Pakett für katzen????Untergewicht???

Pakett für katzen????Untergewicht???

Hallo liebe Foris!

Ich habe ein richtiges Problem!
      Meine Katzen kotzen immer auf den Teppich im Wohnzimmer,wenn ich nicht da bin,ich war auch schon bei einem TA und sie sind total Gesund,er vermutet das sie zu schnell essen oder es aus protest machen ,da ich ja nun wirklich immer so viel arbeite!
      Jedes mal wenn ich nachhause komme haben sie wieder hingekotzt und wenn ich es wegmachen möchte kotzen sie wieder los!Nur das alte ist dann schon fest und lässt sich schwer vom Teppich entfernen und wenn es ab ist sind immer Flecken da,ich hab alles versucht um es zu entfernen ,doch die Flecken bleiben!Nun hab ich mir überlegt den Teppich rauszunehmen und Pakett auszulegen,ich habe aber auch schon gehört das sowas für Kittys nicht gut sein soll und ich kann mir ja auch nicht jeden Monat ein neuen Teppich und mein jetziger Teppich sieht echt übel!Und ich bekommen ihn auch nicht mehr sauber!ich frag mich auch warum sie es nur machen ,wenn ich auf arbeit bin!

Bitte habt ihr Ideen Für mich???

Zu meinem Zweiten Problem es geht um Fipsi!

Sie ist zwei Jahre alt und kastriert ,nun dachte ich das sie durch die die kastration etwas zulegt,nur es passierte nicht und laut TA ist sie total Gesund!Sie wog bei TA ca 2 kg,er hat zwar gesagt das es etwas wenig ist aber nicht schlimm sei!Sie frisst ,aber sehr viel und ich muss aufpassen das die anderen beiden auch etwas abbekommen und sie manschmal auch stoppen,wenn sie Jean oder Lenchenversucht wieder alles wegzufressen!Auch wenn sie soviel isst nimmt sie nicht zu,nun spielt sie auch viel, und erst dachte ich auch das sie durch das spielen nicht zun immt nur als ich sie gestern gewogen habe wog sie nur noch 1,7 kg und sie fühlt sich bei streicheln ziehmlich knochig an,gibt es eine möglichkeit sie etwas dicker zubekommen,beim TA hab ich auch schon einen Termin gemacht um sie noch einmal durchschecken zulassen ,da es mir echt seltsam vorkommt das sie so dünn ist!Beim streicheln hab ich manchmal das gefühl ich streichel nur Knochen und Haut!Hab es auch schon mit Vitamintabletten und Malzpastste versucht!

Lg Engelsmieze
      Solang mein Herz noch schlägt, geh ich meinen Weg,einfach gradeaus und gib niemals auf.
      Solang mein Herz noch schlägt,mein Gefühl mich trägt,bleib ich bis zum Schluss und mach das was ich muss!!!
      Hallo Engelsmieze,
      kann es sein, dass du ihnen das ganze Futter morgens auf einmal gibst? Und vielleicht noch was für später hinstellst?
      Miro kennt z.B. kein Maß und Ziel und hat letztens auch gekotzt, weil er das ganze Futter auf einmal und noch das von Minnie reingeschlungen hat. Dann gibt`s halt wieder getrennt.
      Oder sind vielleicht viele Haare oder etwas anderes z.B. Pflanzenstückchen mit drin?

Zu deiner zweiten Frage,
      auf jeden Fall zum TA und zur Sicherheit gleich eine Kotprobe mitnehmen. Eine Wurmkur wirkt nicht immer gleich komplett, manchmal muss sie wiederholt werden und manche erwischt sie gar nicht.
      Auf jeden Fall muss eine genaue Diagnose her. Der TA kann dich dann auch am besten beraten, wie du sie am besten wieder hochpäppelst. Das Parkett für Katzen schädlich sein soll, hab ich noch nie gehört, aber ganz unempfindlich ist es auch nicht. Aber ich würde mich in erster Linie erst mal um das Kotzen kümmern

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Also unser Kater übergibt sich ab und an mal, liegt bei ihm aber an den Haaren im Bauch. Die Hunde von meinem Bruder machen das auch, wenn sie zuviele Haare geschluckt haben. Wir haben in unserer Wohnung nur Parkett und PVC und Fliesen, also nirgendwo Teppich. Ist für uns ein Vorteil, da unsere Mini ne Angst und Protestpinklerin ist. In unserer alten Wohnung hatten wir Teppich und irgendwann hat es wirklich unangenehm gerochen und Flecken gegeben. Unsere beiden finden das Parkett super, denn darauf kann man richtig schnell rennen und schlittern. In der alten Wohnung war bis auf Küche und Bad alles Teppich. Hier in der Wohnung spielen beide viel mehr, denn es rollt alles viel besser auf dem Parkett.

ZU 2, wenn dein tierarzt nichts finden konnte und gesagt hat sie sei gesund, dann würde ich sie einem anderen Tierarzt vorstellen. Und Malzpaste ist dazu da die Fellknäule etwas zu lösen und unsere haben danach auch viel besseren Stuhlgang. Wäre bei einer untergewichtigen Katze dann vielleicht nicht unbedingt das beste. Kann mich aber auch irren
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway
      Hallo!Also erstmal danke für eure antworten!

Also wie ich breits geschrtieben habe war ich ja mit Fipsi beim TA wegen ihrem untergewicht,er sagt sie sei gesund!Heute war ich bei einen anderen TA dieser nahm ihr etwas blut ab und auch den stuhlgang soll ich morgen nocheinmal mitbringen(morgen bekomme ich die ergebnisse,da es schnell gehen muss)Er sagte das es nicht normal sei das eine Katze zu wenig wiegt!

Zu dem Kotzen:
      Meine Katzen kotzen aus Protest und alle haben sie von mir nochmal (als sie klein waren)eine wurmkur bekommen,also daran kann es mit sicherheit nicht liegen!!Aber ich danke euch
      Solang mein Herz noch schlägt, geh ich meinen Weg,einfach gradeaus und gib niemals auf.
      Solang mein Herz noch schlägt,mein Gefühl mich trägt,bleib ich bis zum Schluss und mach das was ich muss!!!
      Ich hatte das gleiche Problem mit meinem alten Teppichboden, der sah wirklich in allen Zimmern versifft aus - aus dem gleichen Grund wie bei Dir.

Nun habe ich überall Laminat, ein paar wirklich pflegeleichte und kotzerprobte Teppiche hier und da - und meinen Katzen schadet es nicht, jedenfalls kann ich das nicht feststellen. Im Gegenteil haben sie Spaß daran, bei jedem Wetter auch mal "Glitschen über die Eisbahn" zu spielen.

Man kann sich auch mit allem verrückt machen... :D
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Original von CatWoman55

Nun habe ich überall Laminat, ein paar wirklich pflegeleichte und kotzerprobte Teppiche hier und da -

Auf jeden Fall schon mal schön ausgedrückt.. :D :D
      Ich werde mir auch irgendwann Parkett legen, dass lernen sie dann schon, dass man etwas schlittert...

Und die pflegeleichten, :sick:-erprobten Teppiche hab ich schon, lassen sich schön mit Schaum sauberhalten!

LG minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      @minniemaus74:

:D :D :D

Seltsamerweise - bei ca. 75qm Laminat und ein paar läppischen qm Teppich, wo :sick: die Süßen hin? Genau!

Neulich hat Binchen es sogar gebracht, zu diesem Zweck in Warp-Geschwindigkeit in mein Bett zu sausen...

Offenbar gilt bei vielen Katzen das Motto: je weicher der Untergrund, desto angenehmer gekotzt :D :D
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „CatWoman55“ ()

Original von CatWoman55
      Seltsamerweise - bei ca. 75qm Laminat und ein paar läppischen qm Teppich, wo :sick: die Süßen hin?

Na, ganz einfach und natürlich: auf die "Wiese". :lol: :lol: :lol: Ob Katz oder Hund, alle sind sie irgendwie gleich..... ist das nicht nett von ihnen?? :D

Ach ja: von Protest-Kotzen hab ich noch nie gehört.... :think: :think: Sehr merkwürdig. Ich würde die Katzen bei einem anderen TA vorstellen! So sehr kann selbst eine Katze ihren Körper nicht beeinflussen.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Protest-Kotzen kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. Eher Pieseln oder kackern.
      Bei Stress oder Angst kann es passieren - wie Miro nach dem letztem TA-Besuch - aber dann müssten sie ja ständig Angst oder Stress haben... :think:
      Es gibt verschiedene Sorten an Gras, daran kann es auch liegen..an vielem eigentlich. Da würde ich mal ganz genau hinschauen, bevor ich es als Protest-Kotzen abtue...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Minnie*“ ()