Meine Katzen verstehen sich nicht!

Hallo!
      Ich habe seit einem knappen Jahr eine total süße, bunte Katze.
      Jetzt hat aber meine Freundin kleine Katzen bekommen und sie wußte nicht an wen sie die geben sollte. Da hab ich ihr eine abgenommen.
      Wenn meine große Katze meine kleine sieht bekommt sie immer nen ganz dicken Schwanz und faucht. Sie starrt sie auch nur an und wenn Gabi (die kl.) ihr zu nah kommt, batscht sie ihr eine.
      Ich weiß nicht wie ich das hin bekommen könnte. Ich dachte immer, dass es bei Katzen auch so etwas wie Welpenschutz gibt.
      Ich würde mich über antworten sehr freuen...
      Lucie
      Hallo Lucie,
      genau das selbe Problem hatten wir auch. Wir haben eine
      ca. 1 1/2jährige Kätzin, und vor ca. 6 Wochen bekamen wir von einer Kollegin einen kleinen Kater. Zwei Wochen lang nur Gefauche, Watschen, Wettrennen durch die ganze Wohnung. Wir waren drauf und dran den kleinen Kater wieder zurückzugeben.
      Inzwischen schlafen sie ab und zu nebeneinander, putzen einander. Die Wettrennen durch die Wohnung finden noch statt, meist jedoch nur wenn Schila ihre Ruhe haben will, oder Luzifer mit ihr toben möchte.
      Ein Tip, ein zweites Katenklo wäre am Anfang angebracht, kann auch eine kleine Kiste mit Streu sein, unsere gehen inzwischen auf eine Toilette.
      Also hab noch ein wenig Geduld, die beiden werden sich schon noch zusammenraufen, auch wenn es bis dahin nervtötend ist.
      Liebe Grüße Veronika
      P.S. Der Welpenschutz langt halt nur dafür, dass die gr. Katze der Kleinen nichts schlimmeres antut.
      vherper