ich bin mal was im Internet rumgesurft und dann stoße ich auf so etwas trauriges:
Kaninchenmast-gerade zu Ostern
Jedes Jahr werden ca.21 Millionen (!) Kaninchen verzehrt.

Das führt dazu, dass die armen Kaninchen in Mastanlagen gehalten und werden meistens zu acht in einem kleinen Käfig gehalten werden, also sozusagen übereinander sitzen und sich nicht bewegen können. Der Kot und das Urin der Kaninchen stapelt sich unter den kleinen Käfigen und durch die dadurch erzeugten beißenden Ammoniakgase verätzen die Augen der Kaninchen. Aber darum kümmert sich in den Mastanlagen ja keiner. Aber noch schlimmer ist ja die totale Enge in den Käfigen, wo durch sich die Kaninchen Wirbelsäulenverkrümmungen, gescheuerte Pfoten und tiefe Wunden holen und sich zum Schluss gegenseitig tot beißen. Die Kaninchen werden ebenfalls als Gebärmaschinen missbraucht. Sie gebären einen Wurf nach dem anderen. Und weil die Kaninchenmütter damit überfordert sind, beißen sie aus Verzweiflung ihre Jungen tot.
Die Kaninchen werden nur mit Pellets gefüttert und haben noch nie das Tageslicht gesehen.
Aber dann wird ihrem qualvollem Leben ein Ende gesetzt. Kopfüber an einem Fließband aufgehängt steuern sie auf eine Wasserkule zu, die unter Strom steht. Leider überleben viele kaninchen diese Prozedur.
Ich bin so traurig und wütend zu gleich und würde nie auf die Idee kommen, Hasenfleisch zu essen.

Was sagt ihr dazu?
Lg Lilly
Man kann auch ohne Tiere leben, es lohnt sich nur nicht !