besten mal deinen Tierarzt. Das könnte aber mehrere Gründe haben. Z. B. vielleicht verkehrtes Katzenstreu. Aber frag lieber beim Arzt nach.
Sorry nochmal!
Lieben Gruß Petra
> Hey!
>
> Das mit der Katzenkiste meinte ich:
> Also meine Katze (hatte vor ein paar Jahren mal eine) hat als sie etw 1 oder 2 war angefangen ihr geschäft neben die Katzentoilette zu machen (wir konnten ihr es sogar nach ca 1 jahr noch nicht abgewöhnen) und jetzt wollte ich eben wissen ob das vom geschlecht abhängig war oder ob es eine ander ursache hatte : )
>
> tschau tschau mieze"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
(Autorin unbekannt)
-
Hi!
Wenn es Geschwister sind, ist es egal was für Geschlechter du nimmst. Wenn du lust hast, können wir privat weitermailen. Oder du schaust mal auf meine Page http://www.petra.hsn24.de
Da kannst du mir dann auch mailen, wenn du magst. Oder schreibst in meinem Forum. (Ich hab nämlich auch eins *g*)
Angenommen du nimmst ein Geschwisterpaar, fressen die meist aus einem Napf und gehen auch auf ein Klo. Muß du dann sehen. Du kannst es ja erst versuchen mit zwei Näpfen. Oder nimmst einfachen einen Teller.
(Autorin unbekannt)
ich habe mir vor 3 wochen eine katze aus dem tierheim geholt, da war sie schon schwanger aber niemand konnte mir sagen wie weit etwa. jetzt ist sie schon ganz schön rund und ihre zitzen schwellen stark an wie auch der rest vom drüsengewebe. gibt es sonst noch symptome woran ich merke das es bald losgeht? würde mich über antwort freuen. danke schonmal. für euch alles liebe und so viel schöne zeit mit euern miezen wie ich mit meiner habe! gruß madeleine
-
> ich habe mir vor 3 wochen eine katze aus dem tierheim geholt, da war sie schon schwanger aber niemand konnte mir sagen wie weit etwa. jetzt ist sie schon ganz schön rund und ihre zitzen schwellen stark an wie auch der rest vom drüsengewebe. gibt es sonst noch symptome woran ich merke das es bald losgeht? würde mich über antwort freuen. danke schonmal. für euch alles liebe und so viel schöne zeit mit euern miezen wie ich mit meiner habe! gruß madeleine
> unsere katze hat grad heut morgen ihre babys bekommen. bei ihr war das so: normaler weise kommt sie nie ins bett, heut morgen um halb 5 kam sie und hat sich an meine füße gelegt und gemaunzt und mir vorsichtig in den fuß gebissen und mich geweckt. als ich begrifffen hab was los war und licht gemacht hatte, war das erste schon draußen, aber noch in der fruchtblase. wir haben schnell ihre wurfkiste geholt, die wir schon vor 2 wochen hingestellt hatten und sie auch gerne reingeht und haben sie dort hineingelegt. dann hat sie die fruchtblase geöffnet die nabelschnur durchgebissen und alles sauber und trocken gelegt. kater oskar, pechschwarz. dann hat es 2 std. gedauert und die nächste kam emma schwarz, dann gings schnell 10 min. später kam paula, gestromt wie die mutter. wir haben eine homepage eingrichtet, kannst du dir ja mal abgucken. süüüüüß. http://hometown.aol.de/waller1701/lucky/katzen.html
war ein tolles erlebnis. viel glück und spaß mit deiner süßen
gruß britta
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0