Unmöglich !!!

      Unmöglich !!!

      ich find es einfach unmöglich das dobermänner in filmen sehr oft als böse dargestellt werden !! wir haben einen und das stimmt gar nicht !!!! damit entwickeln mviele menschen die so etwas sehen von grund auf einen hass gegen diese rasse !!! wir sind oft auf der hundewiese und uns ist es schon mal passiert das ein anderer hund unseren angegangen hat und er dann verängstigt hat dann hat diese dame uns beschimpft als hätte unserer schuld sie ist dann weiter gegangen und ihr hund hat widerrum die anderen auch angegangen was hat sie aber zu dem anderen halter dieses hundes gesagt ?! der dobermann da vorne hat meinen hund angegangen und er sei jetzt etwas ängstlich den anderen gegenüber und schnappt jetz leicht muss sich erst wieder beruhigen man sollte dem aus dem weg gehen nicht das er ihren auch noch angreift (ich mag solche menschen nicht und deswegen höre ich immer gerne etwas unauffällig zu )

      HAHA ich HASSE menschen die lügen wie gedruckt !!!!
      ich sehe das phänomen auch immer wieder bei den listenhunden. es können wirklich die liebsten hunde der welt sein und die leute leinen ihre hunde an und wechseln die seite. der "kampfhund" soll aber gut sozialisiert sein. wie soll man dass den machen wenn man nie einen anderen hund näher sieht?

      wenn aber ein kleiner süßer jack russel, yorkshire oder zwegpudel einen anderen hund oder menschen angreift finden das manche menschen noch süß :doh:
      Gruss Dixidorius und Duke
      Hab auch schon zu oft diese Erfahrung gemacht, finde es einfach nur traurig.
      Immer wenn uns ein etwas kleinerer Hund über den Weg lief wurden die direkt auf den Arm genommen, auch als mein Großer noch ein Welpe war....später hat er die Kleinen dann tatsächlich nicht mehr gemocht. Wie denn auch??

      Und jetzt ist es wieder das gleiche, dabei ist unser Hund nun wirklich noch nicht groß. Aber trotzdem....keine Chance zum spielen. Nur mit den ganz großen, da darf er.

      Sehr schade. :cry:


      In Erinnerung an meinen Schatz Ramon. 10.10.1999-01.03.2007
      Ich werde dich nie vergessen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Reese“ ()

      Tja, ich kenne diese das auch nur zu gut.

      Wenn ich mit Aik bei uns vor der Haustür in den Park gehe, habe ich schon erlebt, dass Eltern ihre Kinder ranrufen und einen weiten Bogen um uns machen, kleine Hunde werden auf den Arm genommen, nur um ja nicht dem "großen" Hund als Frühstückchen zu dienen und ähnliches.

      Ich hasse dieses dumme Klischee denken, weil es die Arbeit mit dem Hund nur sehr erschwert.
      Nur wenige Besitzer von kleinen Hunden lassen es wirklich zu, dass die Hunde miteinander spielen können und dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass Aik mit den kleinen Hunden ziemlich liebevoll umgeht und nicht ganz so stürmisch ist, als wenn er mit Hunden seiner Größe spielt.

      LG Andy

      PS: Allen ein frohes Osterfest :tongue:
      Mein Gästebuch freut sich über jeden Besucher und ich würde mich über nette Einträge freuen.
      Original von Richie3351
      Nur wenige Besitzer von kleinen Hunden lassen es wirklich zu, dass die Hunde miteinander spielen können und dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass Aik mit den kleinen Hunden ziemlich liebevoll umgeht und nicht ganz so stürmisch ist, als wenn er mit Hunden seiner Größe spielt.


      Du hast recht! Hier gibt es einige die so denken ich aber nicht! Snoopy spielt mit großen Hunden und alle sind überhaupt nicht stürmisch und nehmen total rücksicht..schon als kleiner Welpe hat er mit den größeren Hunden ein wenig gespielt!

      Und heute macht er es noch und ich finde es sowas von falsch..! Eine Bekannte handhabt das so unmöglich!