ich wollte fragen, wie lange euer Hund eigentlich täglich alleine ist.
Wir haben noch keinen Hund, aber ich kenne viele Hunde und bei denen ist es ganz unterschiedlich.
Aber jetzt seit ihr dran. Also los, macht bei der Umfrage mit!
Freue mich auf eure Ergebnisse!
LG Lilly
Man kann auch ohne Tiere leben, es lohnt sich nur nicht !

.
Mein Coopi kann sich gut einschleimen *lach*
. Dies vor Augen macht klar, warum viele Hund, denen man doch nie etwas "angetan hat" letztlich verhaltensgestört daherkommen: Oft reicht allein das tägliche Allein-Lassen aus, dem Hund buchstäblich seinen (gesunden) Verstand zu rauben. Auch wenn es punktuell so aussehen mag, als hätte der Hund das "völlig locker weggesteckt".
. Spaß beiseite - um's mit den Worten von Irish auszudrücken: Man muss sich nur einzuschleimen wissen. Und ein Hund, der so an Herrchen hängt, dass er sowieso spätestens nach zwei Minuten sämtliche Praxistüren öffnet, Toilette, Labor und Wartezimmer nach Herrchen durchstöbert (klar könnte man dagegen vorgehen; z.B. anleinen und so ... aber wer bin ich denn ...
), ist ja so süß, dass er dann nicht mehr als Ärgernis, sondern als Attraktion, als Bereicherung gesehen wird. Die Leute sich wirklich freuen, wenn wir kommen
. Selbst wenn es sich um einen ausgewachsenen DSH-Rüden handelt. Angesprochener Facharzt hat selbst einen Hund - früher in der Praxis dabeigehabt. Und die Geschichte beim Kieferchirurgen, als mein Hund während der OP den Arzt behindern durfte, hat mich selbst überrascht. Ich könnte Dir die Praxen namentlich nennen - denke aber, dass die Ärzte nicht sonderlich begeistert wären. Am Ende kommen alle Hundehalter, nur weil sie ihren Vierbeiner dort mitbringen dürfen ...